Fundstuecke
Re: Fundstuecke
Leitkreuz, Bereifung Michelin X Force, Hydraulikbeschriftung der Abstuetzung hinten links Deutsch. Rheinmetall HX Baureihe?

Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Yup
https://www.rheinmetall.com/de/produkte ... e/hx2-lkws
Koordinaten bitte, für einen Freund ...
-ah-
Das Leitkreuz.... Welchen Streitkraeften kann es zugeordnet werden? Nato/BW ist ja nun doch ein bisschen anders.

Brenner, zwischen Abfahrt Gammelsdorf und Oberbauer.Koordinaten bitte, für einen Freund ...
Zuletzt geändert von HJ52 am 27 Sep 2024, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewolf
- Zar/iza

Ich denke das Leitkreuz ist lediglich ein Platzhalter. Ich meine mich zu erinnern, dass ein genormtes Tarnleitkreuz laut technischer BW Dienstvorschrift nur in Verbindung mit dem komplett vorgeschriebenen Tarnlicht angebaut werden darf. Also sofern das Fahrzeug miltärisch eingesetzt werden soll. Der Transport hat vielleicht etwas mit https://www.vdi-nachrichten.com/wirtsch ... e-von-lkw/ zu tun.HJ52 hat geschrieben: 27 Sep 2024, 10:28 Das Leitkreuz.... Welchen Streitkraeften kann es zugeordnet werden? Nato/BW ist ja nun doch ein bisschen anders.
Brenner, zwischen Abfahrt Gammelsdorf und Oberbauer.Koordinaten bitte, für einen Freund ...
PS: Beim Unimog z. B. darf man auch zivil ein genormtes Leitkreuz einsetzen, muss es aber vom TÜV abnehmen lassen. Das hat damit zu tun, dass diese Fahrzeuge bevorzugt im Katastrophenschutz, THW, Feuerwehr etc. eingesetzt werden, und im Ernstfall dann auch im "Tarnmodus" unterwegs sein müssen.
Definitiv. Nein.Bluewolf hat geschrieben: 27 Sep 2024, 14:24
Der Transport hat vielleicht etwas mit https://www.vdi-nachrichten.com/wirtsch ... e-von-lkw/ zu tun.
Danke für die Erklärung!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Konnte ich bis dato auch nicht finden, Nato/BW ist das fette ausgefüllte Faden-Kreuz und hier ist es in Rahmen-Form und die Zentralleuchte ohne Bügelkreuz..., Platzhalter könnte passen.HJ52 hat geschrieben: 27 Sep 2024, 10:28Das Leitkreuz.... Welchen Streitkraeften kann es zugeordnet werden? Nato/BW ist ja nun doch ein bisschen anders.
-ah-
Das italienische Militär hat die letzten 2 Wochen eine große Militärübung am Fedaia-See in den Dolomiten abgehalten. So richtig mit Hubschraubern, Kampfschwimmern, Drohnen usw.HJ52 hat geschrieben: 27 Sep 2024, 15:29Definitiv. Nein.Bluewolf hat geschrieben: 27 Sep 2024, 14:24
Der Transport hat vielleicht etwas mit https://www.vdi-nachrichten.com/wirtsch ... e-von-lkw/ zu tun.
Danke für die Erklärung!
DaChefe hat geschrieben: 30 Sep 2024, 16:26
Das italienische Militär hat die letzten 2 Wochen eine große Militärübung am Fedaia-See in den Dolomiten abgehalten. So richtig mit Hubschraubern, Kampfschwimmern, Drohnen usw.
Hat diesen Quatsch wirklich jemand ernst genommen? Brenner = A - IT. Gammelsdorf = Bayern. Oberbauer = Nordrhein-Westfalen.Brenner, zwischen Abfahrt Gammelsdorf und Oberbauer.![]()
Die Forenleitung ist nicht muede zu belehren, Keine Beiträge ohne Russlandbezug!
Da ich mich versuche an die Anweisung zu halten.... Wo wird das Bildchen also entstanden sein?
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Sehr geehrter HJ52.HJ52 hat geschrieben: 30 Sep 2024, 19:37 Keine Beiträge ohne Russlandbezug!
Da ich mich versuche an die Anweisung zu halten....
Ich denke, dass ich im Namen der versammelten Forenleitung sprechen darf wenn ich meine / unsere große Freude über diese Einsicht und dieses Bestreben ausdrücken darf.
Vorbildlich!!!
Wenn dieses Vorhaben weiter beherzigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es einen Extrapreis für diesen Erfolg im jahrelangen Kampf geben könnte.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee