Ganz Russland dopt - und wir habens schon immer gewußt...!
Re: Ganz Russland dopt - und wir habens schon immer gewußt...!
CAS отклонил иск российских легкоатлетов о недопуске к Олимпиаде
Damit dürfte die Entscheidung des IOC wohl auch feststehen. Dann bleibt doch erstmal nur die Frage nach dem "und jetzt?"
Wird Russland dies so hinnehmen, oder kommen wieder Verschwörungstheorien auf den Tisch?
Können saubere Sportler eventuell unter der olympischen Flagge teilnehmen?
Wird jetzt auch mal ernsthaft gegen Länder wie China, Kasachstan und Bulgarien vorgegangen?
Damit dürfte die Entscheidung des IOC wohl auch feststehen. Dann bleibt doch erstmal nur die Frage nach dem "und jetzt?"
Wird Russland dies so hinnehmen, oder kommen wieder Verschwörungstheorien auf den Tisch?
Können saubere Sportler eventuell unter der olympischen Flagge teilnehmen?
Wird jetzt auch mal ernsthaft gegen Länder wie China, Kasachstan und Bulgarien vorgegangen?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... da der Name des Sportministers immer öfter auftauchte, wird man wohl als nächstem Schritt von einer Annullierung der Fußball- WM ausgehen können.
Ich betrachte das alles als eine Farce, als abgekartetes Spiel, mit einem Ziel, der absoluten Isolierung Russlands. Es geht doch gar nicht um die Säuberung des Weltsports.
Jeder weiß, wie sehr V.V., wie die meisten seiner Amtskollegen weltweit auch, diese sportlichen Höhepunkte liebt. Es braucht wenig Phantasie, um sich auszurechnen, dass ein ganz Schlauer irgendwo da, westlich des Bugs, händereibend sitzt, auf Rechtsanwälte verweisend, und glaubt, ihn ordentlich gedemütigt zu haben.
Was geschieht nun mit den nächsten Ausrichtern olympischer Spiele, der Volksrepublik China? Gleiches?
Ich betrachte das alles als eine Farce, als abgekartetes Spiel, mit einem Ziel, der absoluten Isolierung Russlands. Es geht doch gar nicht um die Säuberung des Weltsports.
Jeder weiß, wie sehr V.V., wie die meisten seiner Amtskollegen weltweit auch, diese sportlichen Höhepunkte liebt. Es braucht wenig Phantasie, um sich auszurechnen, dass ein ganz Schlauer irgendwo da, westlich des Bugs, händereibend sitzt, auf Rechtsanwälte verweisend, und glaubt, ihn ordentlich gedemütigt zu haben.
Was geschieht nun mit den nächsten Ausrichtern olympischer Spiele, der Volksrepublik China? Gleiches?
Mich wundert ehrlich gesagt wie relativ gelassen Russland das alles hinnimmt.
Man stelle sich vor die "Weltgemeinschaft" würde eine anderes bedeutendes Land (egal erstmal welches)
so versuchen zu isolieren!? Jeder so in die Enge getriebene Skorpion fährt radikal den Stachel aus... bildlich gesprochen.
Ich denke auch das die Aberkennung der Fussball WM der nächste Schritt ist der angestrebt wird.
es ist eben..
[youtube]CUvoGlGfTdk[/youtube]
Man stelle sich vor die "Weltgemeinschaft" würde eine anderes bedeutendes Land (egal erstmal welches)
so versuchen zu isolieren!? Jeder so in die Enge getriebene Skorpion fährt radikal den Stachel aus... bildlich gesprochen.
Ich denke auch das die Aberkennung der Fussball WM der nächste Schritt ist der angestrebt wird.
es ist eben..
[youtube]CUvoGlGfTdk[/youtube]
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... Russland ist nicht Iran oder Nordkorea. Irgendeine Antwort kommt. Die Legitimation des westlichen Herangehens im Syrien- Konflikt wurde nicht nur mit der Meldung des geköpften Jungen in Frage gestellt.Okonjima hat geschrieben:Mich wundert ehrlich gesagt wie relativ gelassen Russland das alles hinnimmt.
Wenn man das hier so liest, dann könnte man echt den Eindruck bekommen, dass sich die "Weltgemeinschaft" dieses ganze Dopingzeugs nur ausgedacht hat. Wer hat Russland gezwungen, staatlich gedecktes Doping zu betreiben? Soros?
Wenn man jetzt nicht gerade den entsprechenden Report als pure Fiktion abtut (was man natürlich tun kann....), dann frage ich hier zum hundertsten Mal:
Welches ist denn die gerechte Bestrafung für ein solches Vorgehen?
A) Gar keine, weil ja die USA/China/Deutschland/etc. garantiert auch dopen.
B) Nur die gedopten Atheleten zu sperren, die man aber wegen der langjährigen Praxis gar nicht (mehr) herausfinden kann
C) Eine Gesamtsperre so lange bis es in Russland dazu eine Untersuchung gegeben hat, die über das "das ist alles eine Verschwörung, wir sind alle unschuldig!" hinausgeht.
Und nein: Zumindest bei Obama und Merkel glaube ich das nicht. Bei den Chinesen... weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Wenn man jetzt nicht gerade den entsprechenden Report als pure Fiktion abtut (was man natürlich tun kann....), dann frage ich hier zum hundertsten Mal:
Welches ist denn die gerechte Bestrafung für ein solches Vorgehen?
B) Nur die gedopten Atheleten zu sperren, die man aber wegen der langjährigen Praxis gar nicht (mehr) herausfinden kann
C) Eine Gesamtsperre so lange bis es in Russland dazu eine Untersuchung gegeben hat, die über das "das ist alles eine Verschwörung, wir sind alle unschuldig!" hinausgeht.
Und? Den Sport ansich scheint er aber nicht zu lieben, sonst würde er nämlich keinen Wert darauf legen, wenn seine Athleten ihre Medaillen mit unfairen Mitteln erringen. Bzw. der Erolg ist ihm anscheinend wichiger als der Sport und erst recht als der olympische Gedanke.Jeder weiß, wie sehr V.V., wie die meisten seiner Amtskollegen weltweit auch, diese sportlichen Höhepunkte liebt.
Und nein: Zumindest bei Obama und Merkel glaube ich das nicht. Bei den Chinesen... weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... B, nichts anderes. Kollektiv- und Sippenhaft sollte in unserer Zeit ausgeschlossen sein.Dietrich hat geschrieben:...
C) Eine Gesamtsperre so lange bis es in Russland dazu eine Untersuchung gegeben hat, die über das "das ist alles eine Verschwörung, wir sind alle unschuldig!" hinausgeht.....
Denn gilt nicht für viele Nationen das Wort, zu finden in BIBEL Online
... ich ziehe den Bericht, den ich in seiner ganzen Länge nicht gelesen habe, nicht in Zweifel. Ich habe jedoch genauso wenig Zweifel, dass das Ganze in eine eher unsportliche Richtung zielt (wie bereits weiter oben bemerkt).... Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1) 8 Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde. 9 Da sie aber das hörten, gingen sie hinaus (von ihrem Gewissen überführt), einer nach dem andern, von den Ältesten bis zu den Geringsten;...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Das sei Dir unbenommen.Dietrich hat geschrieben:Und nein: Zumindest bei Obama und Merkel glaube ich das nicht.
Leider spielt in der wie es immer so schön heisst "großen Politik" der Glauben keine sonderliche Rolle. Der Glaube gehört da in die Kirche.
Und da ist dann der Punkt, wo die einen aus diesem Glaubensprinzip eben die Guten, die Richtigen sind, die anderen eben die Schlechten. Weil ich das so glaube.
Es gibt in der Politik aber wenig Gute. So, wie Putin vielleicht BÖSE ist, werden es andere nicht minder sein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
@Dietrich
Du reduzierst es gleich wieder auf Verschörungstheorien gegen Russland. So meine ich es aber nicht.
In der gesamten Weltpolitik und jetzt auch im Sport kommt bei mir folgendes Bild bzw. Szenario an
wenn ich unsere deutschen Medien verfolge:
1. - weltweiter Agressor und gefährliche Militärmacht --> Russland, dann ne Weile nix ... dann IS und evtl Nordkorea
(alle anderen sind Hüter des Friedens!)
2. - Verursacher aller Dopingprobleme weltweit --> Russland und zwar ausschließlich! alles andere sind Einzelfälle
3. - seit der EM sind sogar Hooligans eine rein russische "Erfindung", d.h. russische Hooligans sind gewaltbereiter als
deutsche z.B.
Es geht mir nicht darum das zu verleugnen, all diese Probleme sind Fakten...Punkt!
Es geht darum RUS gerade für so ziemlich alles schlechte was auf diesem Planeten passiert "herhalten" muß. So empfinde ich
es jedenfalls. Nun ist aber die Nation Russland nicht schlechter oder besser als jedes andere Land auf diesem Planeten.
Meine Meinung zum Doping hab ich schon geschrieben:
- 1 mal beim Doping positiv getestet bzw. überführt - lebenslange Sperre (ohne Ausnahmen!)
den Ausschluß eines ganzen Landes halte ich für falsch!
Du reduzierst es gleich wieder auf Verschörungstheorien gegen Russland. So meine ich es aber nicht.
In der gesamten Weltpolitik und jetzt auch im Sport kommt bei mir folgendes Bild bzw. Szenario an
wenn ich unsere deutschen Medien verfolge:
1. - weltweiter Agressor und gefährliche Militärmacht --> Russland, dann ne Weile nix ... dann IS und evtl Nordkorea
(alle anderen sind Hüter des Friedens!)
2. - Verursacher aller Dopingprobleme weltweit --> Russland und zwar ausschließlich! alles andere sind Einzelfälle
3. - seit der EM sind sogar Hooligans eine rein russische "Erfindung", d.h. russische Hooligans sind gewaltbereiter als
deutsche z.B.
Es geht mir nicht darum das zu verleugnen, all diese Probleme sind Fakten...Punkt!
Es geht darum RUS gerade für so ziemlich alles schlechte was auf diesem Planeten passiert "herhalten" muß. So empfinde ich
es jedenfalls. Nun ist aber die Nation Russland nicht schlechter oder besser als jedes andere Land auf diesem Planeten.
Meine Meinung zum Doping hab ich schon geschrieben:
- 1 mal beim Doping positiv getestet bzw. überführt - lebenslange Sperre (ohne Ausnahmen!)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Ganz netter Artikel, der schon sagt, dass Russland im Prinzip überall ist, in Dopinghinsicht:
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3087997
Die meinen, Rio werden sowieso die verdoptesten Spiele aller zeiten und dass ungedopte Sportler die Trainingspläne ja nichtmal schaffen würden. ;-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3087997
Die meinen, Rio werden sowieso die verdoptesten Spiele aller zeiten und dass ungedopte Sportler die Trainingspläne ja nichtmal schaffen würden. ;-)
Wie würdest du in dem Fall eine "verlorene", "vernichtete" oder "ausgetauschte" Probe bewerten? Als "überführt"?Okonjima hat geschrieben:- 1 mal beim Doping positiv getestet bzw. überführt - lebenslange Sperre (ohne Ausnahmen!)
Russland verursacht nicht alle Dopingsprobleme weltweit. Hat niemand behauptet!Okonjima hat geschrieben:Verursacher aller Dopingprobleme weltweit --> Russland und zwar ausschließlich! alles andere sind Einzelfälle
Es gibt auch in anderen Ländern immer (wieder) Sportler die für Jahre gesperrt werden. Das sind auch Dopingprobleme.
Das ändert aber nichts daran, dass diese Art von staatlicher Organisation aber nicht alltäglich ist. Und die Aussage "machen andere doch auch" ist im Hinblick auf die Größenordnung definitiv nicht haltbar. Oder wie Wladimir es ausdrückte. "Der Glaube gehört da in die Kirche. "
Klar wäre es am gerechtesten, nur die gedopten Sportler zu sperren UND die am Dopingsystem beteiligten Nicht-Sportler zu bestrafen.
Aber leider gibt es da zwei Probleme:
1. Es lässt sich durch den staatlichen Schutz der letzten Jahre nicht feststellen, wer gedopt hat/ist und wer nicht. Dies wäre nur mit einer von russischer Seite maximal unterstützten intensiven Untersuchung herauszufinden.
2. Eine Bestrafung der offiziellen findet nicht statt. Die paar Bauernopfer reichen da nicht aus.
So lange Moskau derart massiv mauert und jegliche Untersuchungen behindert, so lange halte ich den Ausschluss für die gerechteste Strafe. Nicht den russischen Sportlern gegenüber (leider), sondern den sauberen Sportlern der anderen Länder.
Da kann eine Issinbajewa noch so gegen den bösen Westen toben: Die eigentlichen Schuldigen sitzen in Moskau.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)