Geld abheben am Automaten

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von Simone »

Deine Frage, Anonymous; aufzugreifen:
Raiffeisenbank Russland und deutsche Raiba/VoBa haben keine Verbindung zueinander. Keine kostenlose Abhebung möglich!
Das trifft ebenso auf Commerzbank, Hypo/Unicredito + IMB sowie Deutsche Bank zu. Die russische Banken unter den gleichen Namen oder in Eigentümerschaft sind nicht im Verbund tätig - kine kostenlose Abhebung möglich!

Selbst bei CITI sehe ich das Thema Gebührenfreiheit als sehr fraglich an. Kostenlose Bargeldabhebung ja, aber zu welchen Kurs.
Das Thema wurde bereits zu Fragen des Geldtransfers NACH Deutschland ausgeleuchet, http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f ... ank#p53865.
achim

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von achim »

Es gibt eine Möglichkeit des kostenlosen bargeldabhebens in Moskau.
Bei der "Deutschen Kreditbank AG" http://www.dkb.de sind Auslandsabhebungen kostenfrei.

Falls jemand auf Grund meines Tipps darüber nachdenkt, ein Konto dort zu eröffnen - bitte eine pn an mich.
Die Kaffeemaschine muss man ja nicht unbedingt dort vergammeln lassen. :D
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von Norbert »

Traxx hat geschrieben:Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich oftmals nur 3000 Rubel auf einmal bekomme. ...
3.000? Das sind ja nicht einmal 100 Euro. Also normalerweise geben Automaten im Moment 10.000 Rubel, seltener trifft man noch Automaten mit nur 6.000 Rubel. Suche ein wenig, vielleicht findest Du auch einen mit mehr. Früher stand im Telegrafenamt auf der Tverskaja (http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=45&t=6570, links hinter dem Kiosk) ein Automat, der 40.000 gab. Den gibt es nicht mehr, aber immer noch zwei oder drei Automaten an einer Stelle - 10.000 oder 15.000 sollten hier gehen!
Falls jemand auf Grund meines Tipps darüber nachdenkt, ein Konto dort zu eröffnen ...
Würde gern, aber die verlangen, dass der Hauptwohnsitz in Deutschland liegt. Nervig.
Traxx

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von Traxx »

Na das klingt doch schon mal besser. 40000 bräuchten es ja gar nicht sein. 15000 wäre schon mal nicht schlecht. Danke
Wenn noch jemand sicher was weiß, darf er sich gerne melden :)
lutzrutner

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von lutzrutner »

habe in der provinz (permsk. Obl.) nie Probleme gehabt bei Geldabholungen per Visa-Card (5000 rubl.) Akkurate Abrechnungen in Deutschland. Commerzbank.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geld abheben am Automaten

Beitrag von Saboteur »

@ Lutz: Die Antworten auf Threads die uralt sind machen nicht soooo viel Sinn.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“