Migrationskarte in DME

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Re: Migrationskarte in DME

Beitrag von dog.88 »

Würde ich auch mal interessieren. Ich lasse zum Beispiel beim Ausfüllen das Feld "Host person" immer frei. Hat noch niemanden gestört.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

In Vnukovo hat es damals ewig gedauert, weil die alles von Hand in den Comp eingetragen haben, ich stand über eine Stunde an der Passkontrolle. Seitdem nie mehr Vnukovo.
Du erntest, was du säst.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

War alles computerisiert, Feld des Abreisedatums offen, ging parallel zum Scannen. Einzige Verlängerung war die Dauer der unterschriftsleistung.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Toll! DMD war schon immer dem Rest voraus, kann man sagen, was man will.
Du erntest, was du säst.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

manuchka hat geschrieben:Toll! DMD war schon immer dem Rest voraus, kann man sagen, was man will.
Privatwirtschaft eben...
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

manuchka hat geschrieben:Toll! DMD war schon immer dem Rest voraus, kann man sagen, was man will.
Dazu kann ich nur sagen: In diesem Punkt nicht. Ich bin schon vor ca 2 Jahren in Vnukovo angekommen und die Migrationskarte wurde vollautomatisch ausgestellt.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Admix hat geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen: In diesem Punkt nicht. Ich bin schon vor ca 2 Jahren in Vnukovo angekommen und die Migrationskarte wurde vollautomatisch ausgestellt.
Bei mir vor ca. einem Jahr. Die tippen wohl nur die Visanummer ein, dann wird der Kram gedruckt. Vielleicht hatten die an dem Tag, als Manuchka ankam, ein Computerproblem. Soll es ja geben...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich sitze gerade in DME ;). Ich fand den Prozess der Migrationskartendruckerei schon sehr sehr schleppend im Vergleich zu Vorher. Hab in DME noch nie 45 min warten müssen, wegen 10 Leuten vor mir. Normal brauchte das 15min. Vor allem gab man mir(mit VID) auch so eine Migrationskarte. Was soll ich nun wieder damit? Sicher nur ein schlechter Scherz ;).
Kontrollen am Zoll = fast NULL! Man lässt alle durch. Ich wurde kurz gefragt, was in meinem 1m großem Pappkarton ist(Kindersitz) und fertig. Normal wurde ich immer geröntgt(Kameratasche usw.), heute glaube zum ersten Mal nicht.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

bella_b33 hat geschrieben:Vor allem gab man mir(mit VID) auch so eine Migrationskarte. Was soll ich nun wieder damit? Sicher nur ein schlechter Scherz ;).
Das ist meine Schuld. Ich bitte in DME immer um eine Migrationskarte, trotz Vid. Denn sollte ich in Novosibirks ausreisen, brauche ich diese. Die haben noch nicht begriffen, dass man als Resident den Wisch eigentlich gar nicht haben kann.
Kontrollen am Zoll = fast NULL! Man lässt alle durch. Ich wurde kurz gefragt, was in meinem 1m großem Pappkarton ist(Kindersitz) und fertig. Normal wurde ich immer geröntgt(Kameratasche usw.), heute glaube zum ersten Mal nicht.
Die Gefahr lauert ja auch nicht bei den vom Flugzeug kommenden Flughafenbesuchern.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ah, jetzt wissen's wir's..... Bekommst wohl Provision vom Altpapierhändler..... ;)

Also wird wohl in DME das gleiche Programm benutzt wie in Vnukovo.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“