Trampen in Russland

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Re: Trampen in Russland

Beitrag von bauerkiel »

Glaub mir, Leute die jemanden etwas böses wollen, haben etwas besseres vor als mit einem 25kg schweren Rucksack auf dem Rücken bei 35°C irgendwo inmitten Sibiriens ihre Hand rauszustrecken. Außerdem haben die wohl kaum teure Markenklamotten Europäischer und Amerikanischer Trekkinghersteller am Laib.

Was ich damit sagen möchte: Man fällt doch etwas auf als westeuropäischer Trekking-Toruist unter den zahlreichen Adidas(imitat)-Jogginghosen und Flip-Flop-Trägern. (Damit möchte ich nicht sagen, dass das nicht durchaus angenehm zu tragende Kleidungsgegenstände sind. Nur ungeeignet für eine Wandertour mit Tramp-Passagen...).

Natürlich sehe ich mir als AUtofahrer auch genau die Leute an, die ich mitnehme und fahre auch an dem einen oder anderen gerne vorbei. Da habe ich durchaus verständnis. Doch als Tramper kann man sein Äußeres ja selbst bestimmen und somit auch Signale geben.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Damit hast Du auf jeden Fall Recht. Einen mitteleuropäischen Tramper hab ich bis heute aber noch nicht gesehen. Dafür wohne ich zu weit weg von den Hauptverbindungsstraßen ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Ein jungens Paar aus Portugal stand vor kurzem am Wegesrand.....
bauerkiel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von bauerkiel »

bella_b33 hat geschrieben: Einen mitteleuropäischen Tramper hab ich bis heute aber noch nicht gesehen. Dafür wohne ich zu weit weg von den Hauptverbindungsstraßen ;)
Als ich mich Nahe der kasachischen Grenze "verfahren" hatte, musste ich auch ein paar kleinere Nebenstrecken nehmen, um zur nächsten Magistrale zu kommen. Dort haben sich die Leute auch besonders über mich gefreut und ich stand extrem kurz alleine dort....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Danke für den Bericht. Vielleicht war unser Problem damals, als wir das mal versucht haben, dass wir zu zweit waren und deswegen schon weniger Leute angehalten haben.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“