Krankenversicherung für Russlandaufenthalt

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Krankenversicherung für Russlandaufenthalt

Beitrag von bella_b33 »

Der DKV Tarif geht nur abzuschliessen, wenn man noch einen Wohnsitz in DE hat, ansonsten nicht. Ich fands nämlich auch sehr interessant, da es bei mir eine immense Ersparnis darstellen würde, aber Pustekuchen. Hab gerade dort angerufen, wenn man keinen Wohnsitz mehr in DE hat kann keine Versicherung abgeschlossen werden, so die Aussage der Auslandsabteilung! Sehr schade!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Richtig, man kann ihn nur VOR der Abreise abschließen. Wenn man danach den Wohnsitz wechselt, sieht die DKV kein Problem darin (habe ich extra angefragt). Aber irgendwie kommt mir das auch komisch vor.

Fakt ist, den Tarif gibt es maximal für 3 Jahre, dann verdoppeln sie und nach weiteren 3 Jahren ist Schluss. Wer zu lange im Ausland ist hat nach deren Logik die Vorteile der einstmals guten Gesundheit in Deutschland aufgebraucht und wird zu teuer.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Für Russland mag das sogar zutreffen. Bei mir zumindest ist es so.
Du erntest, was du säst.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Dito.
achim

Beitrag von achim »

Ihr werdet einfach nur alt :lol: Man gewöhnt sich daran. (Zähneputzen nicht vernachlässigen)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

achim hat geschrieben:(Zähneputzen nicht vernachlässigen)
Hast Du noch welche? :lol: :lol: :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Alex D

Beitrag von Alex D »

manuchka hat geschrieben:Ich bin bei der DKV, Tarif AVL, gilt für längere Aufenthalte im Ausland und bis zu 3 Jahre mit einmaliger Verlängerungsoption, aber sie springen auch ein, wenn man beim Heimataufenthalt in DE (max. 180 Tage im Jahr) mal akut erkrankt. Ich bin zufrieden mit denen, kostet auch nicht die Welt (weiblich bis 30 - 45 Euro pro Monat, älter 112,50 - männlich ist immer billiger).
Habe nochmal bei DKV angerufen, es wird wohl mit dem Beitrag stimmen. Der Nachteil ist, dass man alle Rechungen in Russisch über Dipl. Übersetzerin übersetzen muss. Hast du diese Erfahrung schon gemacht?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Dies fordern alle Versicherungen! Woher solle sie sonst wissen, was Du ihnen da vorlegst?! Und Vertragsärzte hat wohl keine Versicherung in Russland.

Ich schicke meine Belege bei der DKV aber immer ohne amtliche Übersetzung ein - nur von mir übersetzt. Normalerweise schicke ich aber auch nur 50-Euro-Abrechnungen (Zahnarzt). Die Ablehnung würde die DKV teurer kommen, als es einfach zu bezahlen. 8) Hat bislang immer funktioniert.
achim

Beitrag von achim »

Ich habe bisher eine "deutsche" Kostenaufstellung mit Krankenhausanschriften und entsprechenden Diagnosen zusätzlich zu den Quittungen eingereicht. Das hat immer gereicht.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Mach ich bei der "Central" genauso! Ob aus Marokko oder Indonesien...kurz in deutsch die Quittung erläutert, noch eine kleine Angabe zur Währung und Wechselkurs...fertig! Hat immer geklappt.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Job und #Praktikum“