Freizeit

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
bume

Freizeit

Beitrag von bume »

Hallo allen!

Ich würde gerne wissen, wie Sie die freie Zeit in Moskau verbringen? Welche nette Cafes sind Ihnen bekannt? Und so weiter.. )

Früher habe ich mich mehr für die moderne und große Diskotheken interessiert. Jetzt gefallen mir besser kleine Clubs, in denen die Bands spielen und etwas interessantes immer passiert (Filme laufen, die Fotos gezeigt werden). Zum Beispiel Bilingua. Das finde total sympatisch. Die Atmosphäre ist gut. Es gibt aber eine kommische Regel dort. Wenn man einen Grüntee trinkt, kann man die Teekanne noch mal mit dem Wasser fühlen lassen. Mit dem schwarzen Tee geht es aber nicht. :D Zum Essen habe ich dort noch nichts bestellt, deswegen kann die Küche nicht beurteilen. Ich esse lieber im Cafe Japoschka. Wareniki mit Kartofeln für 29 Rubel haben mich in sich verlibt gemacht. :) Die Preise für die russische Gerichte sind also super-günstig. Für die japanische soll man aber viel mehr bezahlen. Die Atmosphäre ist nett. Das Cafe befindet sich hier:

м.Пушкинская, Тверская
ул. Тверская, 20/1
Тел: (495) 650-58-92
Часы работы:
Круглосуточно
24 часа!!!
Бесплатный Wi-Fi

So, vielleicht öffnen Sie jetze ihre Geheimnise, wo Sie die freie Zeit verbringen? :)

P.S. Ich habe vergessen über den Klub "22" oder "Pil" schreiben, der sich in Arbat befindet. Aber ich denke, dass den russischen Underground nicht alle hier kennen lernen möchten. oder? :lol:
pravda

Re: Freizeit

Beitrag von pravda »

hmm
Sorry Babuschka - netter kleiner Club, kommt öfter Retro
Propaganda- auch ein netter kleiner Club, viele Touristen
Tetro - After Hour Club/ Nachtclub, hat meistens erst ab 5 auf, ist aber nicht schlecht
Zone - im Gefängnisstil aufgebaute große Diskothek. Hat mir persönlich aber nicht so gefallen.
Club Rai - ziemlich angesagter großer Club aber teuer und man kommt schwer rein
Fabrik - mittelgroßer Club, Preise ok
1171 - auch ein eher kleinerer Club aber nette Atmosphäre
Borgousie - DJ Cafe, coole Musik
Etasch - eine Kette, auch recht nett...
Ich könnte jetzt so weiter machen aber einen echten Favoriten habe ich bisher noch nicht gefunden. Nichts was mir total zusagt oder was total der Flop war...
Ich mag aber eher Cafes/Bars, bei denen ein DJ auflegt. Sprich eine Mischung aus Diskothek und Pub.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Gibt es den Kitaiski Letchik (nahe Kitai Gorod) noch? Den fand ich immer toll!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich mochte früher das Cafe "Prime" im Kamergerskij pereulok. Inzwischen hat die kleine "Prime"-Kette der Novikov gekauft, dem Ganzen seinen Stempel aufgedrückt und es in "Prime Star" umbenannt (weil seine Fresskette "5 Svjozd" heißt) - und mir gefällt es jetzt nicht mehr so wie früher. Sonst kenne ich keine Cafes o.ä. hier in Moskau, wo ich mich rundum wohlfühle, aber ich bin auch kein so großer "Ausgänger".
Du erntest, was du säst.
bume

Beitrag von bume »

Es gibt noch ein indisches Cafe/Restaurant mit dem Namen Djaganat. Die Preise sind ok. Die Atmosphaere ist super nett. Immer spiellt leise Relax-Musik. Man kann die richtige Waren aus Indien kaufen. Die Adresse: Kuznetski Most 11. Bisschen weiter befindet sich ein netter Laden auch mit indisch-buddhistischen Mativen. Viel Spass )
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Das täte ich ja mal probieren. Bume, danke für deine Tipps, mehr davon.
Du erntest, was du säst.
bume

Beitrag von bume »

pravda, wenn du sowas (Cafes/Bars, bei denen ein DJ auflegt) magst, kann ich dir empfehlen, das Cafe "Na lestnitse" zu besuchen. Ein Dj fängt gegen 21 Uhr an, seine Arbeit auszuführen. :) Ein super-Trick dieses Cafes besteht darin, dass jeder Donnerstag um 20 oder 21 Uhr die kostenlose Degustationen von neuen Gerichten stattfinden. Du sitzt, sprichst mit den Freunden, dann kommt der Kellner und bringt einfach jedem einen Teller mit dem Gericht und einen Stift mit dem Blatt Papier, auf dem man eine Note schreiben soll. Ob es nicht nett und lustig ist? )) Die Adresse: 2-й Смоленский пер. 1/4

Heute habe ich für mich noch ein nettes Cafe entdeckt. Es heist "Konditerskaja" :) Es gibt dort ungefähr 10-12 kleine runde Tische. Die Preise sind ok. Zum Beispiel.. 25 Rubel für eine "Watruschka s tworogom" oder 35 für einen "Pirojok s vishnei". Finde gut. Sie? :roll: Die Adresse: Bolshaja Lubjanka 5

So, viel Spaß ))

P.S. Über Kitaiski Letchik kenne ich nichts.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

bume hat geschrieben:P.S. Über Kitaiski Letchik kenne ich nichts.
Heißt oder hieß vollständig Китайский лётчик Джао-Да.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Du erntest, was du säst.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Cool, unter "Personal" steht auch immer noch die Klubkatze. Die gab es 2002/2003 schon.

Insofern: Auch ein toller Laden, unbedingt zu empfehlen. Und direkt um die Ecke ist das Люди как люди, winzig, aber leckere Milch-Cocktails mit frischen Früchten!
Antworten

Zurück zu „#Moskau“