Dave hat geschrieben:Banausen:
Deutschland, Russland und alles was dazwischen liegt (geographisch)
haben in Sachen Tee- und Kaffeekultur nun wirklich wenig zu bieten...
Hast dich wohl nicht getraut, das Wort größer zu schreiben, wa? ;-)
Dave hat geschrieben:Für Kaffee gibt es keine sinnvolle Alternative zu einer (Espresso)kolben-
maschine, wo Temperatur und Druck individuell eingestellt werden können...
Ähm, wenn du mir eine solche Maschine schenkst, kriegste auch einen selbstgebastelten Espresso von mir. Derzeit muss es noch so ein elektrisches Mokkamaschinchen tun.
Dave hat geschrieben:Für Tee empfehle ich eine Japanische Teekanne und Teeschalen.
Aber jeweils eine pro Teesorte... Und vom Tee nur die ganzen Blätter
kaufen
Wer außer Deinen Haushaltsangehörigen und Dir selbst genügt dann Deinen Anforderungen? ;-)
So, jetzt habe ich so ein Ding gesehen. Da tut man auch ein Sieb mit Tee hinein, welcher dann aufgebrüht wird. Einzig, sie ist aus einem Metall, vorwiegend Gusseisen.
Dave, bei Filtertee dachtest du doch nicht etwa, dass ich freiwillig einen Aufgussbeutel mit max 2 g geschreddertem Tee-Surrogat-Extrakt-Inhalt in heißem Wasser baden würde, oder?
Was verstehst du dann unter ganzen Blättern, pflückst du selbst? ;-) Oder akzeptierst du losen Blatt-Tee in den verschiedenen Bruchstufen (FBOP, OP, TGFOP usw.)? Das interessiert mich jetzt persönlich...
Das mit den Papier-Teefilter-Tüten, in die so 3 bis 6 Messlöffel Blatt-Tee passen ist manchmal der Praxis in Büros geschuldet, wo man keine Zeit hat, sein Teesieb angemessen zu pflegen.