Quarantäne bei Deutschland Einreise ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Jonny70
Berater/in
Berater/in

Re: Quarantäne bei Deutschland Einreise ?

Beitrag von Jonny70 »

Norbert hat geschrieben: 13 Sep 2020, 14:42 Als Reiserouten kommen aktuell in Frage: Landweg über Kaliningrad, Flug über Türkei, Vereinigte Arabische Emirate. Via Großbritannien und Schweiz sollte man die Transitregeln nochmals prüfen, bevor man darüber nachdenkt.
Hallo

Das mit der Reiseroute verstehe ich nicht.

Meine Freundin fliegt in 3 Wochen von Moskau nach Deutschland.

Gruß
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Jonny70 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 14:01 Das mit der Reiseroute verstehe ich nicht. Meine Freundin fliegt in 3 Wochen von Moskau nach Deutschland.
Dieses Posting war vom 13. September. Seit einer reichlichen Woche gibt es nun auch offizielle Flüge in die EU. Diese gab es zuvor zwar auch, aber nicht offen und langfristig buchbar (nur kurzfristig bzw. als Repatrisierung).
Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 »

Norbert hat geschrieben: 05 Okt 2020, 00:17
Jonny70 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 14:01 Das mit der Reiseroute verstehe ich nicht. Meine Freundin fliegt in 3 Wochen von Moskau nach Deutschland.
Dieses Posting war vom 13. September. Seit einer reichlichen Woche gibt es nun auch offizielle Flüge in die EU. Diese gab es zuvor zwar auch, aber nicht offen und langfristig buchbar (nur kurzfristig bzw. als Repatrisierung).
Okay,vielen Dank.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Jonny70 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 14:01Meine Freundin fliegt in 3 Wochen von Moskau nach Deutschland.
Doch noch kurz die Rückfrage: Ist der Flug Deiner Freundin NACH dem 25. Oktober? Das war der theoretische Winterflugplan, der eine Zeitlang buchbar war. Aber davon wird nur sehr wenig bis gar nichts fliegen.

Aktuell kann man bei Aeroflot zweimal die Woche ab Frankfurt nach Moskau fliegen, die Flüge sind aber nur 8., 10., 15., 17., 22., 24. Oktober buchbar.
askmenow
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von askmenow »

Im August wurden die Tests am Flughafen Frankfurt von centogene durchgeführt. Vielleicht wissen die mehr zum aktuellen Vorgehen:
https://www.centogene.com/company/contact.html

Die Infos auf der Flughafen-Website sind wurden leider seit Mitte September nicht aktualisiert.

Wie die Quarantänebestimmungen sind oder wer dafür zuständig ist, weiß das örtliche Gesundheitsamt.

Und wie schon erwähnt wurde, ändern sich die Dinge ständig.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die Regeln legt ja auch jedes Bundesland für sich fest. Es hängt also vor allem davon ab, wo man sich im Anschluss aufhalten wird. Bayern oder Thüringen/Sachsen, um konkret die zwei Extreme zu nennen.
Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 »

Norbert hat geschrieben: 05 Okt 2020, 10:16
Jonny70 hat geschrieben: 04 Okt 2020, 14:01Meine Freundin fliegt in 3 Wochen von Moskau nach Deutschland.
Doch noch kurz die Rückfrage: Ist der Flug Deiner Freundin NACH dem 25. Oktober? Das war der theoretische Winterflugplan, der eine Zeitlang buchbar war. Aber davon wird nur sehr wenig bis gar nichts fliegen.

Aktuell kann man bei Aeroflot zweimal die Woche ab Frankfurt nach Moskau fliegen, die Flüge sind aber nur 8., 10., 15., 17., 22., 24. Oktober buchbar.
Sie fliegt am 25.10.2020
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Aktuell haben weder Lufthansa noch Aeroflot einen Direktflug am 25. Oktober im freien Verkauf.

Wenn es sich um eines jener Tickets handelt, die bis vor einigen Tagen noch bei Aeroflot buchbar waren, dann richtet Euch darauf ein, umgebucht zu werden.
Jonny70
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Jonny70 »

Pobeda, fliegt.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Sicher? Also ich sehe auf deren Webseite einzelne Flüge ab 1. November von bzw. nach Leipzig, Köln/Bonn, Baden-Baden, Memmingen. Ich sehe aber keine Verbindungen im Oktober auf www.pobeda.aero.

Die letzte Pressemitteilung zu dieser Thematik ist wenige Stunden alt: https://ndn.info/novosti/39722-dopusk-n ... iakompanii - Deutschland wird demnach von russischer Seite offiziell freigegeben, aber für Pobeda sind nur Samarkand und Fergana genannt.

Update, die offizielle Liste der neu freigegeben Flugziele und Airlines: https://favt.ru/dejatelnost-vozdushnye- ... k/?id=6964 Für Deutschland ist Pobeda nicht dabei. Nordwind darf neu N.Novgorod-München, N.Novgorod-Berlin und St.Petersburg-Hamburg, Ir.Aero darf ebenso N.Novgorod-München sowie Ural Airlines darf Ekaterinburg-Memmingen. In den Zeitungsartikeln steht jedoch explizit, dass eine Genehmigung nicht bedeutet, dass diese auch genutzt wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“