Corona Ausbreitung
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung
In Russland fehlt es wo moeglich an der Zulassung wirksamer Zusammensetzungen von Inhaltsstoffen!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Bzgl Vertrauen in die Impfung: ja, ich habe es auch gemerkt, dass sich nicht viele Impfwillige gefunden haben. Und die Regierung hat mit ihrer PR sicher dazu beigetragen. Aber als vernünftiger Mensch kann man ja das Geschwurbel (dies- und jenseits der Grenze) von Fakten trennen und die Impfung unabhängig vom PR-Geblubber beurteilen. Und wenn man das tut, dann zieht man im Wesentlichen folgenden Schluss: wenn man die Wahl hat, heute Sputnik V, oder EpiVakCorona, oder Pfizer zu bekommen, dann ist das toll. Aber wenn es heute eine der drei gibt, dann würde ich die auch nehmen, und nicht eine unbestimmte Zeit auf die anderen warten. Ersticken scheint mir doch schlimmer als nachts eine Paracetamol wegen Schüttelfrost reinzupfeifen.
Ich hatte heute Nacht übrigens auch Schüttelfrost, aber jetzt geht es mir wieder ausgezeichnet, bin schon von Nowosibirsk nach Barnaul gefahren.
Hallo Bobsie,Bobsie hat geschrieben: 31 Dez 2020, 12:41Aber das hast Du aus den deutschen Medien?ascombie hat geschrieben: 31 Dez 2020, 12:23 Sputnik V erweist sich bislang als Ladenhüter, da das Vertrauen in den russ. Impfstoff nicht sehr groß erscheint.
Wir, meine Frau und ich und die meisten aus unserem Verwandschafts/Bekanntschaftskreis würden sich sofort impfen lassen, wenn Du uns sagen kannst wo das hier in Taganrog, Stadt mit 240000 Einwohnern, möglich ist. Wo liegen diese Ladenhüter herum?
erstmal dir ein frohes und gesundes neues Jahr! Da ich kaum russisch spreche und schon gar nicht lesen kann, habe ich solche Informationen natürlich aus den deutschen bzw. den deutschprachigen Medien wie z.B. der NZZ.
Auch wenn besonders deutsche Medien - aus bekannten Gründen - ziemlich kritisch mit Putins Russland umgehen, glaube ich kaum, dass diese sich in ständiger Hetze und Propaganda über Russland auslassen. Bei staatlichen russischen Medien bin ich mir da nicht so sicher.
Vielleicht gibt es ja eine Impfmöglichkeit in der nahe gelegenen großen Stadt Rostow? Oder bei noch deutschem Wohnsitz dort?
Viele Grüße
Nach der EU-Zählmethode ist die Person mit oder an der Impfung gestorben, muss also als Impftoter gezählt werden.kamensky hat geschrieben: 31 Dez 2020, 12:38Dem ist nicht so!m5bere2 hat geschrieben: 31 Dez 2020, 09:31 In der Schweiz ist ja jetzt gerade sogar jemand nach der Pfizer-Impfung gestorben! Extreme ausgraben kann man immer
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 81856.html
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
-
kamensky
- Zar/iza

Schweiz ist noch nicht in der EU! Dem Souveraen sei gedankt!lausi hat geschrieben: 03 Jan 2021, 03:37Nach der EU-Zählmethode ist die Person mit oder an der Impfung gestorben, muss also als Impftoter gezählt werden.kamensky hat geschrieben: 31 Dez 2020, 12:38Dem ist nicht so!m5bere2 hat geschrieben: 31 Dez 2020, 09:31 In der Schweiz ist ja jetzt gerade sogar jemand nach der Pfizer-Impfung gestorben! Extreme ausgraben kann man immer
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 81856.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Zum Glück!!!!!!!!! Sonst hätte ich hier keinen guten Käse. Wäre eine mittlere Katastrophe für mich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
kamensky
- Zar/iza

Ja, seit den von RU gegen die EU verhaengten Sanktionen, gibt es tatsaechlich ein ausgeweitetes Angebot an CH-Kaese. Gruyere war zuvor zumindest hier in Eburg schwer zu finden.Wladimir30 hat geschrieben: 03 Jan 2021, 09:10Zum Glück!!!!!!!!! Sonst hätte ich hier keinen guten Käse. Wäre eine mittlere Katastrophe für mich.
-
m1009
Und fuer uns erst! Wobei die Kaeselieferung, Ende letzten Jahres, aus Vladimir eher Bescheiden ausfiel. Das musste mal raus!Wladimir30 hat geschrieben: 03 Jan 2021, 09:10Zum Glück!!!!!!!!! Sonst hätte ich hier keinen guten Käse. Wäre eine mittlere Katastrophe für mich.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

100% Entsprechung zur Bierlieferung Ende letzten Jahres. Es sollte ja eigentlich mehr sein, aber, ne, so dann doch nicht.....m1009 hat geschrieben: 03 Jan 2021, 09:35Wobei die Kaeselieferung, Ende letzten Jahres, aus Vladimir eher Bescheiden ausfiel. Das musste mal raus!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

In Wladimir ist Gruyere eigentlich immer erhältlich gewesen. Das Sortiment schwankt ständig etwas, aber ist durchaus als gut zu bezeichnen.kamensky hat geschrieben: 03 Jan 2021, 09:25Gruyere war zuvor zumindest hier in Eburg schwer zu finden.
Lustig wird es +brigens bei der Transliteration der lateinisch geschriebenen Originalbezeichnungen. Zum Beispiel der (in der Tat für einen Käse merkwürdig anmutende) Name "Rote Hexe" wird als englischer Name wiedergegeben mit Роут Хекс, was übrigens auch für andere Lebensmittel gilt. "Landbier" wird als Лэндбир wiedergegeben usw.