Karitative Arbeit

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
Antworten
pipimaus
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Karitative Arbeit

Beitrag von pipimaus »

Ich würde mich gerne karitativ betätigen und suche deswegen etwas wo ich helfen kann.
Ich würde von kochen über putzen und bügeln alles machen. In Krankenhäuser, Kinderheimen oder sonst irgendwo. Will nur nicht im direkten Kontakt mit den Kranken stehen, da ich mich immer zu leicht Probleme anderer annehme. ( Würde es psychisch nicht verkraften ) . Ich spreche russisch, zwar nicht perfekt aber ich denke es wird genügen. Würde auch Deutsch Unterricht geben , für Leute die es sich sonst nicht leisten könnten deutsch zu lernen. Oder Nachhilfe Unterricht in Deutsch. Das wichtigste ist, ich will helfen!!! Und nicht eine gratis Arbeitskraft für jemanden sein der das Geld hätte für Löhne.
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben
fingalickin

Re: Karitative Arbeit

Beitrag von fingalickin »

Hallo,

ich koennte in Moskau das Heilpädagogische Zentrum empfehlen (Behindertenarbeit). Ist eine private Einrichtung und der Umgang miteinander ist sehr warm und menschlich.
Schau auf http://www.ccp.org.ru/ nach, wenn du dort deine Hilfe anbietest, wird man schon was finden, zudem hat man von dort aus auch die Moeglichkeit zu vielen anderen Projekten Kontakt zu knüpfen.
Bei weiteren Fragen, helfe ich gern.

Grüße
E.P.H.
Berater/in
Berater/in

Re: Karitative Arbeit

Beitrag von E.P.H. »

Sehr guter Tip übrigens. Ich kenne da auch ein paar ehemalige Mitarbeiter, die jetzt in Berlin sind. Wenn du willst, kann ich dir deren Kontakte geben. Das HPZ hat auch immerProjekte in Zusammenarbeit mit deutschen Vereinen, die von Aktion Mensch gefördert werden (also die Projekte).
Außerdem hat das Zentrum ein großes Netz von Partnern in ganz Russland, da findet sich bestimmt was.
Schreib mir bei Interesse mal ne PN.

E.P.H.
Счёт 6-0 в пользу телезрителей !
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“