Sers,
also ich kenn das, hab es im Moment direkt vor meinen Augen alles gehabt. Wobei ich halt in Bayern gemeldet bin, aber in SPb wohne.
Also das ZAGS will ein EFZ, da kann man nicht mal mit kleinen Geld-Geschenken weiter ://.
Im Standesamt in Bayern zumindestens, wurde mir gesagt, dass wenn man das EFZ beantragt, kann man auch gleich dort Heiraten, da die Dokumente, die Sie fuer die EFZ haben wollen, die selben sind, die auch fuer eine Hochzeit in Deutschland benoetigt werden.
Von mir:
-Meldebescheinigung
-Pass/Perso
-Geburtsurkunde [neue (heisst soviel neue in Russland besorgen, nicht aelter als 6 Monate, und die auch Legalisieren/Apostilieren lassen)]
-und noch etwas
Von ihr:
-Meldebescheinigung (die es an sich ja nicht gibt, info aus JKX)
-Inlandspass (Beglaub. Not. Kopie + Apostile)
-Auslandsreisepass (Beglaub. Not. Kopie + Apostile)
-Geburtsurkunde (nicht aelter als 6 Monate + Apostile)
-eigene eidesstaatl. Versicherung zum Familienstand, abgegeben vor dem russischen Notar (+ Apostile)
Bei allen Dokumenten (nicht deutsch), braucht man
Die Übersetzung ist von einem in der Bundesrepublik Deutschland öffentlich bestellten und allgemein vereidigten Übersetzer zu fertigen. Andere Übersetzungen, z.B. im Heimatland gefertigte, sind mit einer Bestätigung eines in Deutschland zugelassenen Übersetzers zu versehen, dass die vorliegende Übersetzung inhaltlich richtig und vollständig ist.
LG