Frage zur Registrierung

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Frage zur Registrierung

Beitrag von bella_b33 »

Young Shatterhand2 hat geschrieben:Ich hole den Thread noch einmal nach oben:

Es heißt also, dass man in Hotels automatisch registriert wird. Das hat mir auch meine Visumsagentur so schriftlich mitgeteilt.

Ich möchte gerne nach Ankunft aus Belarus für eine Nacht in ein preiswertes Hotel in Smolensk einchecken. Dort mich registrieren lassen und dann weiter durch´s Land fahren. Für ingsgesamt drei Monate. Ist das so möglich? Und erhalte ich dann am Hotel sofort eine Bestätigung der Registrierung oder muss das Personal ersteinmal zum örtlichen Migrationsbüro hindackeln? Dann könnte es mit einer Übernachtung eng werden.
Die Hotels hatten bei mir immer am nächsten Morgen die Registrierung fertig. Allerdings ist Deine Hotelregistrierung nur für die Dauer des Hotelaufenthaltes. Du wirst ja sicher noch mehr Hotels besuchen in den drei Monaten, also immer schön registrieren lassen und auch Nachweise für eine Reisetätigkeit aufbewahren.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Young Shatterhand2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Young Shatterhand2 »

Nein, ich beabsichtige nicht weiter in Hotels zu wohnen. In der Zeit, wo ich nicht auf Reisen bin, werde ich bei verschiedenen Gastgebern Unterkunft bekommen.

Was würde aber passieren, wenn ich mich in einem fremden Oblast doch in einER dieser Motels auf den Autobahnen einchecke?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Young Shatterhand2 hat geschrieben:Nein, ich beabsichtige nicht weiter in Hotels zu wohnen. In der Zeit, wo ich nicht auf Reisen bin, werde ich bei verschiedenen Gastgebern Unterkunft bekommen.
Dann sind Deine Gastgeber leider verpflichtet, Dich zu registrieren, wenn Du Dich irgendwo länger als 7 Tage am Stück aufhälst.
Young Shatterhand2 hat geschrieben:Was würde aber passieren, wenn ich mich in einem fremden Oblast doch in einER dieser Motels auf den Autobahnen einchecke?
Hotels/Motels sind auch in der Pflicht, Dich zu registrieren, wenn sie Dich reinlassen.
Ich mich aber seit 6 Jahren nicht mehr darum gekümmert, weil es mich nicht mehr betrifft.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Hotels machen das innerhalb von ca. 30 Minuten. Beim Einchecken Pass abliefern, zum abendlichen Gang durchs Dorf Pass wieder mitnehmen, fertig.
Young Shatterhand2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Young Shatterhand2 »

Young Shatterhand2 hat geschrieben:Was würde aber passieren, wenn ich mich in einem fremden Oblast doch in einER dieser Motels auf den Autobahnen einchecke?
Hotels/Motels sind auch in der Pflicht, Dich zu registrieren, wenn sie Dich reinlassen.
Ich mich aber seit 6 Jahren nicht mehr darum gekümmert, weil es mich nicht mehr betrifft.
Angenommen ich bin seit dem ich mich in einem Smolensker Hotel registriert habe, mehr als sieben Tage unterwegs und checke dann in ein Motel ein. Sie werden mich dann automatisch registrieren, aber wenn es mehr als sieben Tage sind, gibt es dann Probleme sprich verweigern sie mir dann den Check-in? Wie wollen sie nachweisen, dass ich mich mehr als sieben Tage in ihrem Oblast aufhalte?

Blöde Regelung. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich das halt so machen. Besser als dann doch eine Strafe zu bekommen.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Young Shatterhand2 hat geschrieben:
Angenommen ich bin seit dem ich mich in einem Smolensker Hotel registriert habe, mehr als sieben Tage unterwegs und checke dann in ein Motel ein. Sie werden mich dann automatisch registrieren, aber wenn es mehr als sieben Tage sind, gibt es dann Probleme sprich verweigern sie mir dann den Check-in? Wie wollen sie nachweisen, dass ich mich mehr als sieben Tage in ihrem Oblast aufhalte?

Blöde Regelung. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich das halt so machen. Besser als dann doch eine Strafe zu bekommen.
... du bist einmal registriert worden, in Smolensk, wie du schreibst. Danach warst du an verschiedenen Orten unterwegs, hast auf Bahnhöfen und bei guten Freundinnen übernachtet. Dann brauchst du mal wieder ein Motel für eine Nacht. Ich sehe absolut kein Problem. Das Motel gibt dir die nächste Registrierung. Fertig.
m1009

Beitrag von m1009 »

in einER dieser Motels auf den Autobahnen einchecke?
99% der Motels an den Trassen fragen nicht nach einer gueltigen Registrierung, stellen aber, auch auf Nachfrage, auch keine Registrierung aus.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von _RGP_ »

Wurde hier nicht auch schon mehrmals darauf hingewiesen, daß viele (die meisten?) Hotels einen Gast gar nicht annehmen, wenn er seinen Paß sampt Migrationskarte vorlegt, und der, trotz länger als 7 Tage im Land, keine Registrierung beinhaltet?

Das einfachste für diese geplante Reise wäre es wohl, sich von einem der privaten Gastgeber für die gesamte Reisedauer registrieren zu lassen, oder?
m1009

Beitrag von m1009 »

Wurde hier nicht auch schon mehrmals darauf hingewiesen,
Wir werden nicht muede darauf dies kund zu tun...

Nebenbei.. bin seit 2 Wochen ohne Migrationskarte (liegt beim UFMS) unterwegs. Geht nur mit Hotels, die einen persoenlich gut kennen....
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“