Mensch, Sibirier, Du bist ja ein Fuchs. Aber Airberlin bietet oft solche Flüge an, man muss nur sehr zeitig buchen. Schau mal nach, im Dezember fliegt man für 49 Euro - wenn jetzt gebucht wird!Sibirier hat geschrieben:Die verkaufen an diesen beiden Tagen Tickets für 29,00 EUR (selbstverständlich nur für 1 Flug).
Habe selber mal ausprobiert für Berlin-Moskau-Berlin. Jedoch unter 98,00 EUR bin ich nicht gekommen. Aber ich will eh nicht fliegen.
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Glück!
AirBerlin hat 24. und 25.08.10 Aktionspreise
Re: AirBerlin hat 24. und 25.08.10 Aktionspreise
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Habe ja nachgeschaut, 49 EUR Hinflug + 49 EUR Rückflug = 98 EUR Hin- und Rückflug 
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Simone hat geschrieben:98 EUR + Buchungsgebühr (15 EUR) ist für ein Ticket nach Berlin TEGEL (!!) ein unschlagbarer Preis.
Welche Buchungsgebühr? Hab gerade für meine Freundin TXL-LED gebucht und nur 98€ bezahlt und das mit Kreditkarte.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Inzwischen habe ich die Currywurst probiert, dieses Pseudochinesisch und auch das Curryhuhn mit Kartoffelbrei. Naja ..., vor allem mal alles sehr scharf, sicher besser als ein nass-pappiges Huhn-, oder Kaesesandwich, aber schmecken tut es auch nicht wirklich ... Das beste ist immer noch der Tomatensaft.Nikolaus hat geschrieben:Naja, man muss eben nicht den kostenlosen Bordschmaus geniessen, sondern kann sich auch eine Schlemmermahlzeit goennen.![]()
Weil Tambow am WE nicht angeflogen wird, hatte ich diesmal ein Auto in DME stehen. Auch mal nicht schlecht, man hat anstatt von Moskau aus nach Tambow, von DME zumindest zeitmaessig ja schon fast die halbe Miete geschafft.Nikolaus hat geschrieben:Ich fliege trotzdem immer wieder mal mit denen, mir passt einfach auch Vnukovo am besten.
-ah-
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Es ist doch eigenartig. Viele Leute trinken im Flieger Tomatensaft, obwohl sie sonst diesen wenig trinken....Axel Henrich hat geschrieben: Das beste ist immer noch der Tomatensaft.-ah-
Die Speisen von AirBerlin sind eben nicht fuer Tambower Woelfe, sondern den wahren Gourmet kreiert worden.Axel Henrich hat geschrieben:... aber schmecken tut es auch nicht wirklich ... Das beste ist immer noch der Tomatensaft.![]()
Und wenn dann wuerziger Rauch einen romantisch umhuellt und die Flammen malerisch ueber die Strasse zuengeln, hat man noch echtes Lagerfeuerleben ... Naja, Auto ist bissel neumodisch, dahin gehoert ein Landauer...Weil Tambow am WE nicht angeflogen wird, hatte ich diesmal ein Auto in DME stehen.
Ja, das ist so ein komisches Phänomen. Erklärversuche gibt es viele, aber kein ´Und das ist wirklich warum die Leute im Flugzeug so gerne Tomatensaft trinken´. Zu den plausibleren zählt ´Es gehört halt irgendwie dazu, ist was besonderes!´. Vielleicht so ähnlich wie Popcornessen im Kino. Hatte als Jugendlicher was ähnliches: bei mir war es Tonic oder Bitter Lemon im Urlaub.Sibirier hat geschrieben:Es ist doch eigenartig. Viele Leute trinken im Flieger Tomatensaft, obwohl sie sonst diesen wenig trinken....Axel Henrich hat geschrieben: Das beste ist immer noch der Tomatensaft.-ah-
Dann gibt´s sicher noch den Anteil der Nachmacher: ´Ach, das habe ich ja noch nicht probiert! Ist ja hier kostenlos, dann mach ich´s mal´.
Manche meinen auch, dass besonders Leute für die das Fliegen was besonderes ist gerne dazu greifen, um den Flug mit etwas gebührlichem zu Feiern. Alkohol wollen sie laut dem (schwachen, so finde ich) Erklärversuch nicht, weil ja noch so viele ´Gefahren´ lauern (Klappt das mit dem Koffer und dem Transfer? Stürzen wir ab und müssen aus dem Flugzeug klettern?), dass sie die Hände von Alkohol lassen wollen.
Andere meine es hätte mit den Geschmacksknospen unter dem Einfluss der Kabinenatmosphäre (geringerer Druck) zu tun - genauer, die Empfindung wäre abgeschwächt. Und dann schmecken ´normale´ Getränke nicht mehr so intensiv wie sonst.
Auch wollen viele wegen dem Säuregehalt nicht zu Orangen- und Apfelsaft greifen, finden Wasser aber zu geschmacklos.
Als letzte will ich hier noch die Theorie ´Quasi als zusätzliche Nahrung´ aufführen. Auch immer gern genommen
Dabei soll Tomatensaft mehr dem Völlegefühl dienen und praktisch die Funktion einer kalten Suppe übernehmen, als wirklich als Getränk gesehen zu werden.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
- Saboteur
- Globaler Moderator

Wie schon geschrieben wurde, soll es ja mit dem Luftdruck zusammenhängen - dazu kommt warscheinlich noch ein Nachahmeffekt wahSibirier hat geschrieben:Es ist doch eigenartig. Viele Leute trinken im Flieger Tomatensaft, obwohl sie sonst diesen wenig trinken....Axel Henrich hat geschrieben: Das beste ist immer noch der Tomatensaft.-ah-
...bleibe die Wahrnehmung von fruchtigen Aromen stabiler. Und voilà, der sonst so langweilige und etwas giftig riechende Tomatensaft wird zum Geschmackserlebnis - solange kräftig nachgesalzen wird...
aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 49,00.html
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Hi Hi
Ich würds auch so machen :-) wenn man bei beiden Airlines Bonuskarteninhaber ist.
Bei S7 buchen , CheckIn ist sowieso mit Airberlin also da Punkte kassieren und danach online AUCH die Punkte bei S7 nachregistrieren.
Das kommt auf Dauer wenn man die Vorteile mitrechnet bequemer und am Ende auch günstiger.Wenn man öfter als 10 mal im Jahr fliegen "darf"....
wie da wären Checkin am Business eventuell je nach Status auch Lounge , Prämienflüge usw. , muss man sich genau durchrechnen ob es sich lohnt vielleicht auf das 10-20 Euro billigere Ticket zu verzichten....
Tschö Sylvio
Simone hat geschrieben:http://www.s7.ru/ru/special_programs/sp ... er_08_2010
Ich würds auch so machen :-) wenn man bei beiden Airlines Bonuskarteninhaber ist.
Bei S7 buchen , CheckIn ist sowieso mit Airberlin also da Punkte kassieren und danach online AUCH die Punkte bei S7 nachregistrieren.
Das kommt auf Dauer wenn man die Vorteile mitrechnet bequemer und am Ende auch günstiger.Wenn man öfter als 10 mal im Jahr fliegen "darf"....
wie da wären Checkin am Business eventuell je nach Status auch Lounge , Prämienflüge usw. , muss man sich genau durchrechnen ob es sich lohnt vielleicht auf das 10-20 Euro billigere Ticket zu verzichten....
Tschö Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

So, habe heute doch mein 1. privates Ticket bei LH gekauft. Moskau-Düsseldorf-Moskau für 122 Euronen pro Person im März 2011....
Wollen mal Karneval feiern.....
Humba Humba täterääääääääääääääääää!!!!!
Wollen mal Karneval feiern.....
Humba Humba täterääääääääääääääääää!!!!!
Zuletzt geändert von Sibirier am 02 Sep 2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.