Besichtigung Großer Kreml-Palast

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
warwara
Insider/in
Insider/in
Re: Besichtigung Großer Kreml-Palast

Beitrag von warwara »

Sibirier hat geschrieben:Handy's dürfen mitgenommen werden?
Das ist eine gute Frage. Ich habe mein Kamerahandy beim letzten Mal zu Hause gelassen, weil ich das Fotoverbot ernst genommen habe. Aber einige andere hatten ihre dabei und mussten die - soweit ich das mitbekommen habe - auch nicht abgeben. Wahrscheinlich wird mündlich darauf hingewiesen, dass man die nicht mitnehmen darf und wenn man es dann trotzdem macht, sagt auch keiner was.

Ich habe jetzt auf unserem Verwaltungslaufwerk der Botschaft auch Bilder von einer der letzten Führungen gefunden, also offensichtlich scheint da jemand heimlich fotografiert zu haben. Sind auch nicht besonders scharf, sehen schon ein wenig so aus, wie fix aus der Hüfte heraus geschossen.

Sibirier, schreibst Du mir auch noch mal Deinen Namen und den Deiner Frau sowie eine Kontakt-E-Mail an warwara (at) gmx.de? Danke.
Hättet Ihr auch noch Interesse, wenn es nicht am Freitag klappt sondern an einem anderen Tag?
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
warwara
Insider/in
Insider/in

Beitrag von warwara »

Kurzes Update zum Thema Fotografieren:

Ich habe gerade mit einer Kollegin gesprochen, die die Führung bereits 3x mitgemacht hat und von der auch die Fotos stammen. Sie sagt, dass bei ihrem 3. Mal plötzlich kein Fotografierverbot mehr war und sie die Kamera mitnehmen durfte, wie alle anderen auch. Sie meinte, das läge wohl hauptsächlich an dem Sicherheitsmenschen, der als Aufpasser mit der Gruppe geht - wenn der einen guten Tag hat oder locker drauf ist oder die Kommandantur den Deutschen gerade wohlgesonnen ist, dann darf man auch. Aber verlassen kann man sich eben nicht darauf.
Sie empfiehlt jedenfalls, die Kamera oder auch Kamerahandys mitzunehmen und auf das Beste zu hoffen und wenn die nicht wollen, dass man die Geräte mit reinnimmt, dann gibt man sie an der Garderobe ab - es sind keine zusätzlichen Laufwege damit verbunden.
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Vielleicht helfen auch ein paar hundert Rubel, dass sich die Laune des Sicherheitsmenschen hebt.... ;)

Habe Dir schon die Email's geschickt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Vielen Dank, warwara, für die Organisation der Kreml-Tour. Sehr schade, dass heute das Fotografieren nicht erlaubt war, aber beeindruckend fand ich es allemal!
Du erntest, was du säst.
achim

Beitrag von achim »

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke!
warwara
Insider/in
Insider/in

Beitrag von warwara »

Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Dass wir nicht fotografieren konnten, fand ich auch schade, aber na ja, so sind's halt, die Freunde - vollkommen unberechenbar...
pippie

Beitrag von pippie »

Auch von uns nochmal vielen Dank an warwara! Es war wirklich beeindruckend und wir werden uns bestimmt noch ganz lange daran erinnern. Ein paar Fotos, solange und wo es erlaubt war, findet ihr in der Fotogalerie der Russlandfotografen bei meinen Bildern.
Bis bald mal wieder, hoffentlich ;)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Auch von uns 5en vielen Dank! Ich fand es gut....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Moskau“