Was Arbeitskollegen aus Russland mitbringen?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Was Arbeitskollegen aus Russland mitbringen?
Beluga SO oder, wenn es eher volksverbunden, solide sein soll, Zelyonnaya Marka SO
dazu Moskauer Konfekt z.B. der Sorten
Alyonka HIER
Mishka HIER
Krasnaya Shapochka HIER
Kara- Kum HIER
Grilyazh HIER
Nicht vergessen: Kaufe nicht alles beim ersten Mal. Dir fehlen sonst die Ideen für die zweite, dritte, ...xte Reise. Soviel gibt´s hier nicht, was man den Kollegen mitnehmen könnte.
dazu Moskauer Konfekt z.B. der Sorten
Alyonka HIER
Mishka HIER
Krasnaya Shapochka HIER
Kara- Kum HIER
Grilyazh HIER
Nicht vergessen: Kaufe nicht alles beim ersten Mal. Dir fehlen sonst die Ideen für die zweite, dritte, ...xte Reise. Soviel gibt´s hier nicht, was man den Kollegen mitnehmen könnte.
Beluga oder Kremlin, sind aber nicht ganz billigDaniel888 hat geschrieben:welchen russischen wodka würdet ihr mir empfehlen?
Царская ist günstiger, schöne Flasche und mit kyrillischer Schrift, gibt es bei uns auch als Imperial

-
m1009
15 bis 18 EUR der Liter. Ob das nun teuer ist? Ein trinkbarer Whisky kost mind. das Dreifache.
Ich kauf fuer den Hausgebrauch (bei mir wird Vodka schlecht) seit 2 Jahren Beluga. Den Unterschied schmeckt man einfach, bei den Gaesten kommt der Beluga immer gut an.... Jahresverbrauch 2 bis 3 Flaschen.....
Ich kauf fuer den Hausgebrauch (bei mir wird Vodka schlecht) seit 2 Jahren Beluga. Den Unterschied schmeckt man einfach, bei den Gaesten kommt der Beluga immer gut an.... Jahresverbrauch 2 bis 3 Flaschen.....
Den Standard-Beluga bekommt man ja mittlerweile auch in Deutschland problemlos. Ich würde dann eher auf den Beluga Gold oder Allure zurückgreifen. Oder Alternativ Yuri Dolgoruki, sehr weicher Wodka und die Flasche hat auch was. Kriegt man aber nicht überall in Moskau.
Ja klar, ihr habt ja Recht ... Beluga lohnt sich ... wenn man ihn nicht gerade nur zum Mixen verheizen will ...
Ich trinke eigentlich auch kein Wodka, habe auch immer nur als Geschenk gesucht ...
in DEU kostet Beluga 35 EUR/l ...
Ich trinke eigentlich auch kein Wodka, habe auch immer nur als Geschenk gesucht ...
in DEU kostet Beluga 35 EUR/l ...
Wofür kennt der Deutsche den Russen?
Wodka, Schachtelpuppen, Filzschuhe und аине Ушанка ;-)
Evtl noch Oligarchen, Korruption und schlechte Straßen aber die kannst du ja nicht mitbringen
Wodka, Schachtelpuppen, Filzschuhe und аине Ушанка ;-)
Evtl noch Oligarchen, Korruption und schlechte Straßen aber die kannst du ja nicht mitbringen
Ob die schmecken genauso wie zu UdSSR Zeiten? Preis ist verdächtig niedrigdazu Moskauer Konfekt z.B. der Sorten
Alyonka HIER
Mishka HIER
Krasnaya Shapochka HIER
Kara- Kum HIER
Grilyazh HIER
Kann sein das die auch schon mit Palmöl Derivaten verseucht sind
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Alex KA, lebst du nicht in Russland?
Die schmecken genauso wie früher.
Die schmecken genauso wie früher.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wobei es Алёнка inzwischen in allen Variatonen gibt - Schokolade, Konfekt, mit Fuellung, als Bonbon etc..
Ich habe noch nicht eines erwischt, welches mir nicht schmeckt ...
-ah-
Ich habe noch nicht eines erwischt, welches mir nicht schmeckt ...
-ah-
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Kann auch nicht. Es gibt nämlich keine, die nicht schmecken!!!Axel Henrich hat geschrieben:Ich habe noch nicht eines erwischt, welches mir nicht schmeckt ...![]()
![]()
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee