Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
meine Frau lag Ende Januar darnieder, am 3.Tag hat sie mittags nach dem Arzt gerufen der dann auch wenige Stunden später mit der Buchanka vorgefahren kam. Die Medikamente gab es vollständig in der nächsten kleinen Apotheke.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich schrub von Herbst. Auch in Novosibirsk hat es sich schon im Dezember normalisiert.
Sagt mal brauchen Kinder (Alter 1.5 Jahre) ebenfalls einen negativen Corona Test bei der Einreise nach Russland?
Wir fliegen am Samstag und als im am Testcenter anreife waren sie überrascht, bei so kleinen Kindern einen Test gemacht werden muss...
Bei der Rückreise in die Schweiz ist es zum Beispiel erst ab 12 Jahren nötig.
Wir fliegen am Samstag und als im am Testcenter anreife waren sie überrascht, bei so kleinen Kindern einen Test gemacht werden muss...
Bei der Rückreise in die Schweiz ist es zum Beispiel erst ab 12 Jahren nötig.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich habe in der Verordnung keine Ausnahmen bemerkt. Aber auch nicht nochmals explizit danach gesucht. Aeroflot nennt keine Ausnahmen.
Bei uns brauchten alle Kinder einen Test.
Bei der Einreise nach Deutschland erst ab 6 Jahren.
Bei der Einreise nach Deutschland erst ab 6 Jahren.
Danke für eure Antworten. Ich habe kurz der Botschaft angerufen. Dabei wurde mir Bestätigt, dass alle Passagiere, die nicht einen russischen Pass besitzen, einen Negativen Coronatest vorzeigen müssen.
-
m1009
Ok, man muss halbwegs Russisch verstehen.... Situation bei Ankunft in Melbourne....
https://youtu.be/_YyCP7H1Bwg?t=866
https://youtu.be/_YyCP7H1Bwg?t=866
Lebenserwartung in Russland sinkt
Soeben im AHK-Lifeticker gelesen:
Corona senkt Lebenserwartung
Die Lebenserwartung in Russland ist vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erstmals seit 2003 gesunken. Nach Angaben der Statistikbehörde Rosstat ging sie 2020 auf 71,1 Jahre zurück und war damit 2,2 Jahre kürzer als noch 2019. Die Regierung erwartet, dass der Vorkrisenwert von 2019 (73,3 Jahre) erst 2024 wieder erreicht werden kann. / RBC (RU)
Auch dies ist meiner Meinung nach ein Hinweis, dass die offiziellen Inzidenz- und Todeszahlen nicht stimmen können, siehe auch die von der russ. Statistikbehörde veröffentlichen Zahlen der sog. Übersterblichkeit. Darüber gab es hier schon früher Informationen. Man muss wohl vom drei- bis vierfachen an Todeszahlen ausgehen. Damit dürfte die Anzahl der tatsächlich am Coronavirus Gestorbenen nach den USA am höchsten sein.
Dass man in Russland ohne großen Lockdown weitgehend normal und maskenlos leben kann, ist sicherlich nur ein schwacher Trost.
In Deutschland bestimmt die Viruspandemie unser reduziertes Leben; in Russland tut man so, als gebe es die Pandemie überhaupt oder wäre nur mit einer "harmlosen Grippe" vergleichbar. Meines Erachtens ist dies Heuchelei. Die Bevölkerung soll wohl bewusst "ruhig" gehalten werden.......
Corona senkt Lebenserwartung
Die Lebenserwartung in Russland ist vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie erstmals seit 2003 gesunken. Nach Angaben der Statistikbehörde Rosstat ging sie 2020 auf 71,1 Jahre zurück und war damit 2,2 Jahre kürzer als noch 2019. Die Regierung erwartet, dass der Vorkrisenwert von 2019 (73,3 Jahre) erst 2024 wieder erreicht werden kann. / RBC (RU)
Auch dies ist meiner Meinung nach ein Hinweis, dass die offiziellen Inzidenz- und Todeszahlen nicht stimmen können, siehe auch die von der russ. Statistikbehörde veröffentlichen Zahlen der sog. Übersterblichkeit. Darüber gab es hier schon früher Informationen. Man muss wohl vom drei- bis vierfachen an Todeszahlen ausgehen. Damit dürfte die Anzahl der tatsächlich am Coronavirus Gestorbenen nach den USA am höchsten sein.
Dass man in Russland ohne großen Lockdown weitgehend normal und maskenlos leben kann, ist sicherlich nur ein schwacher Trost.
In Deutschland bestimmt die Viruspandemie unser reduziertes Leben; in Russland tut man so, als gebe es die Pandemie überhaupt oder wäre nur mit einer "harmlosen Grippe" vergleichbar. Meines Erachtens ist dies Heuchelei. Die Bevölkerung soll wohl bewusst "ruhig" gehalten werden.......
-
m1009
Re: Lebenserwartung in Russland sinkt
Woher weisst Du das? Tagesschau? Verwandte?
PS.... Liebe Korrektmenschen. Die Frage ist durchaus ernst gemeint, als Wohnort ist schließlich "Hannover" angegeben.....
Re: Lebenserwartung in Russland sinkt
Hallo, es ist richtig, dass ich in Hannover wohne. Ich verfolge aber die Situation in Russland und vergleiche sie mit der hiesigen. Außerdem bin ich mit einer russischen Frau verheiratet.
Woher ich diese "Weisheiten" herhabe, weiß ich selber nicht. Wahrscheinlich eine Analyse von mir aus verschiedenen Quellen. Man kann natürlich immer unterschiedlicher Meinung sein. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen...
Gruß