Packet nach OMSK 21kg

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
kolo@post.cz
Anfänger/in

Re: Packet nach OMSK 21kg

Beitrag von kolo@post.cz »

ich denke das Einzige was funktioniert ist per DPD
ist allerdings nicht ganz billig
DPD CLASSIC (Zone 3, Luftfracht)

Maße (in cm):
Länge Breite Höhe 50x30x30
Gewicht: Bis kg 21

Grundpreis
163,60€
+ ODA-Zuschlag
18,00€
+ Kerosin-Zuschlag
24,54€
Preis: 206,14€ icon_info
zzgl. Maut

https://www.dpd.com/versand-konfigurato ... rPlz=47111

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wenn man nicht 1Jahr auf die Ware warten will :D
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

kolo@post.cz hat geschrieben:ich denke das Einzige was funktioniert ist per DPD

zzgl. Maut[/i]
Keine Bekannten irgendwo in Russland? Da könntest das Paket nach Ru schicken und von dort aus weiter nach Kasachstan. Das wird in der Summe sicher deutlich billiger.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
kolo@post.cz
Anfänger/in

bella_b33 hat geschrieben:
kolo@post.cz hat geschrieben:ich denke das Einzige was funktioniert ist per DPD

zzgl. Maut[/i]
Keine Bekannten irgendwo in Russland? Da könntest das Paket nach Ru schicken und von dort aus weiter nach Kasachstan. Das wird in der Summe sicher deutlich billiger.

Gruß
Silvio

das Paket soll nach OMSK nicht nach Kasachstan :D
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sowohl mit Janzen als auch BPD hatte ich früher gute Erfahrungen Richtung Russland gemacht, aber seit der Änderung der Zollregeln vor drei oder vier Jahren gab es nur noch Probleme. Die Pakete waren teilweise ein Vierteljahr unterwegs und kamen am Ende mit der normalen Post an - scheinbar hat es Janzen anders nicht mehr regeln können. (Während die Post oder auch DHL/UPS/Konsorten eine Entzollung durch den Empfänger vor Ort organisieren kann, war dies für Janzen unmöglich, da die Kuriere diese Pakete nur als Beifracht dabei hatten und quasi bei der Einreise verzollen mussten, wo der Empfänger aber weit weg war.)

Mich verwundert insofern, dass sie immer noch alles anbieten - vielleicht klappt es inzwischen wieder besser, immerhin ist auch der Zoll für Flugreisende wieder normaler geworden.
kolo@post.cz
Anfänger/in

Zejtnot hat geschrieben:Sowohl mit Janzen als auch BPD hatte ich früher gute Erfahrungen Richtung Russland gemacht, aber seit der Änderung der Zollregeln vor drei oder vier Jahren gab es nur noch Probleme. Die Pakete waren teilweise ein Vierteljahr unterwegs und kamen am Ende mit der normalen Post an - scheinbar hat es Janzen anders nicht mehr regeln können. (Während die Post oder auch DHL/UPS/Konsorten eine Entzollung durch den Empfänger vor Ort organisieren kann, war dies für Janzen unmöglich, da die Kuriere diese Pakete nur als Beifracht dabei hatten und quasi bei der Einreise verzollen mussten, wo der Empfänger aber weit weg war.)

Mich verwundert insofern, dass sie immer noch alles anbieten - vielleicht klappt es inzwischen wieder besser, immerhin ist auch der Zoll für Flugreisende wieder normaler geworden.

ich denke die fahren die Pakete an die Grenze und geben diese dann bei der R.Post auf, deswegen auch die 20kg max Gewicht. Das ist dann nicht mehr interessant :roll:

scheint mir irgendwie wie 3. Welt :D
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

kolo@post.cz hat geschrieben:scheint mir irgendwie wie 3. Welt :D
Naja das "Janzen-System" stammt ja aus einer Zeit, wo dies so ziemlich die einzige Moeglichkeit war, in einer angemessenen Zeit Pakete nach Russland zu bekommen. Das hat sich ja zum Glueck ueberholt.

Ich stand zu der Zeit auch schon in Lichtenberg am Zug und habe irgend so ein Anti-allergie-BabyMilchpulver nach Moskau mitgegeben, oder in Leipzig am Flugplatz ein Myelom-Medikament ...

-ah-
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

kolo@post.cz hat geschrieben:ich denke die fahren die Pakete an die Grenze und geben diese dann bei der R.Post auf, deswegen auch die 20kg max Gewicht. Das ist dann nicht mehr interessant :roll:
Nein, so nicht. Das Paket war ab Deutschland geschickt, mit DHL (ohne Express). Eventuell haben sie einen Großkundenrabatt.

Früher haben die Janzen-Fahrer das Paket bis zur Tür gebracht. Aber wie gesagt, dann hat da der Zoll nicht mehr mitgespielt und verlangt, dass der Empfänger es persönlich entzollt. Da der Lkw aber direkt an der Grenze entzollt wurde und nicht erst in Novosibirsk, gab es damit Probleme. Irgendwie so ...
kolo@post.cz
Anfänger/in

also bei 20kg ist Ende, es geht nur per Spedition und ist entsprechend teuer

http://bpd-express.de/de/
m1009

Beitrag von m1009 »

Warum schickst Du keine zwei Pakete ?
kolo@post.cz
Anfänger/in

m1009 hat geschrieben:Warum schickst Du keine zwei Pakete ?

ja, dann muß ich wohl das Gerät demontieren, gibt wohl keinen anderen Weg, ist dann immer noch billiger als Spedition

http://goo.gl/maps/H7DGI
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“