Ob wir das noch erleben?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ob wir das noch erleben?

Beitrag von bella_b33 »

bauplan hat geschrieben: Abhauen kann ja keiner während der Fahrt.
Richtig....somit hat ein Attentäter seinen Sprengstoffgürtel und das MG immer am Mann :(, glaube nicht, daß man bei einem Hochgeschwindigkeitszug, der Billionen kosten muss und hunderte Menschen befördert, so fahrlässig handeln würde....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Naja, in Billionen werden es wohl nur Rubel sein, aber keine Euros.

Ausserdem dürften bis so eine Bahn fertig ist, bereits Ganzkörperscanner der soundsovielten Generation auf dem Markt sein, damit werden die Leute beim Einsteigen durchleuchtet und für das Gepäck gibt es Sprengstoffspürgeräte der soundsovielten Generation, wo das Gepäck auch nur noch dran vorbeigetragen werden muss.

Heute weiss man ja noch nicht, was in 10-20 Jahren alles für Möglichkeiten bestehen.
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

harald63 hat geschrieben:
kleinererpel hat geschrieben:Diese Linie kenn ich noch gar nicht-von wo fliegen die???? :lol:
Gnade der späten Geburt? :) http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust
tja tja. Und der ´Witz´ (im genannten Zusammenhang) mit Sheremetyevo-3 ist nun auch nicht mehr witzig
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

bauplan hat geschrieben: Ausserdem dürften bis so eine Bahn fertig ist, bereits Ganzkörperscanner der soundsovielten Generation auf dem Markt sein, damit werden die Leute beim Einsteigen durchleuchtet und für das Gepäck gibt es Sprengstoffspürgeräte der soundsovielten Generation, wo das Gepäck auch nur noch dran vorbeigetragen werden muss.
Ja, die neuen Möglichkeiten der Sicherheitsprüfungen werden aber sicher auch dem Flugverkehr zu Gute kommen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

bella_b33 hat geschrieben:Ja, die neuen Möglichkeiten der Sicherheitsprüfungen werden aber sicher auch dem Flugverkehr zu Gute kommen ;)

Richtig, aber das zeitaufwendige vorher Einchecken, weil das Gepäck im Flieger verstaut werden muss, wird es wohl weiter geben, ebenso wie das Auspacken.
Pass-, Visa- und Zollkontrolle im Flieger sehe ich auch nicht.
Ob die Flugzeuge in Zukunft in den Innenstädten landen glaube ich auch nicht. Wenn dann in ganz ferner Zukunft als Senkrechtstarter oder per Beamen.

In Deutschland ist ja schon der ICE ( wenn er mal pünktlich ist ) auf den meisten Strecken weniger zeitaufwendig als der Flieger.

Wenn das Ding wirklich 500 - 600 Stundenkilometer fahren sollte, wird es wohl erst ab 3000km Entfernung schneller mit dem Flieger.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Natürlich ist im Innland ein Zug deutlich weniger zeitaufwendig, das steht ausser Frage. Bei einer Super-Schnellzugverbinung über 1500km ist das jedoch schon ein wenig anders, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst ;)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

bella_b33 hat geschrieben:Natürlich ist im Innland ein Zug deutlich weniger zeitaufwendig, das steht ausser Frage. Bei einer Super-Schnellzugverbinung über 1500km ist das jedoch schon ein wenig anders, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst ;)

Also ich habe es noch nie geschafft schneller zu sein als:

Moskau Innenstadt --> Domodedowa 40min ( Vorausgesetzt, die Schnellbahn ist abfahrtbereit )
Laut Air Berlin muss man 2 Stunden vorher da sein, ok. wenn man rennt reicht 1 Stunde auch.
Flugzeit 2:45
Aussteigen, Passkontrolle, Zollkontrolle, Gepäckabholen 20min
Berlin Tegel-->Berlin HBF 20min.

Da komme ich auf 5:15, bin 3 mal umgestiegen ( Schnellbahn, Flugzeug, Bus oder Taxi ), dann noch überall gerannt wie ein bekloppter um die oben angegebenen Zeiten einzuhalten.

Wenn jetzt der Zug beim Einchecken am Bahnhof Moskau wegen spezielle Sicherheitsvorkehrungen 20min dauert, meinetwegen auch 30min. ( Die Chinesen und Japaner haben keine Sicherheitsprobleme - fahren jetzt auch schon deutlich über 400 km - und beim deutschen ICE als langsamster mit Spitze 250 km oder bei den Franzosen - deutlich schneller als der ICE - auch nicht )

Ich dann 4 Stunden Zug fahre. ( Die Pass und Zollformalitäten wie früher im Zug gemacht werden )

komme ich in weniger als 5 Stunden am HBF Berlin an.

Für mich ist das schneller
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

bauplan hat geschrieben:.....Die Chinesen und Japaner haben keine Sicherheitsprobleme - fahren jetzt auch schon deutlich über 400 km - und beim deutschen ICE als langsamster mit Spitze 250 km oder bei den Franzosen - deutlich schneller als der ICE - auch nicht ).....
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich fürchte, dass ich eine durchgängige Verbindung von Moskau nach Berln mit 250 km/h nicht mehr erlebe... Von Maglev- Geschwindigkeiten ganz zu schweigen, die allerdings auch nur von Pudong bis Rand- Innenstadt erreicht werden.
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

zimdriver hat geschrieben: Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich fürchte, dass ich eine durchgängige Verbindung von Moskau nach Berln mit 250 km/h nicht mehr erlebe...
Nun, da in meiner Familie eigentlich alle, die unter 90 sterben den Schnitt kaputt machen, hoffe ich zumindest noch auf die 250km.

Klar auch, dass die nicht mit 500 Sachen in die Stadt reinbrettern. Aber die paar Kilometer raus und rein in die Stadt, gehen ja auch mit ICE-Tempo.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“