Jetzt noch einmal Rückmeldung.
Letzte Woche war die Hochzeit. Es ging alles sehr sehr glatt. Irgendwie komisch aber ich bin zufrieden. Meine Frau war lange vor der Hochzeit beim zustandigen Zags and hat dort nach den Unterlagen gefragt. wie schon oft geschrieben, war es nicht viel. nur Ledigkeitsbescheinigung mit Apostille, Pass mit Übersetzung und ihre Dokumente. Die 4 Wochen Wartefrist galt für uns nicht. Ich kabe keine Ahnung warum dies so war.
Ich habe meiner Frau dann die Dokumente schonmal per email zugeschickt damit der Übersetzter seine Arbeit machen kann. ich bin dann für 3 Wochen hingeflogen und am nächsten Tag gleich zum Amt und mich dort anzumelden ( Visum) und danach zum Übersetzer zum Notarservice für die Dokumente.
2. Tag zum nächst höheren Zags um die Dokumente legalisieren zu lassen. Dann den nächsten Tag im Ort zum Zags und mit der Amtsleiterin zu sprechen. Eine sehr unangenehme Frau, aber zum glück muss ich mit der nicht nochmal in Kontakt treten. Die Leiterin hat die Dokumente geprüft und einen Termin 2 Wochen später festgestzt. Da wir hier in Deutschland nochmal eine Feier machen werden, haben wir dort nicht groß gefeiert. Die Zeremonie war eher nüchtern. wir wurden nicht gefragt, keiner musste ja sagen. Wir haben nur unterschrieben, die Unterlagen erhalten und die üblichen fotos gemacht. ganze 10 minuten hat dies gedauert. eher unromantisch, aber mehr war leider nicht möglich.
Apostille auf die Heiratsurkunde war auch nicht schwer. ein anruf und 2 tage später einfach dort hingefahren, 1500 rub zur bank gebracht und 15 minuten gewartet.
das war alles
Hochzeit in Russland. Papierkrieg und Visa.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Re: Hochzeit in Russland. Papierkrieg und Visa.
Gratuliere
Zum Zags, in Moskau war es sehr schön mit allem drum und dran und auch die Standesamtin war sehr nett 8)
Gruss
wolf
Gruss
wolf