Sanktionen und Meinungsfreiheit

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sanktionen und Meinungsfreiheit

Beitrag von ascombie »

fugen hat geschrieben: 11 Sep 2026, 22:19 Wie soll man denn sonst auf dein Geschreibsel reagieren…
Nur zwei Dinge aus deinem Text die mehr offenbaren als dir lieb ist.

Aufgrund der Tatsache dass man Helme geliefert hat einen Friedenswunsch ableiten ist schon eine steile These… naja

Und deine Feststellung dass wir bzgl Hindukusch evtl auf einen Nenner kommen könnten, als es begonnen hat hast du es sicherlich auch allen Leuten als das Richtige verkauft, aber bei der Ukraine lehnst Du es direkt ab… was soll ich da auch so Texte wie Wladimir verfassen?!? Für was, wenn Du da deine Position schon bezogen hast und es wird nicht abgewichen.

Also bleibt da nur Polemik ;-)

Also, du scheinst Texte, welche nicht deinem offensichtlich stark prorussischen Weltbild entsprechen, nicht verstehen zu können bzw. nicht verstehen zu wollen. Für dich ist das ein "Geschreibsel"....
Für mich ist deine Antwort dagegen auch ein "Geschreibsel". Schließlich äußerst du m.E. Verschwörungstheorien, indem du mir eine "steile These" hinsichtlich der Helme unterstellst. Das ist eine Unterstellung, da ich über die Helme nirgendwo was geschrieben habe. Schubladendenken? :roll:
Im Übrigen wollte sich die damalige Bundesregierung anfangs nicht in einen möglichen Konflikt mit einer Atommacht hineinziehen lassen. Friedenswunsch wohl eher nicht! Eher vorsichtiges Abtasten.
Auch beim Thema Hindukusch interpretierst du etwas in Texte hinein, welche das gar nicht hergeben....
Wohl erneut Schubladendenken.... ;)
Weitere Antworten werden nicht mehr erfolgen, da zwecklos....
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Die Helme waren bei angro, das ist mein Fehler.

Is klar, abtasten… habe von Beginn an gesagt, dass es so kommt und die werden es bis zum äußersten unterstützen.
Das ist so ziemlich jedesmal die Taktik wenn es gen Osten geht, das akzeptieren die Russen komischerweise.

Ich sag es mal mit den Worten von Nuland duck the Eu ;-)
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Und jetzt, wo das Wochenende vorbei ist, haben wir wieder strahlend blauen Himmel, - find ich gemein!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Tja, das ist die letzte Version der Sanktionen, gewöhn dich dran ;)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Quatsch mit Soße. Das muss man sich verdienen. Also wir hatten zwei herrliche Wochenendtage mit viel Sonnenschein. Ricjtig schön und sauangenehm.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Also hier war es auch kaum zum Aushalten ;) Die Gegensanktionen schlagen voll durch. Nicht mal Kaviarhäppchen gab es dieses Mal...

Bild

Bild

Bild
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Kaviarhäppchen???
Wie sagte meine Mutter immer? Vornehm geht die Welt zugrunde....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Sie hatte noch nie so recht ...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben: 14 Sep 2026, 12:44Wie sagte meine Mutter immer? Vornehm geht die Welt zugrunde....
Ja wer kennt den nicht ... ;)
Hier in Gera wurde gerne (aber IMHO unberechtigt) noch ein "mit" davor gesetzt, also "mit Vornehm geht die Welt zugrunde" ... ;)
Mein ehemaliger Chef und auch Bürgermeister von Gera hieß Vornehm. Jung, frisch, den Laden entstaubt, Reformen angestoßen, hat auch mal was gewagt und das war den Gerschen dann leider wohl doch zu forsch ... :roll: Ich fand ihn gut!

Und weil gerade erst hier wieder so ein ewig Gestriger von "Westeuropäern ... " schreibt ..., Vornehm war ein gute Wessi, der wirklich was verändern wollte, der Ahnung hatte! Ich, nie ein Jammerossi, war nie arbeitslos, immer gearbeitet, hatte immer mein Auskommen und inzwischen (wie schon mal gesagt) mein Schäfchen im Trockenen. Aber diese Ost-West Unterscheidung geht mit gehörig auf die Nerven, vor allem in dem Kontext, wie es ein ascombie hier verwendet. Aber vlt. hat er sich ja bei Küppersbusch bedient, der gerade eine ziemlich miese FAZ- Linken-Action ablässt: https://youtu.be/a8GKOvAvn5E?si=HEpGH6YKIZP1DswP

Wir erinnern uns mal, Merkel war Ossi und war immer gegen den UA Beitritt zur Nato, mit all seinen Konsequenzen --> @AnGro. Btw nicht nur Sie, ein Großteil derer, die wirklich Ahnung haben, die das mal gelernt und anfänglich vlt. sogar auch initiiert hatten, wussten, dass genau das Ärger gibt. Sie hatte auch gesagt, Merz kann es nicht ... Merz, Wessi und wie man sieht, er kann es wirklich nicht, Spahn, Wessi, muss man dazu noch was sagen?! Der Grünenpolitiker, der als Berater der Regierung für Verteidigung jetzt zu Hensold geht ...

Apropos Merz, auch wenn es sich im Prinzip verbietet diesen Menschen zu zitieren, mit "Aggressivität beginnt schon beim Wording" hat er wohl (unbewusst) absolut Recht, von wegen Kremlautokrat, wie hier von ascombie geschrieben ... :roll:
Merz, Wessi, spricht aber auch von "Verlängeriung des Krieges" .... Klar, um dem Russen zu schaden ... Wenn du dir aber die Auftragsbücher von u.a. Hensold und Rheinmetall anschaust, ist diese Verlängerung nicht ganz uneigennützig... ukrainisches Leben, egal, ob Männer, oder Frauen, ... .aha, wieder Mal der wohlgelobte Westeuropäer ...

Ich habe mal alles in einen Post gepackt und einfach drauf los geschrieben, AnGro любит ... ;)

-ah-
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Axel Henrich hat geschrieben: 14 Sep 2026, 22:15 AnGro любит ... ;)
Ja, was soll ich sagen. Hab etwas gebraucht, den Gedanken zu folgen. Der Thread hat sich ja recht wild in alle Richtungen entwickelt, ist zum Teil auch emotional und persönlich geworden.

Wir sind immerhin dahin gekommen, "Sicherheitinteressen" als Primärziel zu identifizieren. Nur ist das leider ziemlich unspezifisch. Es scheint ja auch um die Eroberung von Gebieten zu gehen; immerhin wurden kurz vor dem Einmarsch im Februar 2022 das Luhansker und das Donetsker Gebiet als unabhängig anerkannt und dann im September auch per Verfassungsänderung zusammen mit zwei weiteren Gebieten annektiert. Die Räumung dieser Gebiete durch die Ukraine wird ja als Voraussetzung für Friedensverhandlungen immer wieder genannt.

Also nochmal, welche Sicherheitsinteressen und wie sind diese gewahrt/erreicht, wenn was konkret in diesem Krieg erreicht ist?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“