Hallo in die Runde, kann jemand sagen, wann die Registrierung per Stempel und Buch in den Hotels aufhört und durch ein EDV System ersetzt wird? Ich bin jedenfalls nach meinem Osteraufenthalt ohne Probleme mit dem selbergemachten Stempel wieder nach Deutschland eingereist - der Zöllner am Flughafen hat sich nicht einmal angeschaut ob ein Registrierungsstempel auf der (Rückseite) der Migrationskarte drauf war, einfach nur aus dem Paß genommen und auf einen großen Haufen gelegt...
Gruß Papa Hoth!
Registrierung / Visum - S O S !!!!!
Stempel in der Migrationskarte reicht nicht aus (ist jetzt keine Registration mehr). Man braucht unbedingt ein UVEDOMLENIJE. Sonst kann es zur Strafe kommen, fals die Miliz in der Stadt danach fragtPapa Hoth hat geschrieben:Hallo in die Runde, kann jemand sagen, wann die Registrierung per Stempel und Buch in den Hotels aufhört und durch ein EDV System ersetzt wird?
Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Da sei dir mal nicht zu sicher und gerate an den / die richtigen Polizisten. Dann ist ein Bußgeld wegen der fehlenden Uvedomlenie o meste prebyvaniya fällig und dir drohen Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr und ein paar Jahre Haft in Russland wegen Versuchs der Bestechung.papasha hat geschrieben:na ja, zwischen der behandlung eines armen deutschen touris und eines grusins liegen doch welten, das wissen wir doch alle. da streut der dt. touri halt den grünen schein rein und gut is...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Frei übersetzt: "Benachrichtigung" ... über Ankunft und Abreise. Das neue Papier, was nun die bisherige Registrierung bei Kurzzeitbesuchern ersetzt.Paiper hat geschrieben:UVEDOMLENIJE ist was?
Die genaue Beschreibung des neuen Verfahrens ist in unseren FAQ beschrieben (und dort auch aktualisiert)! http://www.aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=4170
Ok, verstehe das, nur wie ist das, wenn ich in einem Hotel absteige?Zejtnot_ hat geschrieben:Frei übersetzt: "Benachrichtigung" ... über Ankunft und Abreise. Das neue Papier, was nun die bisherige Registrierung bei Kurzzeitbesuchern ersetzt.Paiper hat geschrieben:UVEDOMLENIJE ist was?
Welche Bestätigung über die Registrierung bekomme ich dort? Auch diese?
Gibt es im Flieger noch die alten Migrationskarten oder schon die neuen Formulare?
lg Paiper
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Im Hotel bekommst Du quasi gar nichts mehr. Manche Hotels geben der Form halber einen Stempel auf die Migrationskarte - aber diese tut nichts zur Sache. Wichtig ist, dass Dich das Hotel meldet und die Migrationsbehörden Dich aufgrund dieser Meldung im neuen Computersystem einspeichern. Das kann dann an der Grenze geprüft werden.Paiper hat geschrieben:Ok, verstehe das, nur wie ist das, wenn ich in einem Hotel absteige? Welche Bestätigung über die Registrierung bekomme ich dort? Auch diese?
Auch wer sich privat meldet hat bei der Ausreise nichts mehr in der Hand - denn der gestempelte Abriss der Uvedomlenie muss ja bei Abreise wieder an die Migrationsbehörden geschickt werden, zur Abmeldung.
Glück gehabt - wenn er mal im PC nachgeschaut hätte, hätten unangenehme Fragen auftauchen können! 8) Das zentrale Melderegister ist wohl schon in Betrieb.kann jemand sagen, wann die Registrierung ... durch ein EDV System ersetzt wird? Ich bin jedenfalls nach meinem Osteraufenthalt ohne Probleme mit dem selbergemachten Stempel wieder nach Deutschland eingereist - der Zöllner am Flughafen hat ... Migrationskarte ... nur aus dem Paß genommen und auf einen großen Haufen gelegt.