Kreditkarten

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13760
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Kreditkarten

Beitrag von Norbert »

http://www.welt.de/finanzen/article1571 ... teuer.html

Interessante Übersicht zu den vielen kostenlosen Kreditkarten. Die DKB, bei der ja hier einige im Forum sind, kommt aber ganz gut weg.

(Artikel bezieht sich auf die kostenlosen Kreditkarten mit kostenlosen Abhebungen weltweit - leider werden Abhebungen mit gewöhnlichen EC-Karten nicht berücksichtigt. Obwohl es heißt, diese wären sowieso günstiger. Mich betrifft das alles sowieso nicht, da es die kostenlosen Karten nur für Deutsche mit deutschem Wohnsitz gibt.)
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarten

Beitrag von manuchka »

Norbert_ hat geschrieben:Mich betrifft das alles sowieso nicht, da es die kostenlosen Karten nur für Deutsche mit deutschem Wohnsitz gibt.

und ein geregeltes Einkommen in DE sollte man auch haben.
Du erntest, was du säst.
papasha

Re: Kreditkarten

Beitrag von papasha »

viele kostenlose kreditkarten sind keine richtigen kreditkarten, sondern debit-cards, funzen also wie ganz normale ec-karten (steht meist erst im kleingedruckten). und das ist ja nicht sinn einer kreditkarte. die 20-30euro/jahr für eine richtige kreditkarte sollte man sich schon ans bein binden.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Kreditkarten

Beitrag von Marco »

papasha hat geschrieben:viele kostenlose kreditkarten sind keine richtigen kreditkarten, sondern debit-cards, funzen also wie ganz normale ec-karten (steht meist erst im kleingedruckten). und das ist ja nicht sinn einer kreditkarte. die 20-30euro/jahr für eine richtige kreditkarte sollte man sich schon ans bein binden.
Bei der DKB bekommst du eine richtige kostenlose Kreditkarte und alle deine Bargeldverfügungen und anderen Verfügungen werden somit auch erst am 22. abgerechnet und am 23.eingezogen.
papasha

Re: Kreditkarten

Beitrag von papasha »

ja red ich kein deutsch? dass was du beschreibst ist eben ne debitcard und keine kreditkarte.

kreditkarte kommt von kredit:heute kaufen,30tage später bezahlen. bei ner debitcard ist es eben nicht so!heute kaufen,morgen bezahlen.

richtige kreditkarten kosten IMMER(von einem ersten gratisjahr mal abgesehen)! entweder jahresbeitrag oder dank höherer kontoführungsgebühren. auch bei der dkb ist es so. dort bekommst ne kostenlose visa-debitcard,die deine ec-karte ersetzt. sie hat aber keine kreditfunktion.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Kreditkarten

Beitrag von Marco »

papasha hat geschrieben:ja red ich kein deutsch? dass was du beschreibst ist eben ne debitcard und keine kreditkarte.
Du redest kein Deutsch. ;)
Nein, das ist eine Kreditkarte. Alle Posten eines Monats werden am 22. abgerechnet, d.h. wenn ich am 23. Geld abhebe oder etwas damit bezahle,wird es erst am 22. des folgenden Monats abgerechnet. Und das ist kein Kredit????? Was anderes habe ich oben auch nicht gesagt. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, alle Verfügungen eines Monats....


papasha hat geschrieben: kreditkarte kommt von kredit:heute kaufen,30tage später bezahlen. bei ner debitcard ist es eben nicht so!heute kaufen,morgen bezahlen.
Da sind wir einer Meinung
papasha hat geschrieben: richtige kreditkarten kosten IMMER(von einem ersten gratisjahr mal abgesehen)!
Nein, siehe VISA Card beim DKB Cash Konto oder die kostenlose Mastercard der Karstadt Quelle Bank.
papasha hat geschrieben: entweder jahresbeitrag oder dank höherer kontoführungsgebühren. auch bei der dkb ist es so. dort bekommst ne kostenlose visa-debitcard,die deine ec-karte ersetzt. sie hat aber keine kreditfunktion.
Woher weißt du das so genau?? Hast du ein DKB Konto?? Ich habe zufällig eins. Das einzige was das die DKB Visa von RICHTIGEN Kreditkarten unterscheidet, ist, dass du eine Abrechnung nicht abstottern kannst bzw. nur indirekt indem du deinen Kontokorrent ausreizt.
Die Mastercard der Karstadt Quelle Bank hat dagegen alles was eine RICHTIGE Kreditkarte ausmacht.
papasha

Re: Kreditkarten

Beitrag von papasha »

Wann und welche Zahlungen werden von der DKB-VISA-Card abgebucht?
Generell werden alle Verfügungen, die Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card vornehmen Ihrer DKB-VISA-Card belastet. Die Belastung erfolgt sofort oder 1-2 Tage zeitversetzt.


thema beendet.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Kreditkarten

Beitrag von Marco »

Zeig mir bitte mal die Kreditkarte, wo die Kreditkarte selber nicht innerhalb von 1-2 Tagen belastet wird. DIe Banken wollen ja schließlich auch wissen,wann das Kreditkartenlimit erreicht ist. Nichts anderes sagt dein zitiertes Statement
Du verwechselst hier das Konto der Kreditkarte selber mit dem dazugehörigen Girokonto der DKB, das erst nach der ABrechnung am 23 belastet wird.
Um es noch mal zu verdeutlichen, da du mich ja anscheinend für dumm hältst:
Das DKB Cash Konto besteht aus zwei Konten. Du hast ein Girokonto, das für Gehalt, lfd. Zahlungen etc. genutzt wird. Daneben hast du ein Konto für eine Kreditkarte (welches du bei jeder Kreditkarte hast egal ob mit Gebühr oder ohne, denn irgendwo muss eine Bank ja deine Kreditkartenumsätze führen), welches jeweils am 22. abgerechnet wird und der entsprechende Betrag am 23. vom Girokonto eingezogen wird
Und für Umsätze auf dem Kreditkartenkonto musst du keine Zinsen bis zur Abrechnung zahlen, wie bei einer normalen Kreditkarte.
Wann ist die Abrechnung der DKB-VISA-Card? Wann erfolgt die Abbuchung von meinem Internet-Konto?
Die Abrechnung der Umsätze Ihrer DKB-VISA-Card erfolgt zum 22. des Monats. Das bedeutet, sofern Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, wird der Betrag von Ihrem Internet-Konto eingezogen. (keine Rückzahlung in Raten möglich)

Es wundert mich, dass jemand der die DKB nicht kennt meint alles besser wissen zu müssen als jemand der ein Konto dort hat

Thema beendet
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“