Nach RU aufs Handy telefonieren

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
Antworten
Bephep

Nach RU aufs Handy telefonieren

Beitrag von Bephep »

Vielleicht der falsche Tread aber die Frage ist von hier nach RU mit Handy auf ein Handy telefonieren.
Bei Real gibt es Karten fuer Blau Worldt damit kann man nach RU fuer 8 cent telefonieren.
Hat jemand Erfahrung mit Blau World. Call by call geht bei mir nicht ich bin bei Arcor.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Werner, in der Wissensrubrik findet man einige Möglichkeiten.
Meine Variante, die ich Favorisiere ist http://www.rebtel.com
Nachdem Du Dich eingelogt hast und per Kreditkarte oder paypal 5-10 EUR als Guthaben überwiesen hast, kannst Du Dir im Profil mehrere Nummern einrichten die Du anrufen möchtest. Zu jeder Nummer erhälst Du dann eine deutsche Festnetznummer.
Diese kannst Du dann vom registrierten Gerät (also bei mir zB das Handy) zum Ortstarif (in meinem Fall kostenlos) anrufen. Für das Gespräch nach Russland zahlst Du 5 US-cent, also rund 0,04 Eur, sowohl zum Festnetz als auch zum Handy. Pro Woche fällt eine Nutzungsgebühr von einem Dollar an, aber nur in Wochen, in denen Du der Service auch nutzt. Wenn Du nicht anrufst, zahlst Du in der Woche auch nicht.
Meistens (zu 90%) ist die Verbindung gut. Manchmal, wenn das Netz sehr voll ist, muss man vielleicht nochmal auflegen und neu wählen.

Wenn Dein Gesprächspartner auch angemeldet ist und nicht in Russland, sondern zB den USA, Polen oder Holland etc. lebt, kannst Du darüber sogar kostenlos vom Handy zum Handy telefonieren (per Call-back-Verfahren).
Bephep

Beitrag von Bephep »

Hallo fremantle
Danke fuer die Information ich habe sie schon im Forum gelesen.
Mit Blau World erscheint mir einfacher.
Und dabei faellt keine Nutzungsgebuehr an,allerdings 0.15 cent pro Gespraech an Gebuehr.Und fuer meine Besucher aus RU ist das auch einfacher.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Wenn man aber viel und über einen längeren Zeitraum nach Russland telefoniert, dann ist Rebtel günstiger. Und nicht kompliziert, wenn man es nur einmal eingeerichtet hat. Du musst ja nicht jedesmal neu einstellen, sondern nur die "Deutsche Durchwahl" einmal im Handy speichern.

Ich telefoniere mit meiner Freundin über Rebtel seit einem halben Jahr täglich. Da fällt der 1 USD pro Woche (zur Zeit 0,74 EUR) als Grundgebühr nicht weiter ins Gewicht. Würde ich über die Telekom telefonieren wär es weit teurer. Wenn ich herkömmliches CallByCall nutzte, nimmt es sich nicht viel - abgesehen davon, dass ich dabei noch mobil bin...

Aber mal ein Rechenexempel:
Bei BlauWorld kostet die Minute also 0,15 EUR, keine GG.
Bei Rebtel kostet die Minute 0,05 USD=0,037 EUR plus 1 USD=0,74 EUR pro Woche

Also bei 10 Minuten pro Woche: Blauworld: 1,50 EUR - Rebtel 1,11 EUR
Also bei 30 Minuten pro Woche: Blauworld: 4,50 EUR - Rebtel 1,85 EUR

(Keine Sorge ich bekomme keine Prozente oder sowas, ich bin nur selbst echt zufriedenmit dem Produkt :wink: )
Bephep

Beitrag von Bephep »

Hallo fremantle

Bei Blau Worldt kosten die Minute 8 cent plus einmal pro Gespraech 15 cent.
Wenn man einmal pro Woche 10 Minuten telefoniert dann kostet es 80 plus 15 cent also 95 cent.
Mein Problem zur Zeit ist einfach das zwei Leute umgezogen sind und zur Zeit nicht per Festnetz erreichbar sind.Das wird sich aendern aber wann ??
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ach so, das hatte ich also falsch verstanden.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“