Flug: Wien - Moskau - Kazan

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Flug: Wien - Moskau - Kazan

Beitrag von Zejtnot »

Vostok hat geantwortet:
vielen Dank für Ihre mail. Die Aussage 'Um in Kazan einreisen zu können, benötigen Sie eine Einladung vom tatarischen Außenministerium ..." ist nicht mehr aktuell. Wir werden die Homepage aktualisieren.

Wichtig ist, wenn man direkt nach Kazan fliegt (z.B. mit der Lufthansa, nicht über Moskau) benötigt man einen Spezialvoucher (von einem Reisebüro in Kazan). Es kann sonst Probleme bei der Einreise geben. Diesen können wir auch besorgen (80 Euro statt 40 bzw. 49 Euro)

Mit freundlichen Grüßen
"Kann" ist nett formuliert. Aber wie ich die Russen kenne - wer halbwegs Russisch spricht, hat keine Probleme. ("Ich will nach Ekaterinburg, aber dorthin gab es keine Flugtickets mehr.")
mick232

Beitrag von mick232 »

Ist zwar schon zu spät aber Siberia (http://www.s7.ru) bietet eine bequeme Online-Buchung für Flüge, auch nach Kazan. Kann auch von Ausländern gebucht werden.

Habe ich schon mehrmals so gemacht.
Roland
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Roland »

Zejtnot hat geschrieben:Vostok hat geantwortet:
...
Wichtig ist, wenn man direkt nach Kazan fliegt (z.B. mit der Lufthansa, nicht über Moskau) benötigt man einen Spezialvoucher (von einem Reisebüro in Kazan). Es kann sonst Probleme bei der Einreise geben. Diesen können wir auch besorgen (80 Euro statt 40 bzw. 49 Euro)
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Kazanreisende,

obiges gilt nicht mehr. :D
Ich möchte mit der Lufthansa DIREKT nach Kazan fliegen und habe mich daher nochmals bei Vostock erkundigt. Die Antwort:

"... vielen Dank für Ihre mail.
Für die Reise nach Kazan benötigen Sie keinen Spezialvoucher mehr.
Mit freundlichen Grüßen ..."

Laut den Vostock-Internetseiten (http://www.vostok.de/visa/russland/russ ... m-faq.html) ist ein Spezialvoucher nur für Samara und Nizhni Novgorod erforderlich.

Roland
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ein Hallo aus Calw,
ich lese gerade, dass man nichtmehr direkt nach Samara einreisen kann, wenn man kein Spezialvoucher besizt. Hat diese Regelung fuer alle Visumarten Gueltigkeit? Ich habe ein Geschaeftsvisum mit einem Jahr Gueltigkeit und habe bei der Beantragung mehrere Staedte eingetragen, unter Anderen Samara, Ulyanowsk und Nowosibirsk.
Ich danke fuer die Antwort.

Gruss Guenter

P.S. :D Es besteht das berechtigte Risiko, dass ich ab Samstag 16.05. jemanden von den hier schreibenden "Nowosibirkern/innen) ueber den Weg laufe :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ich hatte während eines Besuches in Samara mit einem gewöhnlichen Visum keinerlei Probleme. Das war vor sechs Jahren.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

ich war letzten Sommer nach Samara eingereist und ausgereist, und im Oktober nach Moskau eingereist und in Samara ausgereist und hatte keine Probleme. Aber diese Regelung soll ab diesem Jahr geaendert sein, deshalb die Frage von mir
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“