bauerkiel hat geschrieben:Ok, dann werden wir nen Auto in Moskau mieten und die beiden Kollegen dürfen dann damit (ohne mich) wieder zurück nach Moskau fahren. Das scheint mir die günstigste praktikable Lösung zu sein. Danke für eure Hinweise & Unterstützung!
Hi Hi
Wobei es aber auch zum Problem werden kann einen zweiten oder gar dritten Fahrer mit in den Vertrag eintragen zu lassen , selbst bei Sixt erlebt obwohl bei der Onlinebuchung keinerlei Probleme zu erahnen waren.
Ich selbst bin die Strecke selbst zweimal gefahren einmal jeweils auf 1,5 Tage verteilt.Und einmal in einem Rutsch.Muss nicht nochmal sein...
Die Schikane fängt auf der Strecke Moskau - Krasnodar eigentlich erst richtig in Rostov am Don an. Ab dort ziehen sie so ziemlich an jedem DPS Posten Moskauer Kennzeichen raus....
Ohne Russischkenntnisse kommts dann immer auf die Situation an , entweder billigen sie dir den "Ausländerbonus" zu oder du brauchst halt etwas länger bis sie oder du aufgeben....
Vor allem immer ruhig und freundlich bleiben , egal auf welche DrogendurchsuchIdeen und Taschenzeigaktionen sie auch kommen
Alles selbst erlebt , klar später war es das Erlebnis schlechthin

,aber vor Ort hätte man schon platzen können.
Sylvio