Russisches Kennzeichen durch Polen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
m1009

Re: Russisches Kennzeichen durch Polen?

Beitrag von m1009 »

Schaumschlaeger... nichts als Schaumschlaeger....
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Alex KA hat geschrieben:Stimmt, möglicherweise Russen in Polen derartig uninteressant sind, das man leicht von einen Lastwagenfahrer übersehen sein könnte..
also man könnte Aufkleber mit Worten "ich liebe Polen!" oder irgendwas vergleichbares an Auto aufkleben, deutsche oder polnische Flagge zum Beispiel.. :)
... EDIT: wen das Thema interessierte, hat den Beitrag gelesen.

Idiot zu sein ist nicht an eine Nationalität gebunden.
... wobei ich dann doch lieber Deutschland- Magnetschilder mitnehme ... Gibts ja jetzt reichlich.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

die Idioten werden noch von Propaganda angeheizt jeder in seinem Land
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

Alex KA hat geschrieben:die Idioten werden noch von Propaganda angeheizt jeder in seinem Land
In einigen Ländern lassen sie sich besonders gut anheizen, vermutlich sind da die Idioten üppiger vertreten.

Bisher gehörten Übergriffe auf Russen und ihre Fahrzeuge in Polen und Deutschland eher zu den sehr seltenen Fällen. Vermutlich reicht die Idiotendichte nicht aus.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
m1009

Beitrag von m1009 »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... ;)

Ist einer der Russland-Experten auch nur einmal mit einem RUS-Kennzeichen im Ausland unterwegs gewesen? Nein? hab ich mir gedacht.... Also ist es wieder nur Schreiben um des Schreibens wegen? Profilierung ? [frust]
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... ;)
Das kann man auch freundlicher sagen....z.B. einfach mal die Klaupe halten :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

iss auch egal....
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

klaupe hat geschrieben:
Alex KA hat geschrieben:die Idioten werden noch von Propaganda angeheizt jeder in seinem Land
In einigen Ländern lassen sie sich besonders gut anheizen, vermutlich sind da die Idioten üppiger vertreten.

Bisher gehörten Übergriffe auf Russen und ihre Fahrzeuge in Polen und Deutschland eher zu den sehr seltenen Fällen. Vermutlich reicht die Idiotendichte nicht aus.
Ich habe mich eben wieder hinreissen lassen, einen Beitrag des ansonsten ignorierten Klaupe zu lesen.
Ich bin weniger als m1009 mit einem russischen Kennzeichen unterwegs gewesen bislang, weil´s mir meistens zu weit war. Aber Moskau- Budapest- Dubrovnik und retour sowie mehrere Male Deutschland und zurück reichen auch.

Letztes Jahr, noch lange vor dem Theater:
Rennstrecke Brest- Warschau- da fährt man rechts auf dem Standstreifen, um alle anderen vorbei fahren zu lassen. Bei +20 km/h ist bei mir Schluss wegen der allgegenwärtigen Blitzer. Das hat mich nicht bewahrt vor zwei Vollbremsungen wegen eingedrängelter LKW.
A4, kurz nach der deutschen Grenze- ich fahre wie immer +20, als auf der Einfädelspur ein deutscher Kleinwagen rechts mühsam vorbeizieht, um sich dann vor mir rein zu drängeln. Danach ist die Strecke frei und er muss wohl nicht verkraftet haben, dass ich ihn überholen konnte. Im Baustellenbereich reicht sein Motörchen wieder aus, um mich maximal rechts zu zwingen.
Waschanlage Bargeshagen, nahe Rostock- das Rolltor kracht wegen fehlerhafter Sensoren auf meine hintere Dachsäule. Statt sich zu entschuldigen und die Versicherung zu informieren, droht mir der Inhaber und zeigt mich bei der herbeigerufenen Polizei gleich mal an.
Von Kontakten mit den Damen und Herren in Uniform an der EU- Aussengrenze und in Tschechien, Ungarn und Kroatien spreche ich lieber nicht.
Das waren noch friedliche Zeiten....

Und deshalb fragte ich bei der Eröffnung des Themas, ob irgendjemand aktuelle eigene oder verlässliche Erfahrungen auf der Strecke zwischen Brest und FfO hat. Insofern unterscheiden sich die dümmlichen Sprüche von Dietrich nicht vom themenfremden Geschreibse des Ignorierten.
Ich merke, keiner ist kürzlich gefahren. (Übrigens ebensowenig wie jemand seit Jahresbeginn in Kiew war, aber viele alles wissen.)
Ich pappe die Fussball- WM- Blödschilder an Türen und Heckklappe und werde nur tagsüber fahren. Wird schon klappen. Ist ja auch noch ein Monat Zeit.
Zuletzt geändert von zimdriver am 28 Jun 2014, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe »

m1009 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... ;)
Empfehle ich vor allen Dingen den Leuten, denen die in Deutschland üblichen Regeln von Höflichkeit und Anstand fremd sind! Zu Hause mag das ja passend sein. Aber herzlichen Dank für die Darstellung des Charakters!

Ich habe genug Freunde und Bekannte, die diese Strecke oft fahren und selbstverständlich über Erfahrungen berichten. Mein Schwager ist beruflich permanent mit dem russischen Fahrzeug zwischen Moskau und Deutschland unterwegs. Also erst denken, dann schreiben und Punkte sammeln!
zimdriver hat geschrieben:Ich habe mich eben wieder hinreisen lassen, einen Beitrag des ansonsten ignorierten Klaupe zu lesen.
Sollte man nicht machen!
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Einmal durch Polen zu fahren hilft auch nicht, es kann auch ausnahmsweise gut ausgehen, aber es ist sicher nicht besser geworden, wer weiß was so alles in polnischen Fernsehen über Russland erzählt wird.. Vielleicht wird schon in Grundschulen unterrichtet dass in Russland Vampire und Orcks leben die polnische Bevölkerung seit Anbeginn der Zeit überfallen und Blut saugen..
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“