... die ist LEIDER auf dieser Liste nicht erwähnt, muß aber trotzdem beigebracht werden. Ich habe bisher die Dokumente immer ohne diese Sprawka eingereicht - eben weil sie nicht auf der Liste steht - und wurde dann nochmal losgeschickt. Ich habe dann einfach meine eigene "Arbeitsliste" gemacht und diesen Punkt mit aufgenommen und habe somit etwas weniger Zusatzlaufereien ...Zejtnot hat geschrieben:Aber ich kenne die Liste der beizubringenden Dokumente eigentlich ziemlich genau ... würde mich mal interessieren, wo da die Auskunft des Stadtgerichts erwähnt ist? 8)
Alles andere wie gesagt kläre ich ab und bringe mich auf den neuesten Stand und melde mich dann wieder - aber Zejtnot, uns ist beiden schon jetzt klar das das Gesetz die eine Seite ist und die praktische Abarbeitung in den Regionen die andere Seite der Medaille ... Ich werde den hiesigen kaliningrader Beamten ganz bestimmt nicht erzählen wie das in Moskau oder Novosibirsk gemacht wird ... das interessiert hier niemanden und schon gar nicht wenn Oberlehrer Niemeier das noch von sich gibt ...
Uwe Niemeier