Für mich auch. Religiöser Fanatismuss mag ich nicht, es gibt genug Probleme auf dieser Welt.Sibirier hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn meine Partnerin das von mir verlangen würde, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.....
Gruss
wolf

Für mich auch. Religiöser Fanatismuss mag ich nicht, es gibt genug Probleme auf dieser Welt.Sibirier hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn meine Partnerin das von mir verlangen würde, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.....

Wenn für die Freundin der Unterschied sooo groß ist, dann soll sie doch wechseln! Warum versuchen den Partner zu verbiegen, wenn man sich selbst nicht ändern möchte?Moscow24 hat geschrieben: ich hab ihr auch mehrmals gesagt das ich die Unterschiede nicht als sehr groß sehe, aber sie meinte, diese sind sehr groß

Wissensluecke. Man braucht keinen zu fragen, sondern einfach in Lexika nachzuschlagen.Moscow24 hat geschrieben:..ich hab ihr auch mehrmals gesagt das ich die Unterschiede nicht als sehr groß sehe, aber sie meinte, diese sind sehr groß, sie hat schon mit jemanden darüber gesprochen (mit wem, das hat sie mir nicht gesagt)....

7punkt,auauau, lass das bloß keinen überzeugten Orthodoxen lesen, der wird dir nämlich schnell klar machen, dass aus der ursprünglich einen Kirche nur die orthodoxe den reinen Glauben bewahrt hat und (nicht die orthodoxe, im Gegenteil!) die katholische Kirche sich durch Irrlehren usw dann abgespalten hat (und von ihr dann weiter die Evangelen und von denen dann weiter alle möglichen kleinen Freikirchen).7punkt hat geschrieben:... einfach in Lexika nachzuschlagen.
Dann wird es klar, dass die orthodoxe Kirche aus der katholischen stammt.
Deshalb ist es Katholiken auch "erlaubt" in orthodoxen Kirchen zu beten...