Nix los hier

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nix los hier

Beitrag von knutella2k »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Dez 2018, 20:03 Gazelle??? Ach weh, nee....
Was denn, was denn? :shock: Die Gazelle ist als Rückgrat des russ. Kleinunternehmers und des städt. Nahverkerhs (wahrscheinlich) millionenfach bewährt :D
bella_b33 hat geschrieben: 16 Dez 2018, 20:08 Die next Gazon sind schon nice
(Klugscheißer-Modus An) Man beachte das Detail, dass sich die Gazon Next ihre Kabinen mit dem neuem Ural teilen. (Klugscheißer-Modus aus!) :roll:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

knutella2k hat geschrieben: 17 Dez 2018, 10:19Die Gazelle ist als Rückgrat des russ. Kleinunternehmers und des städt. Nahverkerhs (wahrscheinlich) millionenfach
Bis hierher richtig.
bewährt
Hier wird's aber dann doch. na ja, nicht mehr so gaaaanz richtig.....
Man beachte das Detail, dass sich die Gazon Next ihre Kabinen mit dem neuem Ural teilen.
Ein Totschlagargument, gegen das es keine Einwände mehr geben kann.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

und des städt. Nahverkerhs (wahrscheinlich) millionenfach bewährt :D
Er uebersieht, das im europaeischen Teil Russland die Gazelle, zu recht, von bei Soller produzierten Transit und Ducato sowie von GAZ-Mercedes Sprinter weitgehend verdraengt wurden. Was nicht am guenstigeren Preis der Mitbewerber liegt.
m1009

Beitrag von m1009 »

Man beachte das Detail
Im weiteren ist interessant, das die Vorderachskonstruktion (4x2) von Gezelle und Gazon auf den Zeichnungen von Ford, Modell AA, beruht.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 17 Dez 2018, 11:23das im europaeischen Teil Russland die Gazelle, zu recht, von bei Soller produzierten Transit und Ducato sowie von GAZ-Mercedes Sprinter weitgehend verdraengt wurden.
Also "verdrängt", na, so weit würde ich dann doch noch nicht gehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Im Nahverkehr -> Personentransport.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben: 17 Dez 2018, 11:23
und des städt. Nahverkerhs (wahrscheinlich) millionenfach bewährt :D
Er uebersieht, das im europaeischen Teil Russland die Gazelle, zu recht, von bei Soller produzierten Transit und Ducato sowie von GAZ-Mercedes Sprinter weitgehend verdraengt wurden. Was nicht am guenstigeren Preis der Mitbewerber liegt.
Lange lebe die Gazelle!
Das Foto habe ich im europäischen Teil geschossen und es ist noch keine fünf Jahre alt.
Bild
Aber es stimmt, in den Großstädten ist sie auf dem Rückzug.
Kaliningrad hat, glaube ich, noch nie eine gesehen, so als Marschrutka zum Beispiel... ;)
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

In Tomsk gibt es statt Gazellen im Personennahverkehr fast nur ПАЗики. Als ich das erste Mal in Russland war, war das ausgerechnet Tomsk, und ich fand diese Marschrutkas total ulkig. Ich dachte, das wären irgendwelche Karren aus den 80ern, dabei sind die meisten von denen recht neu. :-D

War später enttäuscht, dass in anderen Städten die Marschrutkas anders sind ... für mich war nach Tomsk der ПАЗик der Inbegriff einer Marschrutka.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

ПАЗик läuft bei mir unter Bus, definitiv nicht unter Marshrutka.

Aber in Novosibirsk sind die Gazellen fast ausgestorben, ging ziemlich fix.
saransk hat geschrieben: 13 Dez 2018, 13:41Ist wie mit einem alten Ehepaar. Wir kennen, verstehen und lieben uns, auch wenn es nicht mehr viel zu besprechen gibt.
Sehr schön gesagt.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Ja, im Akademgorodok fahren viele Peugeots rum. Die munizipalen Busse sind aber fast alle aus (weiß)russischer Produktion ... МАЗ, ЛиАЗ und so.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“