Briefe/Pakete nach Moskau
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Briefe/Pakete nach Moskau
für mich schon seeehr hilfreich, wenn ich wirklich mal irgendwann russisch schreiben will. Wenn ich mir der normalen russischen Klaviatur 2 Sätze schreiben muss, dann kann das seeeehr lange dauern 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Saboteur
- Globaler Moderator

auf jeden! :-)bella_b33 hat geschrieben:für mich schon seeehr hilfreich, wenn ich wirklich mal irgendwann russisch schreiben will. Wenn ich mir der normalen russischen Klaviatur 2 Sätze schreiben muss, dann kann das seeeehr lange dauern
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wenn du deine Tastatur gleich phonetisch belegst, brauchst du dir nicht all zu viele Tasten (са.5) merken und das alles mit Bordmitteln.bella_b33 hat geschrieben:Wenn ich mir der normalen russischen Klaviatur 2 Sätze schreiben muss, dann kann das seeeehr lange dauern
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

mit Bordmitteln? Ich denke, die phonetische Tastaturbelegung muss man sich erst irgendwo runterladen, oder?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Nagut da haste Recht, ich meinte wenn du dir RuKbd.exe 2.1 runterlaedst ..., dann kannst du ganz normal ueber die Bordmittel, halt mit mehr Auswahl, die gewuenschte Tastaturbelegung einrichten. Ich habe hier praktisch die 2. genommen ...bella_b33 hat geschrieben:Ich denke, die phonetische Tastaturbelegung muss man sich erst irgendwo runterladen, oder?
-ah-
- Sibirier
- Ehrenmitglied

In meiner alten Firma haben die eine Tastatur mit kryillischen/englischen Schriftzeichen gekauft und dann noch die Unterschiede zwischen de/en-Tastatur eingravieren lassen. War -glaube ich- gar nicht mal so teuer.
Ich persönlich, habe ebenfalls die kryillische-englische Tastatur...die deutschen weiß ich eh blind..... unter Windows einfach die drei Schriftarten installiert und mit Tastenkombination umschalten....
Ich persönlich, habe ebenfalls die kryillische-englische Tastatur...die deutschen weiß ich eh blind..... unter Windows einfach die drei Schriftarten installiert und mit Tastenkombination umschalten....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
In solchen und ähnlichen Fällen immer die kompetenten Leute bzw. Firmen fragen, in Deinem Fall natürlich die Deutsche Post. Die verlangt auf Briefen, Paketen und Päckchen immer lateinische Buchstaben. siehe: www.deutschepost.de. Kompetenter geht nicht!
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Gut, die Post ist vielleicht kompetent, aber es nützt nichts, wenn die Briefe dennoch nicht ankommen. :-) Und die Praxiserfahrung bei mir ist einfach, dass russisch beschriftete Briefe (vom Land abgesehen) sicherer und vor allem schneller ankommen. (Meist schreibt neben die lateinische Adresse irgendein Postmitarbeiter die russische ... wenn jener Mitarbeiter aber gerade krank ist, kann es Wochen dauern.)herlit hat geschrieben:In solchen und ähnlichen Fällen immer die kompetenten Leute bzw. Firmen fragen, in Deinem Fall natürlich die Deutsche Post. Die verlangt auf Briefen, Paketen und Päckchen immer lateinische Buchstaben. siehe: http://www.deutschepost.de. Kompetenter geht nicht!
Das Bearbeitungsgebiet der Post endet in diesem Fall an der russischen Grenze. Insofern genügt es also vollkommen die für die Post notwendige Information ("Russische Föderation") mit lateinischen Buchstaben zu schreiben. Oder einfach beides zu notieren.
Da die die u.U. aber auch in verschiedene Flugzeuge laden, stört es natürlich nicht, wenn auch der Orstname zweisprachig erscheint.Zejtnot hat geschrieben:Post endet in diesem Fall an der russischen Grenze. Insofern genügt es also vollkommen die für die Post notwendige Information ("Russische Föderation") mit lateinischen Buchstaben zu schreiben. Oder einfach beides zu notieren.
Bei Straßenname und so ist es dann aber auf jeden Fall sinnlos, das in lateinischen Buchstaben zu schreiben.
Obwohl es interessant wäre, ob es einen Einfluss auf die Chance hat, dass der Brief verschwindet.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
achim
Meine Mutter sendet mir Pakete und Postkarten (aus der ganzen Welt) immer in Lateinischer Schreibweise. Bisher alles nach ca. 4 Wochen angekommen.