Neu Basel-Moskau

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza
Re: Neu Basel-Moskau

Beitrag von jordan26 »

vielen Dank wolf für die Mühe die Du dir wegen mir gemacht hast , ich telefoniere morgen und sag dann Bescheid

gruss fred
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

die Begeisterung meiner Russin hält sich in Grenzen die will gar nicht nach Deutschland sie meint wenn das Schengener abkommen im Herbst 08 in Kraft tritt sei früh genug?
mir ist es Wurst wir fliegen ja e immer nach Ägypten in den Urlaub,und Deutschlang kenn ich ja aus dem TV :lol:

gruss fred
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

@ jordan26

Hallo Fred,
sag boss dass Du nicht zum Einkaufen in den grossen Kanton fährst (Lörrach oder Weil) :lol: da verpasst deine Frau aber einiges 8)

Gruss
wolf
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

Hallo wolf

ich gehöre zu den wenigen CH der sein Geld wieder in der CH ausgiebt, ich bin früher mit meiner Ex öfters rüber das stimmt als wir dem kleinen Pampers den weiss ich wie vielen Katzen Futter und meinen tollen Freunden Fleisch auf den Grill geschmissen haben.

Als es zur Trennung kam waren Sohn Katzen und Freunde weg,somit war das Problem Nahrung und anderes zu horden vom Tisch.

Heute lebe ich weniger ist mehr, und zurück zur Qualität und die ist bei euch ja auch nicht für einen Apel+Ei zu haben.

Wenn ich noch Zeit und Stress rechne kann ich hier im Dorfladen einkaufen.Das billige D ist langsam aber sicher zu Ende.

ist meine persöhnliche Meinung :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

gruss fred
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

jordan26 hat geschrieben:Hallo wolf

ich gehöre zu den wenigen CH der sein Geld wieder in der CH ausgiebt, ich bin früher mit meiner Ex öfters rüber das stimmt als wir dem kleinen Pampers den weiss ich wie vielen Katzen Futter und meinen tollen Freunden Fleisch auf den Grill geschmissen haben.

Als es zur Trennung kam waren Sohn Katzen und Freunde weg,somit war das Problem Nahrung und anderes zu horden vom Tisch.

Heute lebe ich weniger ist mehr, und zurück zur Qualität und die ist bei euch ja auch nicht für einen Apel+Ei zu haben.

Wenn ich noch Zeit und Stress rechne kann ich hier im Dorfladen einkaufen.Das billige D ist langsam aber sicher zu Ende.

ist meine persöhnliche Meinung :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

gruss fred
Als ich noch ein Kind war, sind wir einmal die Woche mit dem Fahrrad von Lörrach rüber nach Riehen in den Migros zum billig einkaufen. Lange ists her...
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

harald63

ist das wahr? ja ich weiss Die DM war ja mal recht stark ?

gruss fred
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

jordan26 hat geschrieben:harald63

ist das wahr? ja ich weiss Die DM war ja mal recht stark ?

gruss fred
Das muss so in der ersten Hälfte der 1970er gewesen sein. Da bekam man für 100 DM so 120 SFr, wenn ich mich richtig erinnere. Wie aber die Kaufkraftverhältnisse waren, davon habe ich keine Ahnung mehr.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

Richtig das war die Zeit wo die DM richtig stark war und die D bei uns einkauften da war die MWsteuer auch noch nicht so hoch,kann mich erinnern in dieser Zeit war es nicht üblich in D ein zu kaufen ,dass war erst der Fall als die DM den Bach runter ging und mit dem Euro dann die MWsteuer rauf.

na was solls es wird noch paar mal wechseln

gruss fred
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

CSB_Wolf hat geschrieben:Du selbst brauchst natürlich kein Visum aber deine Frau sollte dann warscheinlich ein Transitvisum haben.
Für solche Zwecke haben Flughäfen eigentlich einen Transitkorridor. Du gehst also von einem Flugsteig direkt zum anderen, ohne die Grenze zu überschreiten. Ich würde also eher in München anfragen, ob dies auch bei einem Flug Schweiz-Russland möglich ist.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

Zejtnot_ hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben:Du selbst brauchst natürlich kein Visum aber deine Frau sollte dann warscheinlich ein Transitvisum haben.
Für solche Zwecke haben Flughäfen eigentlich einen Transitkorridor. Du gehst also von einem Flugsteig direkt zum anderen, ohne die Grenze zu überschreiten. Ich würde also eher in München anfragen, ob dies auch bei einem Flug Schweiz-Russland möglich ist.

Danke für den Tip ich Frage an

gruss fred
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“