"Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Beitrag von Dietrich »

Admix hat geschrieben:Was der Vergleich von Merkel mit Putin in diesem Zusammenhang zu suchen hat erschließt sich mir beim besten Willen nicht ...
Das ist die "Glashaus"-Taktik. Findet sich bei Russland-Themen immer sofort jemand, der "Aber bei uns ist es doch auch nicht anders" schreit. Gerne werden auch die USA bemüht, wenn es gerade passt.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Admix hat geschrieben:Was der Vergleich von Merkel mit Putin in diesem Zusammenhang zu suchen hat erschließt sich mir beim besten Willen nicht ...
Das augenscheinlich nur selten eine Mehrheit der wahlberechtigten Bürger ihre Führungskraft unterstützt. Kapisch???
Ist nun mal so bei solchen Wahlsystemen, auch ohne Schummeln.
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

Nach der Wahl ist vor der Wahl :D

ob es zu grossen Wahlfälschungen oder sogar Wahl- Betrug gekommen ist steht noch nicht fest, ob und wie werden im einzelnen die gerichte bzw die Beweise zeigen.die Frage ist ja ganz anders , war es eine faire und demokratische wahl. Konnte man von einem fairen Wahlfinale ausgehen wenn schon die ganze Wahl-Fahrt dorthin undemokratisch verlaufen ist.
Den ersten grossen Dämpfer bekam das russische Volk durch die Polit Rochade Medwedew Putin. dort wurde ganz klar gezeigt was die beiden herren von echter Demokratie und Volkeswillen halten.Der ehemalige KGB Offizier Putin , als Hüter von Demokratie Bürgerrechte und Meinungsfreiheit , ist wie ein Verbund aus Feuer und Wasser. Fragt mal in eurem Bekannten ,Verwandtenkreis nach deren Meinung über Putin Medwedew usw. Und dann bildet euch eure Meinung wieviel % zu ihm stehen könnten.Na klar ist man auch als Russe nicht zu beneiden in der Auswahl der Alternativen. es gibt sie ausser auf dem Papier nicht. Die Chancen sind noch Vorhanden das Ruder mehr in die richtung Demokratie, Glasnost Offenheit zu lenken, nur leider ist es sehr schwer daran zu glauben. Es könnte nicht besser im Film die letzten Tage von Pompeii sein ,sprich was sich am Hofe des Herren Kadirow in Tscheschenien abspielt. Was dort auf Kosten der Steuerzahler gefeiert gejagt vergnügt wird , und dass unter den augen der Zentralregierung muss jeden ehrlichen Russen wütend machen.Dass für diese Gaben auch eine fast 100% Danksagung kommt ist nicht verwunderlich.Er ist aber Governor von Putin/Medwedew. Dass selbe Könnte man von vielen anderen sagen.
Fazit dieser Wahl ist aber das russische Volk wird mündiger und selbstbewusster , und dass gibt Anlass zur Hoffnung
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Dietrich hat geschrieben:Hier übrigens ein Kommentar von Алексей Навальный auf Echo Moskvi:
http://echo.msk.ru/blog/navalny/836297-echo/
Demagogisches Talent hat Навальный auf jeden Fall:

[youtube]nhZ7TbkxwQY[/youtube]
Cookie

Beitrag von Cookie »

warum wird in letzter zeit Navalny immer gerne zitiert und gezeigt? ich finde nach dem er mit den faschisten zusammen am russischen Marsch teilgenommen hat und diesen organisiert sowie seine Anhänger dazu aufgerufen hat daran teil zu nehmen hat er sich selbst diskreditiert
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Sammlung von Stimmzetteln...

http://fishki.net/comment.php?id=102491
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

bauplan hat geschrieben:Wenn die Wahlfälschungen so waren, wie sie teilweise publiziert werden ( ich war nämlich nicht dabei bei den Fälschungen und bin bei diesen Berichten vom Hörensagen immer äusserst vorsichtig ), ...
[youtube]S8__1rCKHjo[/youtube]

Sind die Polizisten auf diesem Video aus Novokusnjezk auch Schauspieler? Dann legt sich diese nicht vorhandene Opposition ja ganz schön ins Zeug!
... und wirklich so starke Auswirkungen auf das Wahlergebnis hätten, dann würde ohne "Wahlfälschungen" jetzt die KPRF gute Chancen haben wieder Russland zu regieren. Na, dann üben wir doch schon mal wieder die Internationale. Also, Proletarier aller Länder vereinigt euch.
Na das ist ja ein tolles Argument! Damit rechtfertigst Du nun also inzwischen bewusste Wahlfälschung, damit nicht die falschen gewinnen?!

Wir sollten also auch lieber bei Merkel bleiben, weil sonst der NSU in Deutschland die Macht übernimmt? Oder am besten wir installieren Guttenberg doch als König!

(Selbst in meinem Office haben etliche KPRF gewählt, um überhaupt eine Chance für einen "Denkzettel" nach oben zu haben ... weil Jabloko eh unter 3 Prozent gedrückt wird oder von allein bleibt - was nun genau, weiß der Geier.)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

bauplan hat geschrieben:Wenn die Wahlfälschungen so waren, wie sie teilweise publiziert werden ( ich war nämlich nicht dabei bei den Fälschungen und bin bei diesen Berichten vom Hörensagen immer äusserst vorsichtig ), ...
Norbert hat geschrieben: Sind die Polizisten auf diesem Video aus Novokusnjezk auch Schauspieler? Dann legt sich diese nicht vorhandene Opposition ja ganz schön ins Zeug!
Entschuldige, dass ich die Einschränkung mache, aber was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich ja nun nicht behaupten. Und vielleicht, darf ich ja bis zum OSZE-Abschlussbericht warten, bis ich von durchgeführter Wahlmanipulation spreche? Das es Verstöße gegeben hat, davon gehe ich aus. Aber zwischen Verstößen und wahlentscheidener Manipulation ist noch ein weiter Weg. Verstöße gibt es bei fast jeder Wahl, die die OSZE untersucht, aber entscheident sind die wahlentscheidenden Manipulationen, die ich nicht ausschliessen will, aber nicht Aufgrund von Hörensagen etc.
bauplan hat geschrieben:... und wirklich so starke Auswirkungen auf das Wahlergebnis hätten, dann würde ohne "Wahlfälschungen" jetzt die KPRF gute Chancen haben wieder Russland zu regieren. Na, dann üben wir doch schon mal wieder die Internationale. Also, Proletarier aller Länder vereinigt euch.
Norbert hat geschrieben:Na das ist ja ein tolles Argument! Damit rechtfertigst Du nun also inzwischen bewusste Wahlfälschung, damit nicht die falschen gewinnen?!
Holla, erstmal, habe ich nicht gesagt, das die KPRF die Falschen sind. Vielleicht finde ich es ja gut wenn die gewinnen würden. Man sieht ja wie gut der Kapitalismus funktioniert und vielleicht wendet sich die KPRF ja eher zu einer sozialdemokratischen Partei.

Als zweites wollte ich damit klar machen, dass, wenn es denn so gewesen wäre, nicht die hochgelobten ach so demokratischen neo-wirtschaftsliberalisten Jabloko gewonnen hätten sondern die KPRF. wie wohl auch schon 1996, wenn da die Oligarchen nicht die Wahl manipuliert hätten, damit Jelzin bleibt.
Zuletzt geändert von Norbert am 06 Dez 2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

bauplan hat geschrieben:Entschuldige, dass ich die Einschränkung mache, aber was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich ja nun nicht behaupten. Und vielleicht, darf ich ja bis zum OSZE-Abschlussbericht warten, bis ich von durchgeführter Wahlmanipulation spreche? Das es Verstöße gegeben hat, davon gehe ich aus. Aber zwischen Verstößen und wahlentscheidener Manipulation ist noch ein weiter Weg. Verstöße gibt es bei fast jeder Wahl, die die OSZE untersucht, aber entscheident sind die wahlentscheidenden Manipulationen, die ich nicht ausschliessen will, aber nicht Aufgrund von Hörensagen etc.
Reichen dir 100+ Videos auf youtube nicht für deine eigenen Augen?
Da ich davon ausgehe, dass nur ein kleiner Teil der Fälschungen bemerkt und dokumentiert werden konnte, lässt das schon einen guten Schluss auf die Menge der durchgeführten Verstöße zu.
Erschreckend ist vor allem, wie die Offiziellen damit umgehen, inklusive der Polizai....
Wie lange da in dem einen Video diskutiert wird, wie mit den bei Wahlbeginn bereits gut gefüllten Urnen umgegangen werden soll. Als wenn es da was zu diskutieren gibt....
Urnen versiegeln und danach kriminaltechnisch untersuchen. Sind bestimmt Fingerabdrücke auf den Zetteln drauf!
Nein, da soll ernsthaft einfach weitergemacht werden......
bauplan hat geschrieben:Als zweites wollte ich damit klar machen, dass, wenn es denn so gewesen wäre, nicht die hochgelobten ach so demokratischen neo-wirtschaftsliberalisten Jabloko gewonnen hätten sondern die KPRF. wie wohl auch schon 1996, wenn da die Oligarchen nicht die Wahl manipuliert hätten, damit Jelzin bleibt.
Das kommt eben davon, wenn man den Leuten keine wirkliche Alternative gibt.
1. Niemand wusste so recht, wieviele Menschen diesen Protest mitmachen und deshalb haben alle eben eine Partei gewählt, bei der sie sicher sein konnten, dass diese die 7% Hürde überwindet. Also eben Kommunisten oder Schiri.
2. KPRF und LDPR hatten selbst überall Wahlbeobachter und entsprechend Leute bei den Auszählungen. Zumindest mehr als Yabloko. Während teilweise ein Großteil der Yabloko-Stimmen einfach mal "aufgeteilt" wurden (finde gerade den Link nicht, bei der sich eine junge Wahlbeobachterin darüber äußert), war das bei Stimmen für KPRF und LDPR wohl nicht so einfach.

Aus diesem Grund will Medvedev jetzt ja auch wieder den "Gegen alle" reanimieren.... Absolut lächerlich diese Aktion!
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“