Suche Vollzeit Nanny

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
moskauconny

Suche Vollzeit Nanny

Beitrag von moskauconny »

Meine Freundin ( Russin) sucht eine Vollzeitnanny. Sie soll von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr arbeiten. Ausnahmsweise auch hin und wieder das Wochenende. Auserdem soll sie 2 mal die Woche die Wohnung putzen ( wo meine Freundin auf das Kind aufpasst. ) Sie bezahlt 125.00Rubel in der Stunde. Sie spricht russisch perfekt englisch und ein wenig deutsch. Ihr Sohn ist 13 Monate alt und sie bekommt in 6 Monaten ihr zweites Kind. die Wohnung hat 160 qm.
Waere schoen wenn jemand helfen koennte.
Danke Euch im vorraus
moskauconny

Ich helfe nur

Beitrag von moskauconny »

Ich will meiner Freundin nur helfen. Da sie wenig deutsch spricht, kann sie selber hier nicht schreiben. Und warum soll man mehr bezahlen wenn man auch um dieses Geld eine Putzfrau bekommt. Ihr wuerdet auch nicht sagen . KOMM ich bezahle dir mehr als du willst
RSRVMO
Grünschnabel

Beitrag von RSRVMO »

Bin ich im falschen Film?
125 Rubel die Stunde ……Kopfschuettel
Soll doch deine Freundin selber putzen fuer das Geld

gruss
Roland
fremantle

Beitrag von fremantle »

Man soll dann wahrscheinlich dem Kind auch noch gutes Deutsch beibringen, damit man sich später damit schmücken kann, eine deutsche Nanny gehabt zu haben? - Für nen Hungerlohn Babysitten und noch dazu kostenloser Sprachunterricht? Alles Klar. Meine Schwester hat in Ihrer Schulzeit mehr zum Babysitten bekommen.

Wenn man in einer 160qm-Wohnung leben kann, sollte man wissen, was einem die Betreuung des Kindes wert ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

RSRVMO hat geschrieben:Bin ich im falschen Film? 125 Rubel die Stunde ……Kopfschuettel
Also 125 Rubel x 40 Stunden x 4 Wochen sind 20.000 Rubel, oder? Ich denke, dies ist für Arbeit ohne Qualifizierung in einer warmen Wohnung auch in Moskau ein guter Lohn!

Eine Kioskverkäuferin friert sich in 24-Stunden-Schichten in ihrer Metallbude die Füße ab und verdient definitiv weniger!

Klar klingt 125 Rubel wenig, aber es sind immerhin 3,50 Euro. Deutsche Freunde von mir haben als Babysitter 3,00 Euro bekommen - in Deutschland!
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Seit wann aber putzt die Nanny noch die Wohnung, wo sie arbeitet? :shock:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

7punkt hat geschrieben:Seit wann aber putzt die Nanny noch die Wohnung, wo sie arbeitet? :shock:
Wollte ein Kollege von mir auch so. Er hat übrigens für 5 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche - jedoch mit relativ freier Zeiteinteilung - 6000 Rubel pro Monat gezahlt (in Novosibirsk). Auf die Anzeigen kamen jeweils 20 Anrufe!

(Allerdings musste er ständig neue schalten - weil nur kurzfristig suchende Studentinnen bereit waren, für diese Summe zu arbeiten.)

Conny, am Besten ihr sucht mal über eine Webseite wie jobs.ru - aber prüft die Leute genau (Passkopie geben lassen!), damit die Haushälterin dann nicht irgendwann mal mitsamt Wohnungseinrichtung verschwindet.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Nur ein Beispiel: meine Bekannten (Moskau) hatten eine Putzfrau. Sie arbeitete 1 mal die Woche, raeumte auf und buegelte Hemden etc. Dafuer zahlten die ihr 700 Rubel pro Besuch (2-3 Stunden). Eine zuverlaessige Frau, die man dennen auch jemand empfohlen hat. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass es Regel ist, aber so zum Vergleich.
Oder bei mir im Buero: wir haben hier grosse Fenster und keiner hat Bock die zu putzen. Unsere Putzfrauen muessen es aber auch net tun, aber fuer 300 Rubel/ Fenster geht es auch ganz gut :wink:

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
achim

Beitrag von achim »

7punkt hat geschrieben:Dafuer zahlten die ihr 700 Rubel pro Besuch (2-3 Stunden).
Ich denke das dies dem realistischen Marktwert derzeit in Moskau entspricht.

Unter 200 Rub./h dürfte es schwierig werden eine zuverlässige Person auf dauer zu bekommen.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Man kann stundenweise Arbeit nicht mit einem Vollzeitjob vergleichen. Wenn ich einen Einzelauftrag annehme habe ich auch einen viel höheren Stundensatz als bei meinem festen Arbeitgeber. Logisch, denn wenn ich eine Stunde irgendwo arbeite, habe ich dennoch den selben Arbeitsweg wie bei 4 Stunden. Ich habe keine Absicherung, keinen Urlaub, ...

Daher: 125 Rubel pro Stunde sind wenig, klar. Aber 20.000 Rubel pro Monat sind viel (für unqualifizierte Arbeit an einem angenehmen Ort).

Die Frage ist, ob der Vollzeit-Nanny und -Putzfrau Urlaub und Krankengeld gegönnt werden. Ein "Stundenlohn" spricht dagegen, aber das wäre ja Verhandlungssache.
Eure Männer verdienen tausende Euros im Monat und Ihr wollt nur 4 $/h für ne Nanny ausgeben.
Gut, ich verdiene keine tausenden Euros, liege aber über Durchschnitt. Deswegen schaue ich dennoch, dass ich - sagen wir mal - beim Friseur marktübliche Preise zahle. Ich sage doch dort auch nicht: "Ach, ich verdiene so gut, ich zahle Ihnen 1000 statt 600 Rubel!" Warum sollte ich weit mehr zahlen als nötig. Und 20.000 im Monat ist schon überdurchschnittlich, oder?
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“