EU KMU Förderprojekt in Petrozavodsk / Materialien gesucht

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Antworten

Ich bin Unternehmer / Vertreter eines Unternehmens und habe bereits mit russischen Klein- und Mittelbetrieben zusammengearbeitet. Meine Erfahrungen sind eher :

Positiv
7
100%
Negativ
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Anonymous

EU KMU Förderprojekt in Petrozavodsk / Materialien gesucht

Beitrag von Anonymous »

Ich leite zur Zeit ein Projekt zur Foerderung von Klein- und Mittelbetrieben in Karelien, Schwerpunkte u.a. der Einsatz von IT und Marketing, ausserdem "Transbordercrossing Business", dabei insbesondere die Wahrnehmung von russischen Firmen auf auslaendischen Maerkten seitens auslaendischer Firmen (Selbstpraesenation, business behaviour, Termin- und Qualitaetstreue usw. usf). Ich wuerde mich freuen, wenn ich von Ihnen Hinweise auf Materialien (WEB, Print, Verbandsmitteilungen usw. usf.) fuer den Bereich "Interkulturelle Aspekte beim Business in Klein- und
Mittelbetrieben aus Russland" bekommen koennte, die gesammelte Liste wird hier natuerlich veroeffentlicht, danke im Vorab

Werner Willeke
team leader
Projekt "e-Karelia"
c/o Petrozavodsk State University, room 264
33 Lenin Avenue
Petrozavodsk / Karelia
Russian Federation
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Norbert »

Meine Erfahrung ist: Russische Mittelständler - wenn es sie denn gibt - haben manchmal sogar ganz ansprechende Webseiten. ABER: Immer nur statisch, auf Mails wird nur selten reagiert, die Webseiten werden nicht gepflegt, Webshops werden kaum eingesetzt.
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“