wieder mal Aeroflot Sonderflugtarife ab Deutschland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
dslkimi

Re: wieder mal Aeroflot Sonderflugtarife ab Deutschland

Beitrag von dslkimi »

Jungs macht mir keine Angst ich muss am 1.08 über Moskau nach Krasnodar fliegen Aeroflot ohne russisch zu sprechen (tragbar übersetzer mit dabei) ich komme um ca 5.40 in Sheremetjevo2 und muss nach Sheremetjevo 1 der flieger geht um ca 8.20 Uhr. die Aeroflotmitarbeiter sagen es ist kein pro. den Der Transport zwischen den Flughäfen wird für Aeroflot-Passagiere von Aeroflot kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wie ist euche Erfahrung mit den Flughafen und Aeroflot ? Bitte kein westmüll es ist mir egal wie das aussehen des Flughafen ist oder was man da kaufen kann oder so auch ist es mir egal ob ein flim gezeigt wird oder ob das essen gut ist den wer will in der Nacht was essen . da ich schon in dez den Flug gebucht haben hat er nur 375 euros mit alles gekostet für Berlin -Moskau - Krasondar- und wieder zurück dazu kann man ja nix sagen oder? Ich bin 2007 mit den Bus von Hamburg über Weissrussland nach Krasnodar ( 3 tage) und wieder zurück über Ükraine (3 tage leider 24 stunden an der grenze) war ca 170 euros war auch ok wollte aber nicht wieder 6 Tage in bus verbringen alle einreisevorschrieften werden eingehalten (Visum usw) Noch eine Frage soll ich den koffer bis nach krasnodar durch schecken oder nur nach Moskau und ihn selber mit nehmen es soll ja so viel geklaut werden .
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

dslkimi hat geschrieben:Bitte kein westmüll..
:roll: :roll: :roll:
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ein paar mehr Kommas oder Punkte würden das Lesen spürbar erleichtern, dslkimi. Aber egal:
Sheremetjevo ist dafür bekannt, dass man schon mal sehr lange an der Passkontrolle stehen kann. Sheremetjevo 1 und 2 sind jedoch nicht weit auseinander, der Transfer geht also schnell (15 min). Ich war das letzte Mal 1999 in Sheremetjevo 1, das ist der Inlandsflughafen, es ging sehr chaotisch zu, aber das dürfte mittlerweile etwas besser sein. Nur keine Panik.
Du erntest, was du säst.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

dslkimi hat geschrieben:Jungs macht mir keine Angst ...
Ich hasse den Flughafen zwar inständig, aber Angst muss man keine haben.

Wenn Dein Transfer unter vier Stunden ist, kannst Du mir dem Rollfeld-Bus fahren. Achtung, weise in Deutschland beim Einchecken darauf hin, denn dies muss am Gepäck vermerkt werden. Direkt nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug in Moskau, musst Du zum Transferschalter gehen! Manchmal steht auch nur eine Frau an der ersten Glastür, die ab und zu fragt "Transfer?"

(Achtung, Transfer nicht verpassen. Erst Transfer, dann Passkontrolle. Denn hinter der normalen Passkontrolle ist kein richtiger Transferschalter mehr und die würden dann Dein Gepäck manuell aus dem Transferhaufen angeln und so weiter ...)

Nach dem Transferschalter kommt also die Passkontrolle, dann gehst Du eine Treppe runter und wartest in einem provisorischen Warteraum ohne Fenster auf den Bus. Das kann auch mal zwei Stunden dauern ... aber keine Sorge, spätestens wenn nur noch 30 Minuten bis zum Abflug sind, bemerken sie, dass da noch jemand fehlt und schicken den Bus.

Im anderen Terminal ist alles etwas spartanisch, aber das Gate findest Du schnell.

Solltest Du mehr als vier Stunden haben, gibt es keinen Rollfeld-Transfer. Dann musst du erst durch die Passkontrolle, dann das Gepäck abholen, dann den ebenso kostenlosen externen Transferbus finden (Info am Aeroflot-Schalter), dann am anderen Terminal wieder einchecken. Aber auch klein Problem. Nur grundlos umständlich. Keinesfalls auf die Taxifahrer hören, die den Transfer für nur 50 Euro übernehmen würden, weil es den Bus nicht mehr gäbe.

Beim Rückflug läuft alles analog.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Norbert hat geschrieben:[[..] und wartest in einem provisorischen Warteraum ohne Fenster auf den Bus. Das kann auch mal zwei Stunden dauern ... aber keine Sorge, spätestens wenn nur noch 30 Minuten bis zum Abflug sind, bemerken sie, dass da noch jemand fehlt und schicken den Bus.
und ich dachte nach dem ersten "brauchst keine Angst zu haben" sogar schon, dass ich mein Urteil ueber SVO vielleicht ueberdenken muss....
Aber so ist ja alles beim Alten!

P.S. habe ich schon erzaehlt wie ich letzten Sonntag in DME als erstes in den leeren zweiten Passkontrolle-Raum kam und mich gar nicht entscheiden konnte, an welchen von den 6 bis 8 leeren, mit Beamten besetzten Schaltern ich gehen sollte...
War schon irritierend ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
dslkimi

Beitrag von dslkimi »

vielen dank Norbert für super Erklärung
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben:und auf den Expresszug vom Savelovskij ist noch kein Verlass - oder fährt der mittlerweile zuverlässig?
http://www.moskau.ru/moskau/stadtnews/r ... _1307.html
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Will

Beitrag von Will »

Also ich kenne inzwischen auch beide Flughäfen; ich mag DME überhaupt nicht und präferiere SVE. Grund:
- Zu viele Chartertouristen in DME.
- Bei der Pass-Ausreisekontrolle habe ich letztes Mal 30min wegen Gruppenreisenden warten dürfen, so um 5 Uhr morgens :roll:
- Superaufwendige Security Checks (Schuhe ausziehen, die Boxen für Schuhe und Handgepäck sind 20m vom Laufband entfernt gelagert), unfreundliches Personal.
- Bei der Einreisekontrolle kann man hier auch locker mal 25min stehen.
- Viel weiter von der Stadt aus, auch wenn es diesen tollen Aeroexpress Zug gibt (ich wohne im Norden Moskaus).

Gruss,
Will
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Will hat geschrieben:Also ich kenne inzwischen auch beide Flughäfen; ich mag DME überhaupt nicht und präferiere SVE. Grund
Bei mir ist es eben genau umgekehrt. Zuerst zu deinen Gruenden:
- Zu viele Chartertouristen in DME.
Charter startet auch in SVO. Da kann man bei beiden Pech haben. Aber in DME sind im Durchschnitt eigentlich immer mehr Buden geoeffnet.
- Bei der Pass-Ausreisekontrolle habe ich letztes Mal 30min wegen Gruppenreisenden warten dürfen, so um 5 Uhr morgens :roll:
Ich habe Geschichten von Leuten gehoert die 2 Stunden gebraucht haben, weil vor ihnen ein Flugzeug aus China gelandet war. Und das auch mitten in der Nacht.
- Superaufwendige Security Checks (Schuhe ausziehen, die Boxen für Schuhe und Handgepäck sind 20m vom Laufband entfernt gelagert), unfreundliches Personal.
Also erstens gibt es da diese Plastiksocken fuer die letzten 20 meter (sind aber nur 5-10). Und ausserdem sind das 20 Sekunden mehr. 5s Sekunden fuers Ausziehen, 15s fuers Anziehen.
- Bei der Einreisekontrolle kann man hier auch locker mal 25min stehen.
In SVO im Extremfall auch laenger. Und bei DME habe ich noch nie laenger als 5 Minuten gestanden.

Code: Alles auswählen

- Viel weiter von der Stadt aus, auch wenn es diesen tollen Aeroexpress Zug gibt (ich wohne im Norden Moskaus). 
Ich wohne im Sueden und bin im Normalfall in 20-40 Minuten am Flughafen. Wenn man mit den Minibussen faehrt, dann muss man bei SVO schon mal 30 Minuten Schlange stehen, bis man in den Bus einsteigen kann. In DME stehen IMMER Busse bereit und nach spaetestens 10 Minuten faehrt der auch los. Ausserdem gibt es zum DME eigentlich nie Stau. Zumindest wenn man am MKAD vorbei ist, laeuft es eigentlich immer.

Und ansonsten:

- Irgendwo etwas zu essen kostet in DME nur ca. 1/3 von dem in SVO.
- Nach der Passkontrolle gibt es in DME ca. 10mal soviele Sitzmoeglichkeiten wie in SVO. Und nicht nur Duty Free Shops.
- In DME gibt es 10 Schranken zu und vom Parkplatz. In SVO 2 oder 3.

Aber wie gesagt, jeder wie er moechte.

Wenn alle ploetzlich nur noch in DME abfliegen moechten, dann wird es da eh zu voll. Also lieber nicht!
W. Churchill (1940)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Muss Dietrich Recht geben. In allen Punkten.

Man kann in SVO nicht essen, nicht sitzen, wartet ewig, das Personal ist unfreundlich, man kommt nicht weg, ...
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“