Russlands Aussenpolitik

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russlands Aussenpolitik

Beitrag von Berlino10 »

Dietrich hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich bei zivilen Opfern der russischen Bombardierungen aus? Muss/darf man sich über die genau so aufregen wie über entsprechende Opfer von amerikanischen Bomben? Wann fangt ihr damit an?
Ich bin gegen solche, natürlich auch Russische Interventionen. Da muss man aber schon früher anfangen, etwa dass die USA seit 2007 islamistische Terroristen gegen Assad aufstellen, und den Syrischen Bürgerkrieg vom Zaun gebrochen haben. Denn ohne die USA, IL, GB, F, TR und die Golfstaaten hätte es den nie gegeben, den IS ohne den Irak-Krieg von Bush auch nicht ... usw ...

Auch wenn unsere Propaganda-Medien unglaubwürdig sind, legt die Plausibilität schon nahe, dass Assad nicht erst im Bürgerkrieg Verbrechen begangen hat ... aber man ist noch lange nicht für ihn, wenn man die verlogenen US-Interventionen gegen ihn ablehnt.
FAZ -Interview von gestern.

Die Vereinigten Staaten bildeten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien, um das Assad-Regimes zu stürzen. Von Wikileaks wurden kürzlich geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006 veröffentlicht, wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte. Der amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh hat 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Kultgrieche hat geschrieben:Hier geht es nicht GEGEN den IS - hier geht es FÜR Assad. Und das ist gut so.
Und der doch so auf Gerechtigkeit ausgerichtete Putin unterstützt angeblich die Opposition eines Diktators, doch im eigenen Land wird jene schon im Keim liquidiert. Fazit: Kein Unterschied von " verlogener Drecksau " auszumachen, ob von westlicher, oder östlicher Seite.

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 13613.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

@ Dietrich

"Wie sieht es eigentlich bei zivilen Opfern der russischen Bombardierungen aus? Muss/darf man sich über die genau so aufregen wie über entsprechende Opfer von amerikanischen Bomben? Wann fangt ihr damit an?"

Ich werde die Schuld den Verursachern dieser Krise in die Schuhe schieben. Und die Verursacher ist der Westen und ihre Koalition mit den Islamofaschisten AKA "FSA" oder "moderate Rebellen" mit den hübschen Namen wie "Armee des Islam" oder "Eroberungsarmee" .
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

GIN hat geschrieben:@ Dietrich

"Wie sieht es eigentlich bei zivilen Opfern der russischen Bombardierungen aus? Muss/darf man sich über die genau so aufregen wie über entsprechende Opfer von amerikanischen Bomben? Wann fangt ihr damit an?"

Ich werde die Schuld den Verursachern dieser Krise in die Schuhe schieben. Und die Verursacher ist der Westen und ihre Koalition mit den Islamofaschisten AKA "FSA" oder "moderate Rebellen" mit den hübschen Namen wie "Armee des Islam" oder "Eroberungsarmee" .
@GIN

Geht es dir um die Anzahl ziviler Toten, nach dem Schema, wer mehr "bodigt" wird als Sieger auserkoren? Verursacher findest du auf der westlichen Hemisphäre, wie auch auf der östlichen. Lediglich der Unterschied des "Zuvorkommens" könnte wohl hinterfragt werden!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

kamensky hat geschrieben:
Kultgrieche hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch Gunnar mit einem herzhaften antirussischen Kommentar, dann ist alles wieder im Lot :lol:

So, also mal zu der tollen Freien Syrischen Armee - das ist eine üble antichristliche Truppe, was sowohl Internetquellen hergeben als auch persönliche Gespräche meines Bruders mit seinem neuen Nachbarn, einem syrischen (christlichen) Flüchtling, der uns Deutschen bzgl. der FSA eine rosarote Brille vorwirft. Wenn es gegen "Anti-Christen" geht - bitte noch eine Rakete auf die Mütze! Irgendwann reicht es mit der Christenverfolgung. Ob nun die russische Armee den IS oder die FSA trifft - 2:0 für die Überlebenschance der Christen in Syrien.

Wäre natürlich SUPER, wenn einige vergessene (von Putin nicht dezimierte Überläufer der IS, oder Anhänger deren, Griechenland teilweise in Asche legen würden.
Aber nur, wenn du da gerade im Urlaub bist.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

kamensky hat geschrieben:Verursacher findest du auf der westlichen Hemisphäre, wie auch auf der östlichen. Lediglich der Unterschied des "Zuvorkommens" könnte wohl hinterfragt werden!
Nur dass die Verursacher auf der östlichen Hemisphäre auch zur US-Koalition gehören.

Wenn die Experten Recht haben, dann kann man den IS aus der Luft gar nicht besiegen / angreifen, weil meist auf 1 IS Kämpfer 100 Zivlisten kämen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

kamensky hat geschrieben:
GIN hat geschrieben:@ Dietrich

@GIN

Geht es dir um die Anzahl ziviler Toten, nach dem Schema, wer mehr "bodigt" wird als Sieger auserkoren? Verursacher findest du auf der westlichen Hemisphäre, wie auch auf der östlichen. Lediglich der Unterschied des "Zuvorkommens" könnte wohl hinterfragt werden! Zu hinterfragen wäre doch auch die stetig von Putin erwähnte "Diplomatie" welche er doch immer wieder so gewichtet! Oder ist es doch im Sinne Aller, also inklusive Putin, " Gleiches mit Gleichem " zu vergelten? Waren also somit sämtliche von Putin je gemachte (Empörung, Trauer) Statements über zivile Opfer wohl eher "Show" und drücken auf Tränendrüsen? Sollten wir bei einem zukünftigen Terroranschlag auf einen z. B. russischen Kindergarten, Schule zukünftig für jedes Opfer egal ob Gross oder klein in die Hände klatschen, sprich bravourieren?
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

@ Kaminsky

Die Verursacher sind ausschliesslich auf der westlichen Seite. Es gab keinen Zwang sich mit Menschen zu verbünden die offen ein Weltbild aus dem 7 Jahrhundert leben um Menschen aus der Macht zu vertreiben die von der Mentalität aus dem frühen 19 Jahrhundert stammen.
Jeder der etwas Arabisch spricht hat 2011 die Slogans der "Demonstranten " gehört und die Plakate gelesen. Auf Englisch sind süsse Texte wie Demokratie gekommen und auf Arabisch schrie die Meute Tod Israels, den Alewiten, den Christen, den Drusen usw..

Der Sieger wird derjenige sein der es schafft eine Ho heit über ein Gebiet herzustellen. Die Russen haben das vor, die Amerikaner hatten es vermutlich nicht vor. Anders kann ich mir das 1 Jahr bomben ohne irgendwelche Erfolge nicht erklären.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Frieden lässt sich nicht herbeibomben

Russland hat heute offenbar erste Luftangriffe in Syrien durchgeführt, mindestens 65 Menschen sollen dabei getötet worden sein. Die USA, Kanada, Bahrain, Katar, Saudi-Arabien, die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jordanien, Großbritannien und Frankreich werfen schon länger Bomben in diesem brutalen Krieg. Die halbe Welt tobt sich mittlerweile in Syrien aus. Doch der Frieden wird sich dort ebenso wenig herbeibomben lassen wie im Irak oder Afghanistan. Im Gegenteil: Eine weitere Eskalation des Krieges wird die Flüchtlingszahlen noch weiter in die Höhe treiben. Unter Bombenteppichen wächst nun mal kein Frieden – unabhängig davon, ob die Bomben aus Moskau, Washington, Berlin oder Damaskus stammen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

GIN hat geschrieben:@ Kaminsky

Die Verursacher sind ausschliesslich auf der westlichen Seite. Es gab keinen Zwang sich mit Menschen zu verbünden die offen ein Weltbild aus dem 7 Jahrhundert leben um Menschen aus der Macht zu vertreiben die von der Mentalität aus dem frühen 19 Jahrhundert stammen.
Jeder der etwas Arabisch spricht hat 2011 die Slogans der "Demonstranten " gehört und die Plakate gelesen. Auf Englisch sind süsse Texte wie Demokratie gekommen und auf Arabisch schrie die Meute Tod Israels, den Alewiten, den Christen, den Drusen usw..

Der Sieger wird derjenige sein der es schafft eine Ho heit über ein Gebiet herzustellen. Die Russen haben das vor, die Amerikaner hatten es vermutlich nicht vor. Anders kann ich mir das 1 Jahr bomben ohne irgendwelche Erfolge nicht erklären.
Teilweise stimme ich dir zu, doch vergisst du dabei, dass das heutige Russland bis vor ein paar Jahrzehnten, selbst noch in der Dunkelheit einer Diktatur lebte bis teilweise heute noch (siehe mein Text betreffend Opposition). Kriegerisch, bzw. kämpferisch eine Hoheit über ein Gebiet zu erlangen oder zu eigenem Nutzen herzustellen und dies ohne Rücksicht auf Verlust der Schwächeren, ist wohl das Allerletzte, für welches ich die westlichen Staaten verdamme. Also was sollen den nun noch mehr Bombardements, egal aus Kanonen östlicher Seits und westlicher Seits? Das "Mister Schwarzkopf" und seine Vorgänger viel Leid über über viele Staaten streuten ist mit Sicherheit ein Greuel für sich, jedoch schlimmer ist doch tatsächlich eine Fortsetzung der Greueltaten von einem Präsidenten Russlands, der jahrelang sämtliche kriegerische Interventionen des Westens auf`s schärfste verurteilte und nun dieselben Greueltaten selbst vornimmt! Weshalb gibt man Syrien nicht als internationalen Schiess- und Übungsplatz frei für die närrischen Kriegstreiber und egal wer gegen wen und wen bekämpft?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/sta ... y/30320475
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“