Per Anhalter nach China

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza
Mutig mutig

Beitrag von Hero 1964 »

Keine Ahnung wie das ist durch Rossija zu trampen, sei auf alle Faelle wachsam und trinke nicht zu viel Wodka dort, denn der laesst dich seltsame Dinge tun.
Also viel Erfolg, Spass und Glueck. Und behnehme dich gut, denn wie du es in den Wald schreist, kommt es zurueck.
rollinstone81

Beitrag von rollinstone81 »

Hi,
also ich bin jetzt ueber einen Monat unterwegs, und trampen in Russland ist echt ok. Es dauert selten lange bis jemand haelt, das einzige ist eben das die Entfernungen weit und der Verkehr langsam ist. Ich hab noch nie mehr als 700km an einem Tag gemacht. Die Truckfahrer sind nett und die beste Art zu reisen, langsam aber bestaendig und bequem.
Ich bin ueber Daenmark, Schweden und Finnland nach Peter gefahren, dann nach Murmansk und Petrozavodsk (mit dem Zug, es war Anfang Mai und zu kalt) und dann per Daumen von Petrozavodsk nach Novgorod, Sergiev Posad, Rostov Veliky, Jaroslavl, Moskau, Rostov na donu, Krasnodar, Sochi. Von dort hab ich einen 5 taegigen Abstecher nach abkhasien gemacht und jetzt bin ich in Pyatigorsk. Werde weiter nach Dombay und vielleicht Elbrus area.
Dann gehts nach Wolgograd und dann east until there is no more,
Gruss, Rob
fremantle

Beitrag von fremantle »

Cewl! Hoffe, irgendwann viele schoene Fotos zu sehen! Gute Reise, schnelle lifts! Und viele schoenbe Eindrücke wünsch ich Dir!
Traxx

Beitrag von Traxx »

beeindruckend, "kurz" drüber gesprochen und zieht das durch. Würde ich mich nicht getrauen.
Bring Bilder mit .. :)
rollinstone81

Re: Per Anhalter nach China

Beitrag von rollinstone81 »

Ok Leute, ich war nicht besonders aktiv aber ein paar Sachen habe ich zu virtuellem Papier gebracht.
Bitte besucht doch mal
http://www.umdiewelt.de
dort muesst ihr unter "per anhalter nach Vladivostok" suchen oder nach dem Author Rollinstone81, das bin dann ich....
ich hab noch viele geschichten auf lager, die werden folgen, aber die Zeit rennt wie verrueckt, und ich komme zu nichts.....
Gruss, und vielen Dank, wenn es euch gefallen sollte, koennt ihr es ja abonnieren, dann kommen die News immer direkt frei Inbox, und weitersagen,
Robert, aus Wolgograd, ehemals Stalingrad
der hong

Beitrag von der hong »

hi rollingstone81!!
ich bin 19 jahre alt und mache nächstes jahr mein abi. schon länger habe ich mir in den kopf gesetzt nach russland zu trampen! nach so langer zeit in der schule braucht man irgendwie mal eine abwechslung! hab schon richtig lust selbst russland zu erkunden und mir die landschaft anzuschauen. naja bis da hin ja noch ein bisschen zeit zum träumen...
ich hab noch ein paar fragen an dich: wann hast du angefangen russisch zu lernen? ist es schwer? trampst du die ganze zeit alleine? wenn ja ist das manchmal nicht einsam oder mach es das trampen gerade so spannend?
naja ich hoffe du antwortest mir mal!
ich wünsche dir noch ein schönes trampen und werde auf jeden fall deinen berichten folgen!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Trampen ist aber in Russland NICHT umsonst. Also nimm Geld mit!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Dietrich hat geschrieben:Trampen ist aber in Russland NICHT umsonst. Also nimm Geld mit!
Stimmt. Es gibt aber auch die bereits genannten Tramperclubs, die ausschließlich kostenlos trampen - es geht also, dauert nur ewig. Aber die Typen sind lustig, habe mal einen Vortrag von deren Guru gehört.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Irgendwie hatte ich die erste Seite dieses Threads total uebersehen...
War eben noch recht frueh heute morgen...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“