Prepaid Moskau und Skype
-
narodnik
Re: Prepaid Moskau und Skype
Hi,
vielen Dank für die Infos. Werde mir die Dienst der einzelnen Anbieter angucken.
Aber die Verbietung von Skype kann noch ne Weile dauern. Außerdem gibt es dann danach neue, wie ganz unten steht. Klar nicht mehr umsonst, was echt ägerlich ist.
Gruß
vielen Dank für die Infos. Werde mir die Dienst der einzelnen Anbieter angucken.
Aber die Verbietung von Skype kann noch ne Weile dauern. Außerdem gibt es dann danach neue, wie ganz unten steht. Klar nicht mehr umsonst, was echt ägerlich ist.
Gruß
Aus dem Artikelneo hat geschrieben:http://pressetext.de/news/090727022/rus ... itsgefahr/
Und DAS wollen sie durch Verbote der anderen Anbieter erreichen? Ist das dann kein "beschränkter Wettbewerb" bzw. ein "zivilisierter Markt"?Die russischen Anbieter wollen sich diese starke Marktpenetration jedoch nicht gefallen lassen und ebenfalls in den VoIP-Markt vordringen. So soll verhindert werden, dass ausländische Dienste den gesamten russischen Markt für sich allein in Anspruch nehmen. Valerij Ermakow, Vorstandsvorsitzender beim drittgrößten russischen Mobilfunkanbieter MegaFon, bestätigt das Interesse an diesem Markt: "Wir unterstützen die Idee eines beschränkten Wettbewerbs nicht, was wir wollen ist ein zivilisierter Markt", wird Ermakow zitiert.
Also wenn das die russischen Internetnutzer nicht auf die Palme bringt.... so kann man es sich mit der Jugend auch verderben!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich wurde heute schon mehrfach darauf angesprochen, alle schimpfen über die Unfähigkeit der eigenen Wirtschaft.Dietrich hat geschrieben:Und DAS wollen sie durch Verbote der anderen Anbieter erreichen? Ist das dann kein "beschränkter Wettbewerb" bzw. ein "zivilisierter Markt"?
Also wenn das die russischen Internetnutzer nicht auf die Palme bringt.... so kann man es sich mit der Jugend auch verderben!
Das ist wohl irgendwo der FSB hinter. Skyp-Kommunikation ist praktisch nicht abhörbar - falls uns das die Geheimdienste nicht nur weismachen wollen.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Sooo blauäugig ist das für ahnungslose User nicht! Fahr mal in die Emirate, da geht kaum etwas, was mit skype oder Yahoo zu tun hat. Ich denke wenn man "staatlich" ein paar Ports blockt(Skype funkt aber auf wunsch auch über port 80, wie http://), kann man einen ahnungslosen User schon erstmal ausser Gefecht setzen. (Proxy mit HotspotShield schafft da aber sofortige Abhilfe! ich selber konnte das Programm dank 64bit System nicht benutzen).Norbert hat geschrieben:Schön und gut, aber wie sollen die Anbieter den Skype-Traffic von sonstigen Internetdaten unterscheiden?! Blauäugig ...
In Rumänien war z.B. irgendwas(wahrscheinlich auch ein Port) vom Internetanbieter geblockt, so daß ich per MS Outlook nicht mehr senden konnte! Das kann sehr nervenaufreibend werden, wenn man seinen ganzen Geschäftsemailverkehr inkl. Anhängen auf einmal wieder über Web-Interfaces abwickeln muss.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zum Thema "Skype - als Sicherheitsgefahr in Russland identifiziert":
http://www.youtube.com/watch?v=Bxhs8jMnC7w

http://www.youtube.com/watch?v=Bxhs8jMnC7w
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wer auch immer da hinter ist, dieser ganze Artikel riecht foermlich nach Planwirtschaft. Selbst nicht in der Lage ein konkurrenzfaehiges Produkt am Markt zu etablieren, also greifen wir mal von ganz oben ins Geschehen ein. Mit staatl. Sicherheitsinteressen laesst sich da vieles begruenden ...harald63 hat geschrieben:Das ist wohl irgendwo der FSB hinter.
Na da ist ja schon einiges im Gange ... auch die russ. Podcastszene hat das Thema schon aufgegriffen. U.a. hat mein Lieblingspodcaster Василий Стрельников (MTV Russia/TV3 etc.) in seinem letzten Podcast - ab Minute 9:15 in einem Interview mit einem Radiomoderator (Константин Михайлов-Радио МАКСИМУМ) kurz das Thema angeschnitten. Konstantin hat daraufhin ganz schoen losgelegt und Russland schon mit Korea verglichen: "Wollen die gleich wieder die Grenzen schließen und das Internet dichtmachen, ICQ und Maildienste verbieten ...".Dietrich hat geschrieben:Also wenn das die russischen Internetnutzer nicht auf die Palme bringt...
Die waren allerdings nicht wirklich ueberzeugt, dass Skype in Russland so exorbitant genutzt wird, zumindest wuerde es nicht fuer eine Minirevolution/Flashmob reichen ...
-ah-
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich denke eher, dass da die russische Monopol-Telekom dahinter ist.... Bei ihr bricht der Umsatz in den Auslandsgesprächen ab. Die dt. Telekom hat das ausgeglichen, dass sie sich intensiv um den Internet-Anschluss-Markt mit ISDN gekümmert hat.
Ich z. B. brauche mit meiner Frau kein Festnetzanschluss mehr. Wir telefonieren mit Flatrate über unsere Handy's und nach DE telefoniere ich halt über Skype....
Ich z. B. brauche mit meiner Frau kein Festnetzanschluss mehr. Wir telefonieren mit Flatrate über unsere Handy's und nach DE telefoniere ich halt über Skype....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Wo steht eigentlich dass, es hier nicht einfach nur darum geht Skype-Anwendungen auf Smartphones zu blockieren? Da sich ja anscheinend vor allem die Mobilfunkanbieter darüber aufregen.
In Deutchland wird Skype schon lange von den Mobilfunkanbietern blockiert.
In Deutchland wird Skype schon lange von den Mobilfunkanbietern blockiert.
Im anfangs erwähnten Bericht (lesen!) geht es definitiv nicht nur um skype für Mobiltelefone.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)