Genau. Und Schweine koennen pfeifen...schmecken aber in Vergleich zu russischen schlechter
Großbauern vs. Öko Bauern
-
m1009
Re: Großbauern vs. Öko Bauern
Ihr seid aber schon alle erwachsen :-?
Und Euch ist auch klar, dass es ein subjektives Empfinden ist ?
Und Euch ist auch klar, dass es ein subjektives Empfinden ist ?
- Norbert
- Globaler Moderator

Die pfeifenden Schweine?
-
m1009
Mir gibt das Messer bei Zubereiten schon genuegend Rueckmeldung....Und Euch ist auch klar, dass es ein subjektives Empfinden ist
Ob es stumpf oder scharf ist, oder was erzählt die das Messer :-)
Ich würde gerne mal den Schweizer in Kaluga besuchen. Hoffe ich schaffe das noch im nächsten Jahr.
Mich würde das interessieren wie er das macht. Gerade die Distribution der Milch und die Kühlkette nach Moskau. Nach meiner Meinung (Leider nur Erfahrungen aus Südrussland) kann man in Russland nur Geld verdienen wenn man massiv in Technik und Chemie investiert, die Kühlketten umgeht und dann noch gute Beziehungen hat zu den staatlichen Stellen. Alle wollen einen super Preis.. Wert egal. sonst würden ja gerade Firmen die Geschmacksverstärker und Lebensmittelfärber vertreiben nicht jedes Jahr massiv in Russland an Umsätzen zulegen.
Mich würde das interessieren wie er das macht. Gerade die Distribution der Milch und die Kühlkette nach Moskau. Nach meiner Meinung (Leider nur Erfahrungen aus Südrussland) kann man in Russland nur Geld verdienen wenn man massiv in Technik und Chemie investiert, die Kühlketten umgeht und dann noch gute Beziehungen hat zu den staatlichen Stellen. Alle wollen einen super Preis.. Wert egal. sonst würden ja gerade Firmen die Geschmacksverstärker und Lebensmittelfärber vertreiben nicht jedes Jahr massiv in Russland an Umsätzen zulegen.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Es gibt auch einen Holländer, der in der Nähe von Petuschkach, Gebiet Wladimir, Käse herstellt. Macht der schon pasr Jahre und wohl recht erfolgreich. Schmecken auch ganz gut.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
Young Shatterhand2
- Berater/in

Anhand Deines Postings verstehe ich, dass Großbetriebe, die auf Chemie in den Nahrungsmitteln setzen, klar im Wettbewerbsvorteil sind. Mir ist in Russland aber nicht aufgefallen, dass in (einheimischen) Lebensmitteln in den Supermärkten oder auf den Basaren Chemie eingesetzt worden ist. Trügt das, oder ist da was dran?GIN hat geschrieben:Ich würde gerne mal den Schweizer in Kaluga besuchen. Hoffe ich schaffe das noch im nächsten Jahr.
In der Duma wurde letztens ja ein Gesetzt verabschiedet, welches den Anbau von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln verbietet. Haltet ihr das für realistisch, oder soll das nur die Verbraucher beruhigen?
-
m1009
Dein Eindruck war, das Fleisch im Supermarkt und auf dem "Basar" (was meinst Du damit?? Рынок? База? Восточный базар?) ist vom Aussehen gleich??dass in (einheimischen) Lebensmitteln in den Supermärkten oder auf den Basaren Chemie eingesetzt worden ist.
-
Young Shatterhand2
- Berater/in

Gerade beim Fleisch habe ich nicht so genau hingesehen, da ich mich überwiegend vegetarisch ernähre. Ich meine in der Hauptsache Obst und Gemüse, sowie Brot und Backwaren.m1009 hat geschrieben:Dein Eindruck war, das Fleisch im Supermarkt und auf dem "Basar" (was meinst Du damit?? Рынок? База? Восточный базар?) ist vom Aussehen gleich??dass in (einheimischen) Lebensmitteln in den Supermärkten oder auf den Basaren Chemie eingesetzt worden ist.
Und genau ich meine den "Рынок".