Nikolaus hat geschrieben:Hm, ich geh' mal davon aus, dass Dein Gesellschafter nicht die Frau Harms und auch nicht der Prof. Schroeter ist, und er auch nicht als "stadtbekannter" US-gesteuerter Hampelmann den Russen einfach unertraeglich ist.
Nee, wirklich nicht. Ein ehrenwerter Geschäftsmann (das meine ich ohne Witz), über 70 Jahre alt, dem man einiges vorwerfen kann (der grösste und schwerste Vorwurf sind mit Sicherheit zu geringe Gehälter). Nein, sicherlich für Russland ein an sich gern gesehener Gast.
Nikolaus hat geschrieben:Aus welchem Grund (unter welchem Vorwand) wird man da eigentlich in der Praxis an der russischen Grenze abgewiesen??
. Wissen wir nicht. Ihm wurde die Einreise verweigert und von einem Russen begründet. Nur auf russisch, was er nicht versteht, und die Diskussion wurde dann lange mit einem Vertreter von LH geführt. In Deutschland hat er sich dann ans Konsulat gewandt, also nicht über die übliche Visazentrale. Irgendwas hat er geklärt, vermute ich mal. Er hat dann aber die Lust fürs erste verloren wieder zu kommen. Auf telefonische Nachfrage hat er mir nur gesagt, dass mit seinem Visum was nicht ok war.
Nikolaus hat geschrieben:Ansonsten finde ich es auch gut, dass mal ein professioneller Visabeschaffer bereit ist, sich hier zu aeussern (ok, incl. bissel Werbung).
Klar, je mehr Äußerungen desto besser. Werbung sollte aber deutlich als solche gekennzeichnet werden, insbesondere Eigenwerbung.