VIP-Flughafenservice

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

VIP-Flughafenservice

Beitrag von Nikolaus »

Bin vor kurzem mit GermanWings zum ersten Mal von Stuttgart nach Moskau geflogen. Checkin mit Warteschlange von vielleicht 50 Personen. Sicherheitskontrolle geradezu penetrant rueckversichernd, beanstandete Dinge, mit denen wir staendig von vielen deutschen und russischen Flughaefen geflogen sind.
Der Punkt aufs i war freilich beim checkin, als eine "besonders wichtige Person" mit 20 Koffern vor die ganze Schlange eingereiht wurde. Das hat alle, die dort schon eine dreiviertel Stunde gewartet haben, richtig gefreut.
Ist das eine Stuttgarter Besonderheit? Ich dachte bisher, sowohl in Russland als auch Deutschland gaebe es da spezielle VIP-Bereiche!?
Unsere Firma hat in Moskau den VIP-Flughafenservice oefter fuer "statusbewusste" russische Kunden organisiert, kostet ja nur einen Apfel und ein Ei. Aber die flogen wohl immer mit LH, und es gab eigentlich stets eine sorgfaeltige Abschirmung von den "weniger wichtigen" Passagieren.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: VIP-Flughafenservice

Beitrag von bella_b33 »

ich fliege auch, wenn ich es irgendwie hinbekomme Lufthansa(oder andere Star Alliance Flugunternehmen). Hab dort schon die Miles and More Frequent Traveller Card. Damit kann man immer bei den Business Passagieren einchecken(egal ob in DE oder RU) und hat in Domodedovo sogar eine Business Sicherheitskontrolle welche jedesmal gähnende Leere aufweist(in Frankfurt ist die Business Kontrolle manchmal schon recht gut gefüllt, aber immernoch kürzere Schlangen als bei der Economy Class). Auch kann man mit der Karte noch in die Business Lounge. So geht das Einchecken recht schnell und entspannt von statten. Achso, 40kg Freigepäck hat man damit auch noch. Ich habe allerdings gute 6 Jahre gebraucht, bis ich diesen Status erreicht hatte, da meine Firma immer öfter andere Airlines bucht, mit welchen man bei der Star Alliance keine Meilen gutgeschrieben bekommt.

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“