RTL-Produktion
-
michaelwagener
- Insider/in

- Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission
Hallo Ihr lieben Leute!
Nach einem langenem Arbeitstag habe ich eure Meinungen ueber Maultaschenmachen zur Kentnis genommen.
Vielleicht kann ich ja mal einen Workshop an bieten?
Aber Spass beiseite >ich bin auch Nordlicht < d. h. ich komme aus dem wunserschoenem HARZ und nun hat es mich nach St .Petersburg verschlagen.
Ich freue mich auf weitere Vorschlaege !
Michael
Nach einem langenem Arbeitstag habe ich eure Meinungen ueber Maultaschenmachen zur Kentnis genommen.
Vielleicht kann ich ja mal einen Workshop an bieten?
Aber Spass beiseite >ich bin auch Nordlicht < d. h. ich komme aus dem wunserschoenem HARZ und nun hat es mich nach St .Petersburg verschlagen.
Ich freue mich auf weitere Vorschlaege !
Michael
-
Anonymous
Kullinarisches in die Cafe- Bar
Hallo Michaelwagner,
freue mich ueber weitere Vorschlaege - lass uns in der Cafe-Bar weitermachen.
Gruss Joerg
freue mich ueber weitere Vorschlaege - lass uns in der Cafe-Bar weitermachen.
Gruss Joerg
-
Anonymous
Re: RTL-Produktion
Hallo Jane, I like Pastewka. Ich helf ihm, bin Spezialist: Moskau Vorstadt nachts ab 3.Sanne hat geschrieben:ich arbeite für ein RTL-Reisemagazin mit Bastian Pastewka und suche nun dringend noch nach interessanten Kuriositäten/Veranstaltungen in Russland.
BR, Ras
-
Anonymous
Hallo pedaleur, scheinst ein insider zu sein. wir (2 ältere wiener) fliegen kommenden freitag unorganisiert für 8 tage nach St. P. und ich hätte noch einige fragen, die ich aber bisher nicht beantwortet bekommen habe. vielleicht kannst du mir helfen.
1.hast du erfahrung mit eintritt in die Eremitage/Bernsteinzimmer? wir wollen uns nicht durchtreiben lassen, sondern den kunstgenuss im eignen tempo durchziehen. wartezeiten oder tricks?
2.kann ich mir meinen kaffee mitnehmen oder wird man bei der einreise gefilzt?
3.gibts schon die angekündigte wasserstrassenbahn?
dankbar bin, wenn ich antwort krieg. lg edith
auch unter e.burdi@gmx.at
1.hast du erfahrung mit eintritt in die Eremitage/Bernsteinzimmer? wir wollen uns nicht durchtreiben lassen, sondern den kunstgenuss im eignen tempo durchziehen. wartezeiten oder tricks?
2.kann ich mir meinen kaffee mitnehmen oder wird man bei der einreise gefilzt?
3.gibts schon die angekündigte wasserstrassenbahn?
dankbar bin, wenn ich antwort krieg. lg edith
auch unter e.burdi@gmx.at
-
Reinhard
Eure Reise.
Hallo Ebu,
wir sind im März 2004 in Petersburg gewesen und haben einen Teil geführt, den Rest selbst organisiert dort verbracht.
Solange nicht die großen Massen von Bussen auf dem Platz sind, dürfte es kaum ein Problem sein, in die Eremitage hereinzukommen - allerdings ist der eintritt mit 50 Euro absolut happig, und selbst Leute, die gute zu Fuß und Kunstkenner sind, haben enorme Schwierigkeiten ihre Zeit einzuteilen, da die ungeheure Masse der ausgestellten Exponate einen derart festhält, daß man ziemlich enttäuscht merkt, daß ohne Führung dieses Monstrum gar nicht an einem Tag, auch nicht in einem Jahr zu bewältigen ist.
Meine Erfahrung mit dem Zoll / der Einreise in Petersburg ist absolut positiv: wichtig ist es nur, den grünen Durchgang zu benutzen, wenn man seinen Stempel im Visum hat. Ansonsten interessiert es keinen ob man ein Pfund Kaffee beihat.
Zur Wasserstraßenbahn kann ich leider nichts sagen. Davon ist mir nichts bekannt.
Reinhard
wir sind im März 2004 in Petersburg gewesen und haben einen Teil geführt, den Rest selbst organisiert dort verbracht.
Solange nicht die großen Massen von Bussen auf dem Platz sind, dürfte es kaum ein Problem sein, in die Eremitage hereinzukommen - allerdings ist der eintritt mit 50 Euro absolut happig, und selbst Leute, die gute zu Fuß und Kunstkenner sind, haben enorme Schwierigkeiten ihre Zeit einzuteilen, da die ungeheure Masse der ausgestellten Exponate einen derart festhält, daß man ziemlich enttäuscht merkt, daß ohne Führung dieses Monstrum gar nicht an einem Tag, auch nicht in einem Jahr zu bewältigen ist.
Meine Erfahrung mit dem Zoll / der Einreise in Petersburg ist absolut positiv: wichtig ist es nur, den grünen Durchgang zu benutzen, wenn man seinen Stempel im Visum hat. Ansonsten interessiert es keinen ob man ein Pfund Kaffee beihat.
Zur Wasserstraßenbahn kann ich leider nichts sagen. Davon ist mir nichts bekannt.
Reinhard
-
Reinhard
-
Reinhard
ich habe gerade noch einmal nachgesehen - es steht nichts davon in den vorschriften dass kaffee verboten ist.
Habe die Einfuhrbestimmungen für Russland nachgelesen, und da steht eindeutig drin:
"FÜR DEN EIGENBEDARF DÜRFEN NACH RUSSLAND (..) MAX. 500 g BOHNENKAFFEE EINGEFÜHRT WERDEN.
- nachzulesen bei den Zollbehörden oder bei den entsprechenden Infos der Reiseveranstalter.
hc_blacki:
Reinhard
Habe die Einfuhrbestimmungen für Russland nachgelesen, und da steht eindeutig drin:
"FÜR DEN EIGENBEDARF DÜRFEN NACH RUSSLAND (..) MAX. 500 g BOHNENKAFFEE EINGEFÜHRT WERDEN.
- nachzulesen bei den Zollbehörden oder bei den entsprechenden Infos der Reiseveranstalter.
hc_blacki:
Reinhard
-
Reinhard
und drittens hast Du einen Neuen gerade gehörig durcheinandergebracht.
Wenn er Kaffee selbst mitnehmen will soll ers tun.
- es gibt allerdings auch genügend guten Kaffee vor Ort, das stimmt!!
nur 350 Euro Strafe für Kaffee mitnehmen - das ist ein bisschen stark aufgetischt. Ich weiss noch wie unsicher ich war bevor ich losfuhr.
Reinhard.
Wenn er Kaffee selbst mitnehmen will soll ers tun.
- es gibt allerdings auch genügend guten Kaffee vor Ort, das stimmt!!
nur 350 Euro Strafe für Kaffee mitnehmen - das ist ein bisschen stark aufgetischt. Ich weiss noch wie unsicher ich war bevor ich losfuhr.
Reinhard.
-
northstar
Blacki hatte die 350 Euro auch nur genommen damit wirklich jeder merkt, das es sich um eine frei erfundene, ironische Bemerkung handelt...Reinhard hat geschrieben:
nur 350 Euro Strafe fьr Kaffee mitnehmen - das ist ein bisschen stark aufgetischt. Ich weiss noch wie unsicher ich war bevor ich losfuhr.
Reinhard.
...er haette vielleicht doch 3500 Euro nehmen sollen!
Da Kaffee hier keine Mangelware ist, kannst du bestimmt etliche Kilogramm mitnehmen ohne das jemand was sagt. Erst wenn die das Gefuehl haben du wolltest den verkaufen, dann werden sie wohl drauf draengen das du ihn versteuerst... In dem Fall tarn ihn am besten als Whisky, Rauschgift oder Sprengstoff :-)
Dietrich