Wie attraktiv ist Russland als Reiseziel?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

waldmeister - ich glaube kaum, dass dein Wunsch von der allgemein üblichen "touristischen Infrastruktur" umfasst ist.. die meint doch eigentlich eher organisierte Touren mit Reiseführern im komfortablen Bus oder auf einem Ausflugsdampfer, asphaltierte oder zumindest ausgeschilderte Wege durchs Terrain, der von Cafes, Restaurants und Souvenirläden gesäumt ist... :wink:
Du erntest, was du säst.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

waldmeister hat geschrieben:interessant sicher. Aber ich finds auch angenehm, wenn man z.B. Gaskartuschen kaufen kann.
ja, mag sein, aber ich finde das gerade interessant, wenn es diese Infrastruktur nicht gibt.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Schlaudi, ich glaub Du meinst eher Safari? :D Ok, Spaß. Aber das, was Du meint, würde ich eher unter Abenteuerurlaub laufen lassen, nicht Naturtourismus. Aber was solls, is ja wurscht.

Klar, Massentourismus mag ich auch net! Ich brauch auch keine Touribusse und Dampfer usw.

Aber ein paar Beschilderungen find ich schon gut, auch Wanderwege oder Trampelpfade wo man nachher wenigstens weiß, wo man rauskommt.
Aber ich glaube, wegen Massentourismus in die Natur braucht man sich keine Sorgen machen. So weit kommts in Russland nicht, dafür ist das Land zu groß.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

waldmeister hat geschrieben:Aber ich glaube, wegen Massentourismus in die Natur braucht man sich keine Sorgen machen. So weit kommts in Russland nicht, dafür ist das Land zu groß.
Im Altai werden die Massen aus Novosibirsk und den anderen umliegenden Großstädten inzwischen mit GAZ66 die Berge hochgekarrt. GAZ66 hinterlassen eine einzige Schlammwüste, auf der normales Wandern schlicht unmöglich ist.

Am Baikal ist so etwas inzwischen verboten bzw. wird reglementiert.

Klar, das Land ist groß, aber die interessanten Spots kann man an der Hand abzählen (in Sibirien: Baikal, Altai, Krasnojarskije Stolby).
bnastja

Beitrag von bnastja »

Zejtnot_ hat geschrieben:
waldmeister hat geschrieben:die interessanten Spots kann man an der Hand abzählen .
An dieser Stelle könnte ich Einwände einbringen.

Aber zunächst will ich VIELEN VIELEN Dank für eure Reaktionen sagen!!!

Ein Fragebogen kommt in den nächsten Tagen. Also, bleibt dran.

LG
Nastja
bnastja

Beitrag von bnastja »

manuchka hat geschrieben:die meint doch eigentlich eher organisierte Touren mit Reiseführern im komfortablen Bus oder auf einem Ausflugsdampfer, asphaltierte oder zumindest ausgeschilderte Wege durchs Terrain, der von Cafes, Restaurants und Souvenirläden gesäumt ist... :wink:
Ich meine alle möglichen Touren, je nach Wunsch und Laune kann man statt Bequemlichkeit auch Wildnis als Schwerpunkt wählen.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“