Wohnsitznachweis aus Russland für Ehefähigkeitszeugnis

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
multivitamin
Grünschnabel

Re: Wohnsitznachweis aus Russland für Ehefähigkeitszeugnis

Beitrag von multivitamin »

harald63 hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Dich auch dem Standsamt gegenüber undeutlich ausgedrückt hast und die glauben, Du möchtest hier heiraten? Für Dein EFZ ist s doch völlig unerheblich, *wen* Du heiraten will.
Nein, wurde schon richtig verstanden. Beim EFZ ist das nicht unerheblich und schon lange Standard.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Sucht euch ein anderes Standesamt in RUS, das kein EFZ verlangt :lol: Na ich weiß schon, dass das nicht so einfach ist. Ich hoffe, es klappt alles mit euren Unterlagen.
Du erntest, was du säst.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

harald63 hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Dich auch dem Standsamt gegenüber undeutlich ausgedrückt hast und die glauben, Du möchtest hier heiraten? Für Dein EFZ ist s doch völlig unerheblich, *wen* Du heiraten will.
nein ist es nicht - bei uns wurden auch tausend Dokumente verlangt- Da das EFZ ja becheinigt, dass Deutschland nix gegen die Ehe zwischen Person X und Y hat. Dafür braucht man eben diese ganzen Sachen. Bei und war es mit der Meldebescheinigung etwas einfacher, da meine Frau bei Beantragung bei mir in Berlin gelebt hat.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

ach so...danke für die Glückwünsche! Wir hatten wirklich eine traumhaft schöne Hochzeit. Allerdings auch unendlich viel dafür getan :)

Ich bin überzeugt, dass ihr das schon hinbekommen werdet! Viel Erfolg euch!!!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“