Geschäftsvisum, vor Ort verlängern

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Geschäftsvisum, vor Ort verlängern

Beitrag von Nikolaus »

harald63 hat geschrieben: Wenn Du dem Typ bei der Einreisekontrolle komisch vorkommst oder er nur morgens Ärger mit der Schwiegermutter hatte und Dich abweist, dann isses das.
Was sollte denn das?! :)
Man sollte nicht verwechseln, dass zwar die Gruende fuer eine Verweigerung des Visums bzw. der Einreise dem Antragsteller u.U. nicht genannt werden muessen, aber sehr wohl vorhanden sein muessen. Die Gruende sind i.a. gesetzlich festgelegt; meines Wissens zaehlt nirgendwo eine wenig gefaellige Nase dazu ... :)
Es sind durchaus i.d.R. gesetzliche Mittel vorhanden, um ueberpruefen zu lassen, ob eine Visaverweigerung oder Einreiseverweigerung ausreichend begruendet erfolgte, in manchen Laendern beschaeftigen sich sogar Gerichte damit (u.a. auch in D).
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Gestern wollte ich noch erwähnen, dass sich hier ein gewisser User "Nikolaus" auf Spezialfälle spezialisiert ist! Hat sich ja nun erledigt! :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Nikolaus hat geschrieben:Es sind durchaus i.d.R. gesetzliche Mittel vorhanden, um ueberpruefen zu lassen, ob eine Visaverweigerung oder Einreiseverweigerung ausreichend begruendet erfolgte, in manchen Laendern beschaeftigen sich sogar Gerichte damit (u.a. auch in D).
Hast Du da konkrete Beispiele? Wenn es um Visa/Einreise wegen FZF o.ä. geht, kann ich mir das durchaus vorstellen, da ja da noch andere Rechtsgüter von betroffen sind. Aber bei einem Touri- oder Businessvisum? Habe noch nie gehört (gut, ist kein Argument), dass sich jemand ein solches vor Gericht erstritten hätte.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Vor dem Gericht kommt ja erst einmal das sogenannte Remonstrationsverfahren, sowas wie ein Widerspruchsverfahren - und das kann durchaus auch bei Besuchs- und Geschäftsvisa gemacht werden, oft auch mit Erfolg.
Du erntest, was du säst.
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

Aber wie remonstrieren bei Einreiseverbot? Ich glaube, bei verweigerter Einreise folgt erst einmal randalieren! :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

harald63 hat geschrieben:Wenn es um Visa/Einreise wegen FZF o.ä. geht, kann ich mir das durchaus vorstellen, da ja da noch andere Rechtsgüter von betroffen sind. Aber bei einem Touri- oder Businessvisum? Habe noch nie gehört (gut, ist kein Argument), dass sich jemand ein solches vor Gericht erstritten hätte.
Nun, Zurueckweisungen an der Grenze, und um die ging es doch eigentlich zunaechst bei meiner Einwendung, dass da die Nase keine Rolle spielt, gibt es, soviel ich weiss, bei visapflichtigen Auslaendern recht selten. Ich selbst wuesste ueberhaupt nur einen Deutschen, der von der russischen Grenzkontrolle abgewiesen worden ist.
Visaverweigerung dagegen kommt ja ziemlich oft vor, zumindest seitens der deutschen Botschaft. Seit Inkrafttreten des Visumkodexes wird das aber in jedem Fall schriftlich begruendet und auch die Prozedur fuer weitere Schritte ist eigentlich klar, egal um welche Visaart (nationales oder Schengenvisa es sich handelt).
http://www.moskau.diplo.de/contentblob/ ... ng_dld.pdf
Wenn ein Visaantrag fuer Russland aus einem ernsten Grund abgelehnt wurde, ist der erste Anlaufpunkt wohl der Konsul ...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Zurück zur Frage: Auch ich sehe nur den bereits erwähnten Weg, auszureisen, das vorhandene Visum annullieren zu lassen und ein neues 3-Monate-Visum zu beantragen. Diese so genannten Kettenvisa, also immer wieder 3-Monate-Visa hintereinander, sind nicht von der 90-180-Tage-Regelung betroffen, da sie ja nur 90 Tage gelten. Es gibt natürlich keine Garantie, dass man auch sofort wieder so ein Visum bekommt, aber in der Praxis scheint es meist zu funktionieren. Zumindest macht man erst einmal nichts illegales, da man mit offenen Karten spielt.

Länger bleiben würde ich nicht riskieren, irgendwer hatte vor einigen Wochen gepostet, dass dies nun ab sofort wirklich richtig geprüft wird. Auch Ideen mit zwei Pässen oder ähnliches sollte man sofort verwerfen - auch die Russen haben eine Datenbank und können Dopplungen schnell finden.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

im"Ernstfall" hat man ein Visum auf dem "Express"- Weg innerhalb 3 Tage (Donnerstag beantragt, Samstag im Briefkasten)im Briefkasten. Frage aber nicht nach den Kosten. :oops:
Dann hatte ich ueber das Reisebuero gleich einen Flug reservieren (blocken) lassen und nach Erhalt des Visums telefonisch bestaetigt, so dass die Reservierung eine feste Buchung wurde.
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“