Telefonieren aus Moskau nach Deutschland??
Re: Telefonieren aus Moskau nach Deutschland??
... was ja soooooo viel nun auch wieder nicht ist. Nicht mal 10 Euro. Für Leute wie mich, die kein Festnetz haben, leicht zu schaffen. Ich packe übrigens immer gleich 500 Rubel aufs Konto, dann gilt das Guthaben 50 Tage. Ich könnte meine Karte aber mittlerweile auch einfach in die Schublade packen und im Januar 2010 wieder rausholen - so lange gilt mein Guthaben, weil ich immer fleißig aufgeladen habe - manchmal verbraucht man ja mehr als 500 Rubel in 50 Tagen 
Du erntest, was du säst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

internet sei dank brauch ich in einer Woche teilweise mehr als 500rub
, aber ich benutze dafür Beeline "Klick" die hat kein Verfallsdatum, selbst wenn ich 4 - 6mon ausser Landes bin o.ä. war das Ding noch voll aktiv, fürs normale Telefonieren ins Ausland usw. find ich die aber etwas zu teuer
Greetz Silvio
Greetz Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
achim
Ok, dann habe ich es vielleicht falsch verstanden. Ich dachte bisher, das es egal ist, wieviel auf dem Konto ist. Entscheident war meiner Meinung nach bisher, wann man wieviel bezahlt hat. Denn ich habe 140,66 Rub auf meinem Konto. Also sollte der Account theoretisch einen weiteren Tag funktionieren. Tut er aber nicht. Pass auf, das Du nicht tausende von Rub in Deinem letzten Monat in Moskau vertelefonieren mußtmanuchka hat geschrieben:... Ich könnte meine Karte aber mittlerweile auch einfach in die Schublade packen und im Januar 2010 wieder rausholen
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich meine eigene Aussage ad absurdum geführt habe.
Du hattest das richtig verstanden. Es ist egal, wieviel Geld auf dem Account ist - ich habe gerade nur so um die 82 Rubel drauf.
Aber ich habe oft mit 500 aufgeladen und so 50 Tage Gültigkeit gekauft, aber die 500 in weniger als 50 Tagen verbraucht und dann wieder 500 aufgeladen, 50 Tage "gekauft" und die 500 in weniger als 50 Tagen abtelefoniert, so dass ich mittlerweile eine Karten- und Guthabengültigkeit von 1,5 Jahren angesammelt habe, weil sich die 50 Tage nämlich jeweils summieren, auch wenn ich nach 20 Tagen schon kein Guthaben mehr habe.
Wenn du nämlich erst 500 Rubel einzahlst und 50 Tage freigeschaltet wirst, dann nach 20 Tagen kein Guthaben mehr hast und wieder 500 Rubel drauf packst und 50 Tage bekommst, sind es nicht 70, sondern 100 Tage - du hattest ja vorher auch volle 50 Tage gekauft, und die darfst du auch nutzen. Und dann sind nach 20 Tagen die 500 Rubel wieder weg, du packst wieder 500 aufs Konto, kriegst wieder 50 Tage und hast real nur 40 Tage lang telefoniert, aber schon 150 Tage Guthabengültigkeit angesammelt, d.h. 110 "zu viel", das sind 3,5 Monate, die du deine Simkarte auch ungenutzt liegen lassen könntest. Das ist also gar kein sooo böses Bezahlsystem, es geht eben nur nicht, wenn Achim weiter fleißig seinen anderen Tarif nutzt und nur 1x pro Monat seine Eltern in DE mit dem Jedinij anrufen will und dafür die Simkarte aus der Schublade holt. Aber wenn man den Jedinij als einzige Sim benutzt und sich nicht nur anrufen lässt, sondern selber auch telefoniert, ist der total in Ordnung.
Aber ich habe oft mit 500 aufgeladen und so 50 Tage Gültigkeit gekauft, aber die 500 in weniger als 50 Tagen verbraucht und dann wieder 500 aufgeladen, 50 Tage "gekauft" und die 500 in weniger als 50 Tagen abtelefoniert, so dass ich mittlerweile eine Karten- und Guthabengültigkeit von 1,5 Jahren angesammelt habe, weil sich die 50 Tage nämlich jeweils summieren, auch wenn ich nach 20 Tagen schon kein Guthaben mehr habe.
Wenn du nämlich erst 500 Rubel einzahlst und 50 Tage freigeschaltet wirst, dann nach 20 Tagen kein Guthaben mehr hast und wieder 500 Rubel drauf packst und 50 Tage bekommst, sind es nicht 70, sondern 100 Tage - du hattest ja vorher auch volle 50 Tage gekauft, und die darfst du auch nutzen. Und dann sind nach 20 Tagen die 500 Rubel wieder weg, du packst wieder 500 aufs Konto, kriegst wieder 50 Tage und hast real nur 40 Tage lang telefoniert, aber schon 150 Tage Guthabengültigkeit angesammelt, d.h. 110 "zu viel", das sind 3,5 Monate, die du deine Simkarte auch ungenutzt liegen lassen könntest. Das ist also gar kein sooo böses Bezahlsystem, es geht eben nur nicht, wenn Achim weiter fleißig seinen anderen Tarif nutzt und nur 1x pro Monat seine Eltern in DE mit dem Jedinij anrufen will und dafür die Simkarte aus der Schublade holt. Aber wenn man den Jedinij als einzige Sim benutzt und sich nicht nur anrufen lässt, sondern selber auch telefoniert, ist der total in Ordnung.
Du erntest, was du säst.
-
achim
Ok, jetzt ha ich es kapiert. Ganz schön komliziert... Danke für die Aufklärung.
- Saboteur
- Globaler Moderator

so ähnlich läuft das mit dem Prepaid in Deutschland auch. Nach einer Aufladung kann man 1 Jahr (oder so) die Karte plus Guthaben nutzen... so oder so ähnlich hab ich es in Erinnerung! addieren tut sich da aber nix...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
kazan
addieren tut sich da aber nix...
Da bin ich auch skeptisch.
Wie sieht das aus beim SIM Kauf, bekommt man die SIM einfach so, oder mit Ausweisdokument registrieren?
Da bin ich auch skeptisch.
Wie sieht das aus beim SIM Kauf, bekommt man die SIM einfach so, oder mit Ausweisdokument registrieren?
Verschieden. Meistens wohl mit Ausweis. Ist da was schlimm dran?kazan hat geschrieben:Wie sieht das aus beim SIM Kauf, bekommt man die SIM einfach so, oder mit Ausweisdokument registrieren?
Du erntest, was du säst.