Dazu wurde schon viel geschrieben. Mal die Forumssuche benutzen.
Ich kann von 2 Banken berichten, Raiffeisen und Alfa-Bank. Bei beiden kannst Du als Auslaender, gueltiges Visum, Registrierung und beglaubigte Uebersetzung Deines Pass vorausgesetzt, ein Konto eroeffnen (EUR und RUB) und Geld aus dem Ausland ueberweisen.
Eigentumswohnung in Kaliningrad kaufen
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Eigentumswohnung in Kaliningrad kaufen
Die Überweisung von großen Summen kostet sehr wenig. waren irgendwelche mittig 2 stelligen Eurobeträge für mittig 5stelligen Überweisungsbeträge. Eigentlich muss man noch einen Wisch in DE ausfüllen, damit das Außenministerium weiß, für was man das Geld verwendet. Nunja, sollen sie sich persönlich melden, dann bekommen sie ein eingerahmtes Bild vom Haus
, den Wisch haben sie bis heut nicht von uns bekommen. Hat aber auch niemals jemand danach gefragt.
Eins noch: Bitte bei Banken in Russland drauf achten: Man will eine Provision, je nach Bank zwischen 0,5 bis 2% und mehr. Da gucken und das für sich beste Angebot heraussuchen. Die 0,5er Provision Bank wolle z.b. das Geld mind. 1 Mon liegenlassen. KS Bank hats dann mit 1% sofort gemacht. Geld gibts in Euro ausgezahlt. Wird von der Bank dann auch, wenn gewünscht, zur "Interbank-Rate" getauscht(also nicht die Kurse die draussen auf den Schildchen stehen).
Eins noch: Bitte bei Banken in Russland drauf achten: Man will eine Provision, je nach Bank zwischen 0,5 bis 2% und mehr. Da gucken und das für sich beste Angebot heraussuchen. Die 0,5er Provision Bank wolle z.b. das Geld mind. 1 Mon liegenlassen. KS Bank hats dann mit 1% sofort gemacht. Geld gibts in Euro ausgezahlt. Wird von der Bank dann auch, wenn gewünscht, zur "Interbank-Rate" getauscht(also nicht die Kurse die draussen auf den Schildchen stehen).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Re: Eigentumswohnung in Kaliningrad kaufen
Ich denke ihr sucht bestimmt keine Wohnung in der Stadt, oder?Magnetron hat geschrieben:Ich frage mich nun immer noch wie ich am besten das Geld über die Grenze bekommen kann...ein Konto in Russland(Kaliningrad)haben wir nicht und können es ja auch als deutsche wohl schlecht eröffnen oder?falls doch,stellt sich mir die Frage welche Banken Transaktionen nach Russland tätigen und was der Spaß dann kostet?
Wird das Geld dann in Rubel ausgezahlt oder kann man es dann in Euro zurückbekommen?
wozu auch mit Geld rüberfahren? erst einmal anschauen.... , ganz locker..... baltisches Sprichtwort "nimm alles spielerisch"