Wie kommt man am besten von Magadan nach Alaska!?

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von harald63 »

Deine Ausreise muss aber ordentlich von den Russen vermerkt werden. Sonst bekommst Du bei deinem nächsten Visaantrag Probleme. Und wie die Amis auf Leute reagieren, die über's Eis kommen, ohne nachweisen zu können, woher sie kommen....
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: beringstrasse

Beitrag von Norbert »

manuel hat geschrieben:Ich will aus Russland ausreisen, da muss sich doch der zoll von USA (Alaska) gedanken machen übers illiegale einreisen und nicht der Russische ? Denk ich jedenfalls???
Aber man kann doch nicht nur illegal einreisen, sondern auch illegal ausreisen. Du kannst 3 Kilo Kavier bei Dir haben (das interessiert den russischen Zoll schon!), Du kannst in Russland ein Verbrechen begangen haben (das will der Grenzschutz wissen), ...
m1009

Re: beringstrasse

Beitrag von m1009 »

manuel hat geschrieben:Ich will aus Russland ausreisen, da muss sich doch der zoll von USA (Alaska) gedanken machen übers illiegale einreisen und nicht der Russische ? Denk ich jedenfalls???
ehmmmm, meinst du, der russische zoll macht aus spass die stempel in den pass..... ??

ausreisen getht nur ueber offizielle grenzuebergaenge, das sollte wohl jedem klar sein...
m1009

Re: Beringstrasse

Beitrag von m1009 »

manuel hat geschrieben:Hallo wollte mal Fragen ob es möglich ist mit einem Geländewagen im Winter über die Beringstrasse zufahren. Ist das Eis dick genug?
das groessere problem wird sein, wie kommst du bis da hinn....)))
manuel

magadan - Alaska

Beitrag von manuel »

Und wie sieht es mit der Verschiffung von fahrzeugen aus, oder kann man per flugzeug sein auto transpotieren lassen von magadan
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: magadan - Alaska

Beitrag von Norbert »

manuel hat geschrieben:Und wie sieht es mit der Verschiffung von fahrzeugen aus, oder kann man per flugzeug sein auto transpotieren lassen von magadan
Der von mir schon mehrfach erwähnte mdr-Journalist Thomas Junker hat letztes Jahr eine Reise nach Magadan gemacht, per Auto. Von dort aus hat er das Auto nach Wladiwostok verschiffen lassen, dann weiter nach Deutschland. War sicher nicht billig, aber er kann Dir bestimmt per Mail erzählen, wie es funktionierte. Im Moment ist er jedoch in Chile und wird erst in einigen Wochen auf Mails reagieren. Seine Adresse kannst Du in Google finden, er hat eine Webseite.
egn
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jan 2007, 11:35

Beitrag von egn »

Also das mit der Überquerung der Beringstraße mit dem Geländewagen würde ich ganz schnell wieder vergessen.

Erstmal hast Du schon mal das Problem überhaupt an die Stelle zu kommen wo die Beringstraße am schmalsten ist.

Dann kann man selbst mit einem Geländewagen nicht so leicht über das Eis fahren da die Eisfläche in der Regel nicht absolut glatt ist sondern sich häufig durch den Druck so verformt dass unüberwindliche Hindernisse entstehen. Von den möglicherweise vorhandenen Eisspalten gar nicht zu reden.

http://goliath.mail2web.com/Video/BBC_InsideOut.asp

Und falls man doch Alaska erreichen sollte dann geht es dort nicht mehr weiter. Es gibt keinerlei Straßenverbindung zwischen Nome und dem östlichen Alaska. Im Winter gibt es allenfalls einen Pfad für Hundeschlitten (Iditarod) und selbst der ist nur für hart gesottene.

Die einzige Möglichkeit mit einem Fahrzeug aus dem Osten von Sibirien weg zu kommen ist meines Wissens der Seeweg von Vladiwostok nach Japan oder Korea. Es werden hier eine große Anzahl von PKWs nach Russland importiert die dann die 10.000 km nach Moskau überführt werden. Von Japan oder Korea muss man dann weiter sehen.

Gruß,
Emil
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“