Der Russlandreisende stellt sich vor und hat Fragen

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
m1009

Re: Der Russlandreisende stellt sich vor und hat Fragen

Beitrag von m1009 »

Tonicek hat geschrieben: aber ob das nun alles so stimmt, wie hier geschrieben?
Doch, lieber Tupoicek. Stimmt alles.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:
und schon wieder einer Deiner berühmten "Denkfehler"

Genau.... Ich muss User Tinozek hier auch mal Recht geben. Auf einer Faehre ist doch kein Waechter.....
Ok. Stimmt. Hiermit steht es 10 : 0 für Sportskamerad Tonicek. Blamabel für mich, aber man muss halt die Größe haben seine Niederlage einzugestehen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Beitrag von m1009 »

Und vor allem die Kinder.... Denk doch einer mal an die Kinder!
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

Bluewolf hat geschrieben: ... Vorher warm werden muss man mit den Leutchen aber schon selbst, und zwar nicht in dem man an Allem rumnörgelt.
Ja, ne, klar, stimmt, warm werden muß man mit den Leutchen . . .
Funktioniert auch super:

- Vorgestern im Hotelrestaurant www,irisotel.ru war ich zwei Std lang der einzige Gast, kann man natürlich ganz toll warm werden m.d. Leutchen . . .
- Gestern war ich in einem anderen Restaurant, in dem ich nachmittags das Museum im Restaurant m. Kaffee + Kuchen besichtigt habe
429. SU-Restaur.jpg
430. noch mal.jpg
433. Lenin sagt ....jpg
Beim Museumsbesuch schaute ich mir die Speisenkarte an, fand das von mir so geliebte Shashlik darauf [im Hotel nichts dergleichen] u. ging dann abends zum Essen dahin - Ergebnis: Ich war die 2 Std. im Restaurant der einzige Gast !!! Und Shashlik gab's auch nicht, der Grill war angeblich kaputt - Soljanka war dagegen sehr gut - Chicken Kiew als Alternative zum nicht vorhanden Shashlik mittelprächtig.
Bier o,3 Ltr = 270 R - Donnerwetter - eben Museumspreise in Aleksandrow !!!

Aber das "warm werden muss man mit den Leutchen aber schon selbst" - wie Bluewolf schrieb, klappte ganz gut - wenn nur Leutchen dagewesen wären - so habe ich mich mit mir selber unterhalten - und dann haben wir beide gelacht . . .

Toll, die Ansichten, die hier vertreten werden . . . warm werden mit den Leutchen - ja, wo sind denn die Leutchen ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tonicek am 28 Nov 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Beitrag von m1009 »

Da steht ja alles auf Auslaendisch...... Kann das mal einer lesen?

Kleiner Tip.

Shashlyk. Das isst man, wo ein мангал qualmt. Falls nix qualmt, kommt es aus der Microwelle. Und dann ist alles besser, als Shashlyk.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Vorgestern im Hotelrestaurant www,irisotel.ru war ich zwei Std lang der einzige Gast, kann man natürlich ganz toll warm werden m.d. Leutchen . . .
Echt, da war keine Kellnerin, kein Zimmermädchen, niemand sonst? Sicher das Du nicht aus Versehen falsch abgebogen bist und jetzt in Silent Hill oder im Overlook warst?
Also mir reicht schon die Reinemachefrau auf dem Flur um ein paar Worte zu wechseln.
Kein Mensch sprach davon mit anderen Gästen "warm zu werden", vielleicht liegt da Dein Denkfehler ...
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

Als Museum fand ich das ganz toll - sehr originell, ich fand mich wieder in den Jahren 1965 - 1982 - Da wurde uns gelernt:
"Von der Sowjetunion lernen - heißt siegen lernen" Na, toll, dann lernen wir mal eben weiter.
1970 haben wir auf extrem pompöse Weise den 100. Geb. Vladimir Il. Lenins gefeiert - o, großer Gott, was waren da für Idioten am Ruder!

All diese Gedanken kamen mir beim Museumsbesuch auf, so freute ich mich auf das Abendessen m. Shashlik - es hat nicht sollen sein . . .
Zwei Std mutterseelenallein im Rest. - Kellnerin + Schankdame + 1 Koch unterhielten sich hinter'm Tresen.

Irgendwie stellte ich mir die Frage, wie ein solcher Laden laufen kann - Personalkosten + Strim können von meinen dort gelassenen 955 R sicher nicht abgedeckt werden . . .

Kann es sein, daß das Bild # 427 das Wappen der Kasachischen SSR darstellt - kann da nicht einen einzigen Buchstaben erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m1009

Beitrag von m1009 »

Kann es sein, daß das Bild # 427 das Wappen der Kasachischen SSR darstellt - kann da nicht einen einzigen Buchstaben erkennen.
Und deswegen soll es Kasachstan sein? ;)

Denkfehler.... eindeutig...

Sieht man doch schon an der Schrift, welche Republik...

Ein beliebter Name in diesem Land ist.... Ara.... fast so wie der Berg, der auf dem Wappen zu sehen ist.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

Bluewolf hat geschrieben: ... Echt, da war keine Kellnerin, kein Zimmermädchen, niemand sonst? Sicher das Du nicht aus Versehen falsch abgebogen bist und jetzt in Silent Hill oder im Overlook warst?
Also mir reicht schon die Reinemachefrau auf dem Flur um ein paar Worte zu wechseln.
Kein Mensch sprach davon mit anderen Gästen "warm zu werden", vielleicht liegt da Dein Denkfehler ...
Bluewolf, Du mußt jetzt nicht krampfhaft versuchen, hier irgendwie die Kurve zu bekommen, gib einfach zu, daß Du falsch liegst u. gut ist.

Die Kellnerin war 18 J. alt, nicht ein einziges Wort in einer Fremdsprache - sie nahm die Bestellung auf, verschwand für 'ne Weile, brachte das Essen, verschwand wieder. Zum Bezahlen bat sie mich an den Tresen, da dort der CC-Leser stand.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist - aber on eine 18-jährige Dame nun unbedingt Interesse hat, mit einem solch alten Sack ausgiebige Gespröche zu führen, darf bezweifelt werden.

Die Reinemachefrau, bei uns heißen sie Zimmermädchen, hat abends längst Feierabend - die kommt morgens, sieht bei mir das Schild DON't DISTURB - ich bin Langschläfer, u. wenn ich dann aus dem ZImmer gehe, fragt sie, ob sie was sauber machen soll? Das verneine ich, bei mir gibt's nichts zu tun . .
Dann verschwindet die REINEMACHEFRAU - denn sie hat in diesem Hotel 'ne Menge Arbeit.

Mit den Receptionistinnen schwätze ich desöfteren, sie wollten zuerst wissen, was ich hier mache - ausgerechnet in Aleksandrow? Als ich ihnen von Vorkuta, meinem Interesse an der Historie: Stalin - Lenin - Trotzki - GULAG - Solschenitzin erklärte, konnten oder wollten es fast nicht glauben, daß ein Ausländer so weit daher kommt, wegen dieser Themen. Hab auch den Eindruck - nicht nur hier - daß die Einheimischen diese geschichtlichen Seiten überhaupt nicht interessiert. Kann ich verstehen.
[Analog dazu gibt's eine deutsche Studie, die besagt, daß ein erheblicher Teil der [wesst-]deutschen Jugendlichen nicht weiß, wer der letzte DDE-Staatschef war . . . auch kein Interesse vorhanden, ähnlich sehe ich das hier. Quelle d. Studie ist mir entfallen]

Der Hausmeister kam heute zu mir beim Frühstück, ein lustiger Typ, und erzählte mir, daß er zwei Jahre bei der Roten Armee in Thüringen, Mühlhausen, stationiert war, er schwärmte von der DDR in allen Tonlagen u. wir beide fanden es lustig. Mir kam natürlich zupass, daß ich von 1954 - 1982 selbst in der DDR lebte - ohne dem hätte ich vieles nicht verstehen können. Ein starker Typ + lustig! Dann ging er den Neuschnee schaufeln . . . (Nach einer Einladung oder VE hat er noch nicht gefragt - geboren ist er in Jakutsk - also kein Weichei oder Warmduscher)

So, jetzt ist es 18:42 Uhr, gehe in's Restaur., zähle mal, wieviel Leute mit mir dort sind, ich schätze mal ganz realistisch: oo.oo.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Tonicek »

m1009 hat geschrieben: ...Und deswegen soll es Kasachstan sein? ;)
Denkfehler.... eindeutig... Sieht man doch schon an der Schrift, welche Republik...Ein beliebter Name in diesem Land ist.... Ara.... fast so wie der Berg, der auf dem Wappen zu sehen ist.
Nö, sieht man nicht an der Schrift - ebenso kann ich kein georg. oder grusin. Alphabet lesen, mit dem chines. tue ich mich auch schwer.

Aber wenigstens konnte ich entziffern: Proletarier aller Länder, vereinigt euch! Ist doch auch schon was.

Fotographiert habe ich es für meine Bekannte, die aus Almaty kommt, nur deswegen.
Ebenso dieses Foto, im Aug. haben wir genau in dieser Ecke [KZ + KIG] Urlaub gemacht . . . Da ist die Welt noch in Ordnung . . .
432. Auch gut.jpg
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“